Neben zahlreichen Luxushotels und Resorts weltweit hat Marriott den nächsten Schritt getan und ihre erste Luxus-Lodge im Mara National Reserve in Afrika eröffnet.
Die internationale Hotelkette Marriott steht an der Spitze der größten Hotelgruppen weltweit. Ihr Portfolio umfasst mehr als 8.000 Hotels, darunter auch die bekannten Luxusmarken Ritz-Carlton und St. Regis sowie JW Marriott und W Hotels. Im Mara National Reserve – einer der bekanntesten Wildschutz- und Wildnisregionen Afrikas – hat Marriott unter ihrer Marke JW Marriott ihre erste, exklusive Safari-Lodge eröffnet. Seit Anfang April bekommt Ihr besonders luxuriös die einmalige Gelegenheit, die „Big Five“ der Masai Mara in Kenia so nahe wie möglich zu sehen.
Unvergleichliche Kulisse vor 20 privaten Zelten
Wenn es um endlose Weiten, malerische Sonnenuntergänge und eine beeindruckende Tierwelt geht, gibt es kaum ein schöneres Land als Afrika. Seit Anfang April könnt Ihr nicht nur inmitten dieser eindrucksvollen Welt übernachten, sondern auch in die Kultur der dort tief verwurzelten Massai eintauchen. Inmitten des Naturschutzgebiet Masai Mara im südwestlichen Kenia, an der Grenze zu Tansania, hat die JW Marriott Masai Mara Lodge eröffnet. Das Luxus-Retreat markiert damit den Markteintritt der internationalen Hotelkette im Safari-Segment.
Im Mara National Reserve finden nicht nur anspruchsvolle Reisende ein zu Hause, hier leben auch zahlreiche Löwen, Geparden, Elefanten, Zebras und Flusspferde. Das Marriott Retreat befindet sich am Rande des Reservats, am Fluss Talek, wodurch Ihr eine fantastische Aussicht genießen könnt. Ihr bekommt hier aber auch die Möglichkeit, die Big Five sehen zu können, denn auch Leoparden und Nashörner leben hier. Ein weiteres Highlight – bevor wir einen Blick auf das neue Luxusresort werfen – das Naturschutzgebiet ist zwischen Juni und September auch Part der jährlichen großen Gnuwanderung. In dieser Zeit legen mehr als 10 Millionen Tiere mehr als 1.800 Meilen (ca. 2.897 Kilometer) zurück, um von der Serengeti nach Tansania zu gelangen. Ein Schauspiel, das sicherlich mehr als eindrucksvoll ist.
Auch hat sich Marriott hier selbstverständlich dem Schutz des Landes verschrieben. Dies sowie dessen Bewohner, die Massai, stehen im Fokus des JW Marriott Masai Mara, die hier zum Teil auch eine Beschäftigung finden. Außerdem könnt Ihr selbst in die Kultur des Stammes eintauchen. Auf einer großen Außenterrasse mit Feuerstelle findet am Abend unter anderem traditionelle Massai-Tanzaufführungen statt.
Luxuriöse Zelte statt Gästezimmern
Insgesamt erwarten Euch 20 private Zelte als exklusive Unterkunft. Dazu gehört ein imposanter Präsidentenpavillon sowie zwei miteinander verbundene Suiten mit Platz für größere Familien, wobei das Mindestalter der kleinen Gäste bei sechs Jahren liegt. Von den jeweiligen Terrassen blickt hier direkt über das Flussufer. Darüber hinaus ist das gesamte Resort in einer, sich in die Natur integrierten, Architektur gehalten. Auch das Design nimmt die landschaftliche Umgebung gekonnt auf. Helle Farben sowie natürlichen Materialien sorgen für eine wohltuende Atmosphäre.
Für Romantiker bietet sich die Honeymoon-Zelt-Suite an, die zusätzlich mit einem eigenen kleinen Pool begeistert.
