Der deutsche Kranich plant die Flugverbindung zwischen München und Istanbul nach elf Jahren wieder aufzunehmen.
Im Herbst gab die deutsche Fluggesellschaft bereits ihren Sommerflugplan für 2026 bekannt. Nun folgt eine weitere Ankündigung für den Flugplan im kommenden Sommer. Wie AeroRoutes berichtet, nimmt die Lufthansa erstmals seit Oktober 2015 die Strecke von München nach Istanbul wieder auf.
Das Wichtigste in Kürze
- Im kommenden Jahr verbindet die Lufthansa München wieder mit Istanbul
- Die Strecke wird mit dem A320 beziehungsweise dem A320neo geflogen
- Zuletzt war diese Verbindung im Oktober 2015 im Flugplan der Lufthansa
Ab März täglich nach Istanbul
Ab dem 29. März 2026 soll die Verbindung zwischen München und Istanbul wieder aufgenommen und künftig täglich bedient werden. Die Strecke war zuletzt vor elf Jahren im Angebot, warum sie jetzt wieder ins Programm aufgenommen wird, ist bislang nicht bekannt.

Im Folgenden einmal die Details zu den Flugzeiten im Überblick:
- LH1742 | München – Istanbul | Abflug 22:30 Uhr, Ankunft 03:05 Uhr (Ortszeit)
- LH1743 | Istanbul – München | Abflug 03:45 Uhr, Ankunft 05:30 Uhr (Ortszeit)
Die Verbindung wird mit einem Airbus A320 bedient. Ausgenommen davon sind die Flüge LH1742 am Donnerstag und LH1743 am Freitag, bei denen jeweils der Airbus A320neo eingesetzt wird.

Wie man sieht, ist die Streckenplanung der Lufthansa ist ein kontinuierlicher Prozess. Bereits im Herbst wurde eine neue Verbindung von München nach Riad aufgenommen, und auch für das kommende Jahr plant die Airline mit einem Zuwachs von sechs Prozent auf der Langstrecke. Parallel dazu will der deutsche Kranich anlässlich seines 100-jährigen Jubiläums den Service an Bord anpassen und in diesem Zuge auch das Projekt Fox final umsetzen. Es bleibt also auch im kommenden Jahr spannend rund um den deutschen Kranich.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!




