Im Rahmen unserer Amex Platinum Weltreise hatte ich die Gelegenheit, einige Tage in Australien und Neuseeland zu verbringen. Dabei konnte ich nicht nur tolle Destinationen und Hotels kennenlernen, sondern auch einige außergewöhnliche Flüge erleben!

Nachdem ich Euch bereits in meinem Booked-Artikel und natürlich auch auf unserem Instagram-Kanal mit auf eine ganz besondere Reise genommen habe, dürft Ihr Euch in meinem Tripreport nun über detaillierte Berichte zu allen Destinationen, den besonderen Flügen, verschiedenen Flughafen-Lounges als auch den verschiedenen Hotels freuen. In diesem Intro will ich Euch allerdings zuerst einen kleinen Überblick geben!

Besondere Flüge mit Qantas & Air New Zealand

Die Flüge waren auf meiner Etappe der American Express Platinum Weltreise ohne Frage die außergewöhnlichsten. So durfte ich etwa den drittlängsten Flug der Welt von London nach Perth in der Qantas Business Class erleben – gänzlich überzeugt war ich dabei allerdings, insbesondere vom Catering und dem Service nicht.

Qantas Business Class Boeing 787 Sitz
Gänzlich überzeugen konnte Qantas auf der Ultralangstrecke nicht

Noch verrückter war aus meiner Perspektive allerdings der Rückflug, denn bei diesem durfte ich fast 24 Stunden in der Qantas First Class im Airbus A380 verbringen und dabei einen außergewöhnlichen Service auf einer der längsten Strecken der Welt, die mit einem Zwischenstopp und gleichzeitiger einer First Class Kabine bedient wird, kennenlernen. Hier war meine Begeisterung deutlich größer als auf dem Hinflug.

Moritz Qantas First Class
Von der Qantas First Class war ich fraglos begeistert

Deutlich kürzer waren die anderen Flüge, auf die ich in meinem Tripreport ebenfalls einen Blick werfen werde: darunter die British Airways Business Class Flüge zwischen Berlin und London sowie die Air New Zealand Business Class auf der Route von Perth nach Auckland. Zuletzt werfe ich auch noch einen aktuellen Blick auf die LATAM Business Class, in der ich zwischen Auckland und Sydney unterwegs war.

Von einer Lounge in die nächste

Wer reisetopia und speziell meinen Reviews schon länger folgt, weiß, dass ich kaum eine Gelegenheit auslasse, um noch etwas Neues zu testen. Entsprechend galt es für mich auch bei diesem Trip, möglichst viel Content für Euch zu produzieren. Vornehmlich bei meinen Lounge Reviews habe ich mir dabei etwa in London und Sydney gleich mehrere Optionen angeschaut, damit ich Euch bei einer fundierten Wahl der passenden Lounge weiterhelfen kann.

Amex Centurion Lounge London
Sind die Centuron Lounges einen Besuch wert?

Einen Blick habe ich dabei unter anderem auf die American Express Centurion Lounges in London und Sydney geworfen. Damit aber nicht genug, denn auch die eine oder andere Priority Pass Lounge durfte nicht fehlen, etwa in Perth oder auch in Auckland. Die eine oder andere positive Überraschung war hier auch dabei.

Moritz Amex Flasche Sydney Qantas Lounge
Einen hervorragenden Eindruck hat die Qantas First Class Lounge hinterlassen

Zuletzt hatte ich dank der oneworld Business und First Class Tickets auch die Chance, mehrere Lounges der Allianz zu besuchen. Das Highlight schlechthin war dabei fraglos die Qantas First Class Lounge Sydney, die fraglos zu den besten Flughafen Lounges der Welt gehört!

Kurze Aufenthalte in besonderen Luxushotels

Bekanntlich bin ich auch ein großer Fan von Luxushotels, sodass auch die drei umfangreichen Berichte zu den getesteten reisetopia Hotels in diesem Tripreport nicht fehlen dürfen. Einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen hat dabei schon direkt zum Start das The Ritz-Carlton Perth. Zwar war der Aufenthalt hier sehr kurz, aber sowohl die Einrichtung als auch die Lage und die Erholungsmöglichkeiten können sich sehen lassen!

