Nachdem Star Alliance-Mitglied LOT Polish Airlines vergangenen Herbst eine neue Flugverbindung zwischen Warschau und San Francisco ankündigte, folgt nun eine weitere Route in Richtung Nordamerika ab der polnischen Hauptstadt.
Somit fliegt Polens Flag-Carrier ab Sommer nächsten Jahres nicht nur in die kalifornische Metropole, sondern neu ebenfalls in die Hauptstadt der Vereinigten Staaten von Amerika: Washington.
Flüge bereits buchbar
Ab dem 2. Juni 2020 fliegt LOT Polish Airlines dann von Warschau zum Flughafen Washington-Dulles und das drei Mal wöchentlich, jeweils dienstags, freitags, sowie sonntags. Die Flugzeiten für die gut 4.500 Meilen (über 7.200 Kilometer) lange Strecke, sind mit 9:40 Stunden für den Hinflug und 9 Stunden für den Rückflug angesetzt worden. Folgend die genauen Details der neuen Flüge in Richtung Kalifornien:
- LO 39 | Warschau – Washington | Abflug: 16:50 Uhr, Ankunft: 20:30 Uhr
- LO 40 | Washington – Warschau | Abflug: 22:25 Uhr, Ankunft: 13:25 Uhr (+1 Tag)
Die Flüge sind bereits buchbar, jedoch nur auf dem ‘normalen’ Wege. Bei Miles and More wurden bis dato scheinbar noch keinerlei Prämienflug-Verfügbarkeiten für die neue Washington-Verbindung freigeschaltet. Das dürfte in naher Zukunft jedoch geschehen.
Bereits die siebte Verbindung nach Nordamerika
Da LOT für die Langstrecke ausschließlich über Maschinen des Typs Boeing 787, in den Varianten -8 und -9 verfügt, werden diese freilich auch für die Washington-Flüge eingesetzt. Der polnische Flag-Carrier verfügt aktuell über insgesamt 15 Dreamliner in der eigenen Flotte und wird in Kürze zwei weitere 787 in Empfang nehmen. Die Flugzeuge verfügen in der Business Class über Sitze, die sich in komplett flache Betten verstellen lassen und in einer 2-2-2-Konfiguration daherkommen. Die Business Class von LOT gilt dabei gemeinhin als sehr ordentlich.
Die neuen Flüge nach Washington-Dulles sind die inzwischen siebte Nordamerika-Verbindung, die LOT Polish Airlines unterhält. Daneben fliegt die Airline außerdem noch nach Chicago, Los Angeles, Miami, New York und – wie bereits erwähnt – ab kommenden Sommer außerdem nach San Francisco. Die erwähnten Destinationen starten dabei allesamt ab der polnischen Hauptstadt Warschau, jedoch bedient LOT daneben noch (teilweise nur saisonale) Flüge ab Krakau nach Chicago und New York, sowie von Budapest und Rzeszów, die ebenfalls zum Big Apple führen.
Fazit zur neuen LOT-Verbindung
Der stete Wachstum von LOT ist äußerst beachtenswert, besonders in Richtung Nordamerika, wo es für das Star Alliance-Mitglied offensichtlich gut zu laufen scheint. Da die polnische Airline immer wieder mit äußerst attraktiven Preisen für Flüge in der Business Class daherkommt und außerdem eine durchaus gute Option zu Einlösung von Miles and More-Meilen darstellt, ist die neue Verbindung nach Washington in jedem Fall zu begrüßen. LOT gehört inzwischen zu den Airlines, die man definitiv im Auge behalten sollte.