Über das Portal FlyNet stehen Passagieren des Kranichs drei neue Funktionen zur Verfügung. Auf dem eigenen Gerät können Magazine gelesen, Podcasts gehört und Fußball verfolgt werden.
Ein Flug kann eine gute Möglichkeit sein, einfach einmal abzuschalten und etwas zu lesen. Nachdem das gedruckte Bordmagazin des Kranichs erst jüngst eingestellt wurde, gibt es nun einen papiersparenden Ersatz. Aus einer Pressemitteilung der Lufthansa gehen einige Neuerungen im Bord-Entertainment hervor. Auch Fußball-Fans kommen zur aktuellen Europameisterschaft (EM) nicht zu kurz.
Das Wichtigste in Kürze
- Passagiere aller Reiseklassen können kostenlos 45 digitale Zeitschriften lesen
- Über das Portal FlyNet gibt es zudem eine große Auswahl an Podcasts
- Während der Fußball EM kann ein Live Ticker verfolgt werden
Schmökern in digitalen Zeitschriften für alle
Ab sofort stehen Lufthansa-Passagieren 45 digitale Zeitschriften in deutscher und englischer Sprache zur Verfügung. Diese können auf allen Kurz- und Mittelstreckenflügen über das WLAN-Portal FlyNet kostenlos abgerufen werden, um sie auf dem eigenen Gerät zu lesen. Auf dem Sitzmonitor können Sie auf Langstreckenflügen aufgerufen werden, die mit dem neuen Bordunterhaltungssystem oder der Allegris Kabine ausgestattet sind. Zur aktuell stattfindenden Fußball-EM der Männer sind auch einige Fußball-Magazine im Portfolio.
Dieses neue Entertainment-Angebot steht Passagieren in allen Reiseklassen zur Verfügung. Bisher standen Lufthansa-Kunden je nach Miles&More Status oder Reiseklasse eine bestimmte Auswahl aus 1.600 eJournals in 40 Sprachen zur Verfügung – dieses Angebot bleibt auch weiterhin bestehen.
Fußball-EM live im Flieger verfolgen
Das FlyNet Portal hat nicht nur neue Magazine zu bieten. Ebenfalls neu im Entertainment-Angebot des Kranichs sind Podcasts, die kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Dieses Angebot ist allerdings nur auf Europa-Flügen verfügbar. Dabei können Passagiere Ihr Lieblingsgenre aus etwa Business, Reise, Wissenschaft oder Unterhaltung wählen und auf Englisch sowie Deutsch anhören.
Wer sich aktuell mit Flugmodus in die Lüfte begibt, während auf dem Boden ein wichtiges EM-Spiel ausgetragen wird, muss keine Angst haben, etwas zu verpassen. Auch dafür bietet FlyNet eine Option, einen Live-Ticker zu allen Spielen zu verfolgen. Erst Anfang März haben die Lufhansa Group Airlines außerdem ihr Bord-Entertainment um 15-minütige Lerneinheiten erweitert.