The Ritz Carlton Perth Pool 1
Ziemlich begeistert war ich vom The Ritz-Carlton Perth

Das gilt auch für das zweite getestete Hotel der Reise, das Park Hyatt Auckland. Das neue Luxushotel in Auckland hat keine echten Schwächen gezeigt, aber gänzlich ist der Funke bei mir nicht übergesprungen. Das liegt vielleicht auch daran, dass mich das Park Hyatt Sydney schon seiner besonderen Lage wegen noch einmal mehr begeistern könnte.

Park Hyatt Sydney Ausblick
Insbesondere der Ausblick macht das Park Hyatt Sydney besonders

Wo das Hotel allerdings mit Blick auf die hohen Preise dennoch besser werden kann, zeige ich natürlich in meinem umfangreichen Review!

Aktivitäten und Eindrücke in besonderen Metropolen

Wenngleich ich zuvor schon die Gelegenheit hatte, alle drei Städte kennenzulernen, war es doch auch toll, wieder nach Australien und Neuseeland zurückzukehren. Entsprechend erwarten Euch natürlich auch noch Berichte zu den drei besuchten Metropolen, inklusive einiger spannender Erlebnisse vor Ort!

Moritz Skywalk Auckland
Einige besondere Aktivitäten sollten auf der Weltreise nicht fehlen

In diesem Sinne freue ich mich bereits auf das Feedback zu meinem neuen Tripreport, der einige sehr spannende Review beinhaltet, die Euch hoffentlich bei der zukünftigen Reiseplanung helfen!

Alle Reviews im Überblick:

  • Review: Tempelhof Lounge Berlin
  • Review: British Airways Business Class Kurz- und Mittelstrecke
  • Review: American Express Centurion Lounge London Heathrow
  • Review: Cathay Pacific Business Class Lounge London Heathrow
  • Review: British Airways Business Class Lounge London Heathrow Terminal 3
  • Review: Qantas Business Class Lounge London Heathrow
  • Review: Qantas Business Class Boeing 787
  • Review: The Ritz-Carlton Perth
  • Destination Guide: Perth
  • Review: Aspire Lounge Perth
  • Review: Air New Zealand Lounge Perth
  • Review: Air New Zealand Business Class Boeing 787
  • Review: Park Hyatt Auckland
  • Destination Guide: Auckland
  • Review: Strata Lounge Auckland
  • Review: LATAM Business Class Boeing 787-9
  • Review: Park Hyatt Sydney
  • Destination Guide: Sydney
  • Review: American Express Centurion Lounge Sydney
  • Review: The House Lounge Sydney
  • Review: Qantas First Class Lounge Sydney
  • Review: Qantas First Class Airbus A380
  • Review: Qantas First Class Lounge Singapur
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Moritz liebt nicht nur Reisen, sondern auch Luxushotels auf der ganzen Welt. Mittlerweile konnte er über 500 verschiedene Hotels testen und dabei mehr als 100 Städte auf allen Kontinenten kennenlernen. Auf reisetopia lässt er Euch an seinen besonderen Erlebnissen teilhaben!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Amelie forderte ja konstruktive Kritik: Berichte gegenlesen, selbst recherchieren, ehrlich sein!
    Das war mein damaliger Vorschlag, der nicht veröffentlicht worden ist!
    Solange ihr nicht verlässlicher auftreten, hier seriöser arbeitet, hätte ich bei jeder Hotelbuchung über euch Bauchschmerzen!

    Gruß

    • Es ist ja auch niemand böse, wenn du deine Hotelbuchungen auf Plattformen tätigst, die dir seriöser erscheinen. Unsere (stetig wachsende) Kundenzahl, die den Service auch tatsächlich schon getestet hat, ist im Schnitt ziemlich begeistert und bucht zu einer sehr hohen Prozentzahl auch erneut. Vielleicht würdest du deinen Eindruck ja auch ändern, wenn du es mal selbst testest 😉

  • “Dabei konnte ich nur tolle Destinationen und Hotels kennenlernen, sondern auch…”

    Der Chef unterstützt die 2024 Qualitätsoffensive bei reisetopia. Direkt eingangs wieder ein Fehler- ergänze ‘nicht’ und die Qualität ist direkt da!

    Gruß

Alle Kommentare anzeigen (1)