Die skandinavische Fluggesellschaft SAS kehrt nach 17 Jahren nach Indien zurück. Ab Sommer 2026 fliegt sie von Kopenhagen nach Mumbai.
SAS baut ihr Streckennetz weiter aus und kündigt in einer Pressemitteilung eine neue Verbindung zwischen Kopenhagen und Mumbai an. Damit stärkt die Airline nicht nur ihre Position am Flughafen Kopenhagen, sondern ermöglicht Reisenden zwischen Indien und Europa beziehungsweise Nordamerika nahtlose Umsteigemöglichkeiten. Erst kürzlich haben wir beispielsweise von der neuen Strecke von Kopenhagen nach Seattle berichtet.
Das Wichtigste in Kürze
- Scandinavian Airlines fliegt ab dem 2. Juni 2026 von Kopenhagen nach Mumbai
- Insgesamt bietet die Airline fünf wöchentliche Verbindungen zum Ziel an
- Die Flüge werden mit einem Airbus A330-300 durchgeführt
Fünf wöchentliche Flüge
Ab dem 2. Juni 2026 wird SAS fünfmal pro Woche Nonstop-Flüge mit einem Airbus A330 zwischen der dänischen Hauptstadt und dem Finanzzentrum Indiens anbieten. Im Airbus A330 ist, genau wie in den neueren Airbus A350, ein durchaus attraktives Business Class Produkt verbaut. 30 Sitze in einer 1-2-1-Konfiguration bieten jedem Passagier direkten Zugang zum Gang und Privatsphäre. Die dunklen Töne verleihen der Kabine einen sehr hochwertigen Touch. Die neue Verbindung markiert die Rückkehr von SAS nach Indien nach 17 Jahren. SAS möchte sukzessive ihr Langstreckennetz ausbauen und zu einer der führenden Airlines in Europa werden. Die folgenden Zeiten sind für die Verbindung geplant:
- SK 969 | Kopenhagen – Mumbai | Abflug: 13:10 Uhr, Ankunft: 01:30 Uhr am Folgetag
- SK 970 | Mumbai – Kopenhagen | Abflug: 6 Uhr, Ankunft: 11:45 Uhr

Mumbai wird oft als die Stadt der Träume bezeichnet und ist mit über 20 Millionen Einwohnern das Finanzzentrum Indiens, eine der aufstrebendsten Volkswirtschaften. Kopenhagen wurde gerade erst zur lebenswertesten Stadt der Welt gekürt und ist somit auch für indische Touristen interessant.
India is a key global market — both in terms of growing demand and economic importance. With this new route, SAS contributes to strengthening Copenhagen’s role as a global hub while supporting increased connectivity between India and Northern Europe, as well as between India and North America
Anko van der Werff, President & CEO of SAS
Mit der Wiederaufnahme der Verbindung nach Mumbai unterstreicht SAS ihre Ambition, Kopenhagen als internationales Drehkreuz weiter zu etablieren und ihr Langstreckennetz gezielt auszubauen.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!






