Bevor wir zum eigentlichen Thema kommen: Danke für Eure Treue und danke für Eure Unterstützung als Leser! Denn ohne Euch wäre das nicht möglich, was wir Euch gestern verkunden konnten. Wir durften uns über einen Beitrag bei Galileo freuen, den Ihr jetzt auch online anschauen könnt!
Wir haben in den letzten Monaten viele verrückte Dinge gemacht, die Krönung war sicher unser reisetopia Meeting auf Bali. Zu diesem sind wir alle auf verschiedenen Wegen in der Business & First Class geflogen, sodass Ihr Euch auch in den kommenden Wochen noch über viele spannende Reviews freuen könnt. Was wir Euch aber noch nicht erzählt haben: Jan wurde auch von einem Kamerateam begleitet. Die Geschichte gab es am 11. September um 19 Uhr bei Galileo auf Pro Sieben – wir danken jedem, der eingeschaltet hat!
Jan & Galileo in der Asiana First Class
Auf dem Weg nach Bali ging auf einmal alles ganz schnell, denn anders als geplant war Jan am Ende nicht ganz alleine in der Asiana First Class. Zwei Mitarbeiter eines Fernsehteams haben Jan vielmehr auf dem Weg von Frankfurt nach Seoul begleitet, erst in der Air Canada Lounge und dann natürlich auch im Flugzeug.
Dabei sind nicht nur viele tolle Bilder und ein genialer Film entstanden, Jan hat an Bord auch erklärt, wie jeder es schaffen kann, sich mit Meilen und Punkten den Traum von einem Freiflug in der Business oder First Class erfüllen kann. Doch Jans Flug ist nur ein Teil des heutigen Galileo Beitrags!
Homestory & Buchung unserer Bali-Reise
Schon bevor reisetopia im Fernsehen war (jetzt ist sicher alles anders :D) war es für uns immer das oberste Ziel, dass jeder vesteht, wie wir Flüge in der Business und First Class genauso wie Luxushotels buchen können, ohne mehr zu bezahlen. Deshalb gibt es in unserem Galileo Beitrag auch noch einen zweiten Teil, in dem wir ausführlich erklären, wie so etwas überhaupt möglich ist.
Dafür haben wir uns mit einem Kamerateam in der Wohnung von Moritz & Jan in Hamburg getroffen und über die Planung für den Bali-Trip sowie generell das Thema Meilen & Punkte gesprochen. Auch wenn man natürlich ein so komplexes Thema nicht in wenigen Minuten erklären kann, hoffen wir, dass man bei Galileo einen ersten guten Eindruck bekommt!
Uns & anderen helfen in der reisetopia Club Lounge
Wenn ich morgens in unsere neue Facebook Gruppe reisetopia Club Lounge blicke, muss ich ehrlich gesagt ein wenig schmunzeln. Ich habe selten eine Community erlebt, die so schnell und hilfsbereit Fragen von neuen Nutzern beantworten. Auch hierfür will ich an dieser Stelle noch einmal vom ganzen Team danke sagen, denn Ihr seid teilweise noch viel schneller als wir. Das haben wir auch gestern noch einmal gemerkt. Vielen Dank!
Zum Abschluss noch einmal danke an alle, die uns auf dieser Reise unterstüzt haben und natürlich an Galileo für diese Chance. Wenn Ihr das Video noch nicht gesehen habt, könnt Ihr dies durch einen Klick auf den folgenden Link nachholen:
10tausend, First , und Dubai?:))) Come oney Boys… Dxb nicht mehr, 10 tausend? Nach hnd kostet es 7tausend und Empfehlung fürs Hotelbewerten? Und First für 280 euro? Das waren die steuern und was habt ihr für die Meilen geloehnt? Auweh, gut f jmd der sich nicht auskennt, muellig für jmd der sich auskennt;)
Für den Text und die Infos waren wir im Beitrag leider nicht verantwortlich. Wir sind auch nicht einhundert Prozent glücklich, wie “übertrieben” manches dargestellt wurde, aber im Großen und Ganzen geht es in die richtige Richtung. Es geht in solchen Beiträgen (natürlich etwas übertrieben) darum, Anfängern zu zeigen: So etwas funktioniert und ich glaube, dass das ganz gut gelungen ist 🙂
Auch in die Schweizer Medien habt Ihr es geschafft: ?
http://m.20min.ch/finance/news/story/mit-diesem-trick-fliegen-sie-guenstig-first-class-26864839
Hallo Adrian, danke für den Hinweis. Das ist wirklich cool 🙂
Hey cooler Beitrag gestern bei Galileo, ist natürlich klar das in so einem kurzen Beitrag nicht alle Infos rüber kommen. Aber trotzdem sehr interessant. Eure Seite habe ich aber auch schon vorher gekannt 🙂
Ich sammle seit einigen Jahren schon Payback Punkte, wollte diese aber irgendwie “optimieren”.
Meilen sammle ich zusätzlich seit August und möchte gerne in 2 Jahren mit meiner Frau zusammen Business nach Florida fliegen. Ich hoffe das klappt und ich habe bis dahin die nötigen Meilen zusammen. Dann muss natürlich nur noch ein passendes Meilenschnäppchen kommen 😉
Die Hilton Kreditkarte habe ich jetzt auch beantragt, da mir das Programm viel besser vor kommt als das von Accorhotels das ich seit 2 Jahren nutze und gerade mal 40 € Guthaben gesammelt habe. Bekomme halt nur 5 – 6 Übernachtungen im Jahr zusammen, aber dafür lohnt sich alleine schon das Gratisfrühstück. In Florida gibt es ja dann auch einige Hiltons zur Auswahl. Accorhotels ist da ja nicht so gut vertreten in Amerika.
Macht weiter so und ich hoffe ich finde noch ein paar gute Tricks bei euch 🙂
Könnt ihr den Beitrag bitte verlinken-bin noch unterwegs-Danke 🙂
Hey Gert,
sobald der Beitrag online ist, werden wir ihn gerne teilen!
Lieben Gruß
Leo
https://www.galileo.tv/video/first-class-fliegen-aber-fast-nichts-dafuer-bezahlen/
Hi, ich denke mal das dies der komplette Beitrag ist, da ich ihn selbst noch nicht gesehen habe.
War ein schöner Beitrag! Freu mich auch schon auf meine nächsten Reisen ?
Vielen Dank!
Viel Spaß auf den Reisen
Gleich gleich gleich isses soweit… gleich. 🙂