Die neue Emirates First Class ist ohne Zweifel ein eindrucksvolles Produkt und erhebt den Anspruch, die beste First Class der Welt zu sein. Nach Brüssel, Genf und München ist nun das vierte Ziel bekannt, welches die neue Emirates First Class bekommen wird: Frankfurt!
Seit Dezember 2017 ist die neue Emirates First Class nun schon in der Luft und bietet mit einer enorm großzügigen Suite inklusive der ersten komplett deckenhohen Türen ein schier unglaubliches Reiseerlebnis. Das Problem an dem neuen Produkt ist allerdings, dass die neue First Class vorerst nicht in die bestehende Flotte eingebaut wird. Nur die neu ausgelieferten Boeing 777 erhalten die neuen Sitze, sodass bis Ende 2019 insgesamt lediglich neun Flugzeuge die neue Suite an Bord haben werden.
Neue Emirates First Class ab Juli 2018 auf in Frankfurt
Nachdem schon vor einigen Monaten bekannt war, dass Emirates die neue First Class ab Juli nach München einsetzen wird, ist Frankfurt nun ebenfalls als neues Ziel für die exklusive Kabine bestätigt. Insgesamt fliegt Emirates München und Frankfurt je dreimal täglich an, zwei mal mit einem Airbus A380 und einmal mit einer Boeing 777. Die Frequenz der Boeing 777 wird dann ab 1. Juli bzw. 2. Juli 2018 von einem neu ausgelieferten Flugzeug inklusive der neuen Kabinen durchgeführt. Der Flugplan lautet folgendermaßen:
- EK44: Frankfurt – Dubai (11:00-19:15)
- EK43: Dubai – Frankfurt (3:45-08:50)
Die bereits bekannten Verbindung nach München hat folgende Flugzeiten:
- EK 54: München – Dubai (10:35-18:30)
- EK 53: Dubai – München (04:00-08:35)
Wer also bereits im Sommer Flüge mit Emirates gebucht hat oder es noch vor hat, kann sich in Business und vor allem First Class also auf ein echtes Erlebnis freuen!
Europa bleibt Fokus der neuen Emirates First Class
Mit München und Frankfurt als neue Ziele der neuen Boeing 777 ist weiterhin keines der “echten” Langstreckenziele von Emirates mit der neuen First Class ausgestattet. Das ergibt auch durchaus Sinn, denn auf den Strecken nach Europa kann Emirates den Hin- und Rückflug einer Frequenz mit nur einem Flugzeug bedienen. Schade ist trotzdem, dass das neue Produkt, das ein enorme enorme Aufwertung gegenüber der alten First Class darstellt, nicht schneller seinen Weg in die bestehende Flotte von Emirates findet. Spannend wird sicherlich, wie Emirates die neuen Airbus A380 ausstatten wird.
Die aktuell in der Flotte befindlichen Flugzeuge werden vorerst die alte Konfiguration behalten, spannend ist allerdings was mit den kürzlich bestellten neuen A380 passieren wird.
Emirates First Class weiterhin nicht mit Meilen buchbar
Fakt bleibt nach wie vor, dass die neue Emirates First Class nicht mit Meilen gebucht werden kann. Auf allen aktuell mit den neuen Flugzeugen durchgeführten Flügen sind First Class Awards geblockt. Um das neue Produkt ausprobieren zu können, werdet Ihr also ein bezahltes First Class Ticket buchen müssen, was selbst mit den typischen Tricks nicht gerade günstig ist. Selbst mit Abflug in Colombo oder Cairo, die normalerweise für hohe Rabatte gut sind, kosten Tickets in der neuen Emirates First Class 3.000 Euro und mehr.
Anscheinend möchte man sein neues Top-Produkt weiterhin so exklusiv halten wie nur irgendwie möglich.
Fazit zur neuem Emirates First Class Strecke nach Deutschland
Die wenigsten hätten die beiden wichtigsten Ziele in Deutschland wohl als nächste Emirates First Class Destination vorhergesehen, aber eine positive Nachricht ist dies auf jeden Fall. Wir hoffen natürlich sobald wie möglich die “alte” und auch die neue Emirates First Class für Euch testen zu können. Die Ticketkosten sind aber zum aktuellen Zeitpunkt jenseits von Gut und Böse, sodass wir uns bis zur Freischaltung von Prämienplätzen oder einem stark reduzierten Ticket gedulden werden müssen.
Die neue F ist doch bis heute noch nie in München gewesen, fast 1 Jahr nach dem Artikel
Leider kommt es immer wieder vor, dass die Airline kurzfristig auswechselt. Solche Änderungen sind auch für uns nicht immer vorherzusagen.
Liebe Grüße,
Carsten
Klar, kurzfristige Änderungen verstehe ich schon.
Nur war die neue F bis heute noch nie in MUC 😉 und das klingt im Artikel schon bissel anders.
Peter, danke für Deinen Kommentar. Du hast recht, bis heute war noch keine der neueren 77W in MUC; dafür scheinen die öfter mal auf Strecken nach Dallas und Seattle aufzutauchen. Da sieht die Flotteneinsatzplanung bei Emirates auf diesen Strecken offensichtlich größeren Bedarf.