Der achte und letzte Airbus A380 der Lufthansa wird zurück in den Linienbetrieb geholt!
Er ist zurück! Der achte Lufthansa Airbus A380 hat es zurück in die Flotte des Kranichs geschafft. Das Flugzeug mit der Kennung D-AIMA wurde von Teruel über Frankfurt nach Manila überstellt, wo es nun einer Wartung unterzogen wird, wie auch aeroTELEGRAPH berichtet. Der Superjumbo wird schon bald wieder im Passagierflugbetrieb eingesetzt werden!
Das Wichtigste in Kürze
- Das größte Passagierflugzeug der Welt stand zu Zeiten der Pandemie vielerorts still – auch bei der Lufthansa
- Doch acht von insgesamt 14 Superjumbos sollen wieder aktiviert werden
- Nun hat sich auch der achte und letzte A380 von seinem Langzeitparkplatz in Teruel gelöst
Superjumbo Nummer acht von acht
Die Lufthansa hat indessen acht ihrer 14 Superjumbos wieder reaktiviert. Schließlich hat auch die letzte Maschine ihren Parkplatz in Teruel verlassen. Vorerst wurde das vierstrahlige Großraumflugzeug über das Heimatdrehkreuz Frankfurt nach Manila überstellt, wo es momentan Wartungsarbeiten unterzogen wird. Wie lange dieser Prozess genau dauern wird, ist bislang nicht bekannt. Doch bis 2025 möchte die Lufthansa alle acht Superjumbos reaktiviert haben.
Der A380 mit der Kennung D-AIMA ist jedenfalls nicht alleine. Auch der Jet mit der Kennung D-AIMB befindet sich noch in der Wartung. Die übrigen reaktivierten Riesenvögel D-AIMC, D-AIMH, D-AIMK, D-AIML, D-AIMM und D-AIMN) werden bereits im Passagierbetrieb eingesetzt.
Neue Business Class im A380
Wenngleich Lufthansas A380 nicht mit der neuen Allegris Business Class ausgestattet werden, ist eine neue Kabinenausstattung für diesen Flugzeugtypen vorgesehen. Reisende müssen sich jedoch noch etwas gedulden, denn die neue Business Class im A380 kommt erst später. Das neue Bordprodukt wird voraussichtlich 2026 in den Superjumbos verbaut. Die Business Class Sitze werden sich auch künftig in ein gänzlich flaches Bett verwandeln lassen.