Business Class Passagiere auf der Langstrecke kommen in den Genuss von Neuheiten im Bordservice – mit Fokus auf die deutsche Brotkultur. Die erste Überraschung gibt es noch vor dem Abheben.
Die Lufthansa geht in die Qualitätsoffensive – zumindest, was das kulinarische Angebot betrifft. Denn während die Unzufriedenheit bei den Kunden steigt, versucht man nun mit neuen Kreationen an Bord zu überzeugen. Für die Vorspeise in der Business Class auf der Langstrecke kooperiert die größte deutsche Airline unter anderem mit dem Bäcker-Sommelier Axel Schmitt, wie aus einer Pressemitteilung des Kranichs hervorgeht.
Das Wichtigste in Kürze
- Es steht ein neuer Willkommensdrink, der Avionic Apéritif, alternativ zu Wasser und Sekt zur Verfügung
- Jedes Quartal gibt es eine neue Brotsorte für die Vorspeise
- Erstmals gibt es einen vegetarischen Gruß aus der Küche
- Zum Abschied gibt es eine Lindt-Pralinenbox im Lufthansa-Design
Neuer Signature Drink zur Begrüßung
Bereits unmittelbar nach dem Boarding können sich Lufthansa Business Class Passagiere schon für die erste Neuerung in der Kulinarik an Bord entscheiden: Der eigens kreierte Avionic Apéritif. Es handelt sich um eine alkoholfreie Alternative gemixt auf Eis mit Tonic, die auf Pfirsichnoten und Wildwiesenkräutern basiert. Die neue Erfrischung wurde in Kooperation mit der Brennerei Ziegler mit Sven Riebel, einem lokalen Unternehmen in der Nähe von Frankfurt entworfen.
Folglich kann das Getränk statt Sekt oder Wasser zur Begrüßung ausgewählt werden. Überdies wird der Apéritif mit Nüssen serviert. Darüber hinaus soll der Bordservice zukünftig nicht nur in der Business Class, sondern auch in weiteren Reiseklassen überarbeitet werden.
Auch die weiteren Produktneuheiten, die wir demnächst in unterschiedlichen Reiseklassen einführen werden, sind weitere Schritte auf dem Weg zu unserem Ziel, für unsere Gäste ein neues Level der Begeisterung zu schaffen.
Heiko Reitz, Chief Commercial Officer Lufthansa Airlines
Um welche Neuheiten es sich handelt, lässt Heiko Reitz, CCO bei Lufthansa Airlines jedoch offen. Indes gibt es aber weitere Neuheiten, die Business Class Passagieren zur Verfügung stehen.
Eine neue Brotsorte pro Quartal
Zukünftig erweitert sich die Kulinarik an Bord von Lufthansa Langstreckenflügen ab Deutschland um täglich frische Brote, exklusiv kreiert von Weltbäcker 2022 Axel Schmitt. Sie werden mit handgefertigter Butter in Kombination mit Olivenöl serviert und laut Lufthansa aus natürlichen Zutaten ohne Zusatzstoffe gebacken. Der Kranich rückt damit den Fokus mehr auf eines der beliebtesten Nahrungsmittel der Deutschen, denn in jedem neuen Quartal soll es zudem eine neue Sorte Brot geben.
Des Weiteren soll es fortan auch einen vegetarischen Gruß aus der Küche zu Beginn des Service geben. Das Angebot soll dabei von Antipasti bis Sushi reichen – ob es sich hier um vegetarisches Sushi handelt, geht aus der Pressemitteilung nicht weiter hervor. Variabel nach Streckenlänge und Tageszeit wird auch das Angebot an Snacks für den kleinen Hunger ausgebaut, unter anderem mit frischem Obst. Auf längeren Flügen stehen etwa Tomate-Mozzarella-Spießchen oder Wraps mit Pastrami zur Auswahl.
Süße Versuchung zum Abschied
Frisches Obst wird auch beim Dessert in den Fokus gerückt. Zusätzlich soll es auf Flügen ab Juni außerdem eine kleine Pralinenbox von Lindt im Lufthansa-Design geben, bevor Passagiere am Ziel ankommen oder den Anschlussflug antreten. Mit diesen Maßnahmen hofft die Lufthansa, die Kundenzufriedenheit erhöhen zu können.
Der Avionic ist übrigens nicht alkoholfrei – sonder hat 18% Alkohol. Für diejenigen, die keinen Alkohol konsumieren möchten leider keine schönen Nachrichten. Bitte den Text korrigieren.-..
Nachdem es servicetechnisch in den letzten Jahren Stockwerke abwärts ging feiert man jetzt mal wieder eine Stufe nach oben. Wow…
Erstmal den Stand von vor 2019 erreichen, danach kann man von Verbesserungen sprechen.
Die sollen einfach sehen, dass sie die neuen Möbel rein kriegen.
Damit wäre die Zufriedenheit auf Rekordhoch