Taste of Switzerland nennt sich die Kampagne der kulinarischen Reise durch die Schweizer Kantone, welche Swiss ihren Passagieren auf der Langstrecke anbietet. In den kommenden drei Monaten dreht sich dahingehend alles um den Kanton Waadt.

Swiss Passagiere der Premium-Reiseklassen dürfen sich freuen. Die Schweizer Nationalairline hat ein neues kulinarisches Quartal eingeleitet. In den nächsten drei Monaten werden auf Swiss Langstreckenflügen für den Kanton Waadt typische Speisen serviert. Fluggäste der First Class und Business Class dürfen sich auf Kreationen von Spitzenkoch Franck Giovannini aus der Gourmetküche des “Restaurant de l’Hôtel de Ville” in Crissier VD freuen. Auch für Reisende in der Premium Economy gibt es Catering aus Waadt, wie aus einer Pressemitteilung der Airline hervorgeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Noch bis Ende August steht auf Swiss Langstreckenflügen der Kanton Waadt im Rampenlicht
  • Nicht nur Passagiere der First Class und Business Class kommen dahingehend in den Genuss von für den Kanton Waadt typische Speisen
  • Auch in der Premium Economy werden kulinarische Köstlichkeiten aus der Westschweiz angeboten

Genuss mit Traditionsbezug

Bern und Genf standen bereits auf dem Programm. Jetzt heißt es, Bühne frei für den Kanton Waadt. Schließlich serviert Swiss ihren Passagieren der Premium-Reiseklassen aktuell erstklassige Menüs aus der Westschweiz. Kreiert wurden die Speisen von Spitzenkoch Franck Giovannini. Julia Hillenbrand, Head of Brand Experience bei Swiss, beschreibt die Kochkunst Giovanninis folgendermaßen:

Die Kochkunst von Franck Giovannini ist innovativ und basiert auf saisonalen und regionalen Komponenten, die geschmacklich raffiniert präsentiert werden. 

Julia Hillenbrand, Head of Brand Experience bei Swiss
Swiss Waadt
Éclair mit Himbeeren und karamellisierten Pistazien

Je nach Reiseklasse werden unterschiedliche Menüs serviert. Passagiere der First Class dürfen sich beispielsweise auf Scampo mit Tomatenmousse und Kalbsfilet Mignon mit Conchiglioni, gefüllt mit Auberginenkaviar freuen. Business Class Reisende können indessen zwischen Rindsfilet, serviert mit einer Pesto-Polentaschnitte, oder der gegrillten Pouletbrust mit Gnocchetti di Zita wählen. Zum süßen Abschluss wird Éclair mit Himbeeren und karamellisierten Pistazien gereicht. Überdies werden auch in der Premium Economy Waadter Spezialitäten serviert, wie zum Beispiel Gruyère-Käse.

Ihr möchtet die neuen Bord Menüs von Swiss testen? Dann könnt Ihr direkt hier Eure Flüge buchen:

Auch Air France präsentierte erst vor kurzem ein überarbeitetes Bord Menü, ebenso Singapore Airlines.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.