Seit August letzten Jahres gestatten die Seychellen wieder die Einreise von Touristen. Dies ist auch weiterhin möglich, jedoch unter strengeren Auflagen.
In den letzten Wochen und Monaten hat sich die Lage in Europa und anderen Teilen der Welt angesichts der Coronakrise wieder verschlechtert. Nachdem im letzten Sommer die Fallzahlen in vielen Ländern zurückgingen und ein bisschen Normalität im Reiseverkehr aufgekommen war, befindet sich Deutschland derzeit in einem harten Lockdown und für viele Reiseziele gelten wieder schärfere Regeln, auch für das Urlaubsparadies Seychellen.
Einreise weiterhin erlaubt
Seit August 2020 ist die Einreise auf die Seychellen auch für touristische Zwecke wieder erlaubt, allerdings nur für Länder mit einem niedrigen und mittleren Covid-19 Risiko. Dazu zählt auch, unverändert in der zweiten Kategorie mit mittlerem Risiko, Deutschland. Jedoch hat der Inselstaat seine Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen aufgrund der gestiegenen Zahlen verschärft. Die strengen Maßnahmen gelten vorerst seit dem 3. Januar bis 13. Januar 2021. Betroffen sind nicht nur einreisende Touristen, sondern auch Urlauber die bereits vor Ort sind. An die folgenden Einschränkungen müsst Ihr Euch bei einem Aufenthalt auf den Seychellen halten:
- Einreisende dürfen in den ersten zehn Tagen nur in einer Unterkunft übernachten
- derzeitige Gäste dürfen ihre Unterkunft für zehn Tage nicht wechseln
- Restaurants und Sporteinrichtungen außerhalb des Hotels bleiben geschlossen
- Hotelrestaurants bleiben für Gäste jedoch weiterhin geöffnet
- Hoteleinrichtungen wie Bars, Pools oder Kinderclubs bleiben geschlossen
Die Übernachtung ist jedoch nicht überall möglich. In diesem 500 zertifizierten Hotels könnt Ihr als Touristen übernachten. Darunter befinden sich natürlich auch viele der Luxushotels, wozu auch viele der reisetopia Hotels auf den Seychellen zählen. Diese könnt Ihr natürlich auch weiterhin mit unseren exklusiven Vorteilen über unsere reisetopia Hotelsuche buchen.
Fazit zu den schärferen Maßnahmen auf den Seychellen
Für die Einreise auf die Seychellen benötigt Ihr neben einem negativen Testergebnis auch einen Nachweis der zertifizierten Unterkunft und eine Auslandskrankenversicherung, die Covid-19 Behandlungen abdeckt. Wer also derzeit reisen will, sollte sich vorab genaustens über die Lage vor Ort und über die Einreisebestimmungen informieren. Zu den Seychellen dürft Ihr weiterhin reisen, jedoch ist ein Hotelwechsel erst nach zehn Tagen möglich und alle Lokale und Einrichtungen außerhalb des Hotels bleiben vorerst geschlossen.
Schönen Abend
Bis jetzt war es ja so, dass nach 5 Tagen ein weiterer PCR Test gemacht wird und bei negativen Ergebniss das Hotel zb. Für einen Ausflug verlassen werden kann.
Verlängert sich diese Frist nun evtl. auf 10 Tage?
Hallo Monika,
du kannst erst ab dem 6. Tag einen weiteren Test machen, musst aber mindestens die 10 Tage in deinem Hotel verbringen.
LG
Hotelstrände bleiben aber geöffnet?
Hallo Maky,
soweit ich weiß ja. Für genauere Informationen würde ich eventuell direkt beim Hotel nachfragen. Hotelrestaurants haben ebenfalls weiterhin geöffnet.
LG
Eine Reisewarnung des AA für die Seychellen besteht aktuell nicht. Es wird nur abgeraten, was aber keine Quarantäne nach Rückkehr nach sich zieht.
Aber das ist auch egal. Eine zehntägige Hotelquarantäne macht alles witzlos.
Hallo Matthias,
da hast Du vollkommen recht, wir haben den Abschnitt entsprechend herausgenommen.
LG
Warum 10 tägige Hotelquarantäne? Ich lese das so , dass man eben keine hotel hopping machen darf , sondern sich halt für eins entscheiden. Verstehe ich den Inhalt falsch?