Die Reiselockerungen rufen viele Menschen auf den Plan. Ein spontaner Urlaub in Spanien und Portugal ist aktuell möglich – die Buchungszahlen explodieren förmlich. Die Swiss reagiert auf die hohe Nachfrage und reaktiviert etliche Flugzeuge.
Die Swiss baut das Flugangebot nach Spanien und Portugal weiter aus. Mit etwas Glück könnt Ihr Euren Flug in einem Langstreckenflugzeug oder dem Airbus A321 verbringen, da die Swiss nun diese Flugzeuge auf Flügen nach Spanien und Portugal einsetzen möchte. Jüngst berichtete unsere Autorin Anna über die Pläne der Swiss. Nun schreiten die Entwicklungen weiter voran.
Reaktivierung von Flugzeugen notwendig
Die Swiss reagiert auf die aktuellen Reiselockerung für Urlaube auf den Balearen, Kanaren, dem spanischen Festland sowie Portugal. Um der hohen Nachfrage gerecht zu werden, könnte die Swiss auf einigen Strecken sogar auf Langstreckenflugzeuge wie den Airbus A330 zurückgreifen. Darüber hinaus setzt die Swiss den Airbus A321 / A321neo auf beliebten Strecken ein, wie beispielsweise auf den Flügen zwischen Zürich und Palma de Mallorca oder auch Porto. Bis zu 219 Passagiere finden in dem A321 Platz. Im Vergleich, in dem A220 kann die Swiss lediglich 125 Passagiere Platz. Jüngst baute die Swiss das Flugangebot nach Lissabon und Porto aus. Besonders das Spanien-Angebot erfreut sich einer hohen Beliebtheit, sodass die Swiss nochmals zum Reagieren gezwungen ist. Die Swiss baut das Flugangebot über die Osterferien erneut aus. Dies Airline bestätigte gegenüber Aero.de die Erweiterung des Flugangebots.
In der Woche vom 29. März finden 43 statt 34 Flüge nach Spanien statt, in der Woche vom 5. April 59 statt 48.
aero.de
Ferner bestätigte die Swiss, dass der Einsatz von Langstreckenflugzeugen innerhalb Europas weiterhin im Rahmen des Möglichen ist. Erst in der vergangenen Woche holte die Fluggesellschaft einen Airbus A330-300 aus dem Long-Term-Storage aus Amman zurück nach Zürich. Mit jenem Flugzeug führte die Swiss Überprüfungsflüge über Zürich durch, um das Flugzeug auf kommende Passagierflüge vorzubereiten, wie die Swiss gegenüber reisetopia bestätigte. Derzeit seien 57 Flugzeuge einsatzbereit, wie eine Sprecherin unseren Kollegen aero.de berichtet:
Von den insgesamt 92 Flugzeugen sind momentan 37 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge sowie 20 Langstreckenflugzeuge einsatzbereit. Die Lage ist nach wie vor sehr dynamisch, wir reagieren äußerst kurzfristig auf die Nachfrage im Markt.
Fazit zur Reaktivierung etlicher Flugzeuge bei der Swiss
Die Swiss reaktiviert aufgrund steigender Nachfrage sowoh Kurz-als auch Langstreckenflugzeuge. Dazu holt die Fluggesellschaft sogar Flugzeuge aus Amman zurück nach Zürich. Neben der Reaktivierung von Flugzeugen baut die Swiss zeitgleich das Flugangebot nach Spanien und Portugal aus. Mit etwas Glück findet Ihr Euch auf Eurem Flug ins Warme in einem Langstreckenflugzeug der Swiss wieder.
die swiss fliegt bald auch wieder die Langstrecke zrh -mia mit einer first class. diese ist auch ganz gut gebucht da Lufthansa nichts mehr anbietet ausser ihre schrecklich veraltete business class mit Doppelbestuhlung .