Das großzügige Areal bietet zudem mehrere Gelegenheiten, mit anderen Gästen und auch den Einheimischen in Kontakt zu kommen. Dazu gehört die Adventure Lounge, eine gut bestückte Bibliothek sowie das Cultural Deck im Freien mit einer Feuerstelle, die Abends zu geselligen Runden am Feuer einlädt. 60 Prozent der Mitarbeiter des Hotels stammen aus der Umgebung. Außerdem gibt es im JW Marriott Masai Mara ein Ausbildungsprogramm für junge Frauen.
Auch kulinarisch weiß das neu eröffnete JW Marriott zu überzeugen. Dazu gehört der JW Garden, der ausschließlich eigens angebaute BIO-Zutaten verwendet. Gäste können sich auf ein täglich wechselndes Programm, einschließlich Kochkursen und Gesprächen mit den Köchen freuen. In den Genuss der lokalen, kenianischen Küche kommt Ihr auch im Sarabi Restaurant. Für einen ganz besonderen Abend könnt Ihr Euch hier Euer Frühstück oder Dinner zubereiten lassen und ein Bush Breakfast oder ein Abendessen in der Wildnis – mit Blick auf die Savanne genießen.
Für einen gemütlichen Ausklang des Tages lädt die Fig Tree Lounge mit einer Reihe inspirierender Cocktails und Mocktails mit saisonalen Zutaten ein.
Spa by JW – Momente
Mitten in der Savanne entspannen und die Aussicht auf die eindrucksvolle Flora und Fauna Kenias bestaunen? Das wird im Spa by JW möglich. Getreu dem Motto des Reservates, vollkommen zu entschleunigen, könnt Ihr als künftige Gäste aus verschieden Behandlungen und lokalen Massagetechniken wählen. Dabei könnt Ihr Eure Wellnessauszeit direkt in Eurer Zelt-Suite genießen.
Zusätzlich umfasst der Wellnessbereich einen großen Außenpool, einen Whirlpool und auch ein modern ausgestattetes Fitnessstudio. Darüber hinaus betreibt Marriott neben der neuen Safari-Lodge bereits 120 Hotels in Afrika.
JW Marriott Hotels über reisetopia Hotels buchen
Für einen ganz besonderen Urlaub könnt Ihr ab sofort ein außergewöhnliches, neues Luxushotel von Marriott buchen. Im Naturschutzgebiet der Massai in Kenia erwartet Euch die JW Marriott Masai Mara Lodge. Sehr wahrscheinlich wird das Luxushotel bald auch Teil unseres exklusiven reisetopia Hotels Portfolios. Wir halten Euch hier selbstverständlich auf dem Laufenden. Allerdings lohnt sich schon jetzt ein Blick in unsere Hotelsuche sowie auf unsere umfangreichen Vorteile, die Euch bei der Buchung eines JW Marriott Hotels erwarten:
- täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
- kostenfreies Upgrade bei der Anreise (nach Verfügbarkeit)
- 100 USD-Hotelguthaben
- ein Willkommensgeschenk
- früher Check-in / später Check-out (nach Verfügbarkeit)
- reguläre Punkte & Statusvorteile bei Marriott Bonvoy
- besondere Behandlung bei Buchung & Aufenthalt
- kostenfreie Stornierung bis 24 Stunden vor Anreise (im Regelfall)
- keine Anzahlung & vollständige Zahlung erst beim Check-out
Auch könnt Ihr schon jetzt einige eindrucksvolle Luxushotels in Kenia über reisetopia Hotels buchen, darunter das The Trademark Hotel Nairobi.
Fazit zum Safari-Lodge Debüt von Marriott in Afrika
Kenia zählt zu einem der eindrucksvollsten Länder Afrikas und ist mehrheitlich von Savannen, Seen und einem bergigen Hochland geprägt. Neben der Hauptstadt Nairobi ist vor allem das Naturschutzgebiet Maasai Mara bekannt, wo jährlich die große Gnu-Wanderung stattfindet. Inmitten dieser malerischen Landschaft und in unmittelbarer Nachbarschaft zu Löwen, Elefanten und Nashörnern empfängt Euch Marriotts erste Luxus-Safari-Lodge. Weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie sowie Neueröffnungen, Hotel-Deals & wissenswerte Informationen zu Marriott und seinen Luxusmarken, findet Ihr auf reisetopia.de.