Einige Lounges am Bangkok Suvarnabhumi International Airport werden schon bald nicht mehr mit dem Priority Pass zugänglich sein.
Im Priority Pass Lounge Portfolio am Bangkok Suvarnabhumi International Airport wird es schon bald Einbrüche geben. So wird unter anderem der Wegfall der Air France – KLM SkyLounge und der und Royal Silk Lounge auf der Priority Pass Webseite angekündigt. Doch es sollen noch weitere Aufenthaltsräumlichkeiten aus dem Portfolio fallen.
Das Wichtigste in Kürze
- Dass die Air France – KLM SkyLounge und die Royal Silk Lounge das Priority Pass Netzwerk verlassen werden, wurde bereits im Februar bekannt
- Zwischenzeitlich wurde über den Wegfall weiterer Lounges spekuliert
- Nun ist klar, dass auch die Oman Air First & Business Class Lounge, die Turkish Airlines Lounge und die Blue Ribbon Club Lounge das Portfolio verlassen werden
Ab dem 1. April
Es ist noch nicht lange her, als eine neue Priority Pass Lounge am Flughafen Dublin eröffnet hat. An einem anderen Standort wird sich das Angebot jedoch bald verkleinern. Wie der offiziellen Webseite von Priority Pass zu entnehmen ist, werden mehrere Lounges am Flughafen Bangkok ab dem 1. April 2025 nicht mehr Teil von Priority Pass sein. Dazu zählen:
- Air France – KLM SkyLounge (Gate F)
- Royal Silk Lounge (Gate A)
- Oman Air First & Business Class Lounge (Gate E)
- Turkish Airlines Lounge (Gate D)
- Blue Ribbon Club Lounge (Gates A und D)
Wer also die Lounges über den Priority Pass besuchen möchte, muss sich beeilen. Denn schon bald werden diese Lounges nicht mehr Bestandteil des Priority Pass Netzwerks sein.
Es wurde bereits spekuliert, dass in Zukunft weitere Lounges aus dem Priority Pass Netzwerk fallen könnten. Konkret handelte es sich um zwei Blue Ribbon Club Lounges (Gates A und D), sowie die Oman Air First & Business Class Lounge (Gate E). Inzwischen sind auch auf der offiziellen Webseite Ankündigungen zum Ende der Kooperation zu finden.
Interessant ist, dass die Bangkok Airways Boutique Lounge am Gate A noch als verfügbar angezeigt wird. Es bleibt spannend, ob sich hier noch etwas ändern könnte. Für Reisende aus Europa dürfen jedoch vorrangig die Lounges an den internationalen Flugsteigen D, E und F relevant sein. Am Gate D bleiben die Miracle First und Business Class Lounge sowie The Coral Finest Business Class Lounge erhalten. Am Gate F wird es weiterhin die Miracle Business Class Lounge geben.
Von mir aus alle, die mit Priority Pass, Dragon Pass, etc. sowie über Kreditkarten oder direkte Zahlung eines Eintrittspreises Lounge-Zugang wollen in eigene Pay-Lounges verfrachten.
Airline-Lounges sollten den Vielfliegern der betreffenden Airline und allenfalls der zugehörigen Allianz vorbehalten bleiben.
Geht also in die richtige Richtung in BKK.
Vermutlich haben die den zusätzlichen Umsatz gerne mitgenommen. Besteht ja kein Zwang bei priority pass mitzumachen