Im kommenden Winter will Kuwait Airways neue Strecken aufnehmen. Viele europäische Destinationen sollen ihr Ziel sein, unter anderem auch Berlin.
Die arabische Airline hat angekündigt, dass sie ihr Streckennetz erweitern wird. Kuwait Airways wird voraussichtlich kommenden Winter auch den BER anfliegen, wie aerotelegraph.com berichtet. Ob es auch schon eher Flüge in die Hauptstadt geben wird, steht noch in Fragezeichen.
Erste Ziele bereits vorgestellt
Um zu zeigen, welche neuen Destinationen in den kommenden Monaten angeflogen werden sollen, hat Kuwait Airways eine sogenannte “Übersichtskarte” veröffentlicht. Dort ist gut zu erkennen, dass man ab Juni von Kuwait nach Antalya, Athen und Budapest reisen kann. Barcelona, Alula und Abha werden erst ab Oktober von Kuwait aus zu erreichen sein.
Schon im März diesen Jahres werden zudem Flüge nach Alexandria angeboten, gefolgt von Izmir im April. Ob Berlin auch schon im Sommer angeflogen wird, ist noch nicht bekannt. Die Airline hat aber auf Twitter preisgegeben, dass es in Kürze weitere Details zu den Flugterminen geben wird.
Kuwait Airways hat eine Reihe neuer Städte in den Winterflugplan aufgenommen, der im Oktober beginnt, darunter Barcelona in Spanien, Berlin in Deutschland sowie Abha, Al-Ula, Taif und Al-Qassim in Saudi-Arabien
Shorouk Al-Awadhi, Direktorin für Vertrieb und Netzplanung bei Kuwait Airways
Neue Premium Economy und Business Class Sitze
Zusätzlich zu den neu angekündigten Routen stellt Kuwait Airways auch neue Business- sowie Premium Economy Sitze für die A330 neo-Flugzeuge der Airline vor. Genauere Informationen zu den Sitzen wurden noch nicht veröffentlicht, allerdings kann man auf den Social-Media-Kanälen der Airline schon einen kleinen Einblick bekommen.
Im Nahen Osten gehört Kuwait Airways neben Emirates zu den einzigen Fluggesellschaften, die Premium Economy Sitze anbieten. Auch weitere Neuheiten werden in den kommenden Monaten folgen. So wird es zum Beispiel einen neuen Home-Check-in-Service für Passagiere der Premium-Klasse sowie eine neue Elite-Lounge am internationalen Flughafen Kuwait geben. Im Mai werden die Mitarbeiter zudem eine neue Uniform erhalten. Auch British Airways präsentierte erst kürzlich eine neue Kollektion für ihre Angestellten.
Designed by the renowned Italian designer Mr. Ettore Billota with its theme around the diamond representing the preciousness of our people with its link to our desert roots on the ground, the uniform showcases our commitment to fine tuning every touch point that enhances the customer experience
Kuwait Airways
Fazit zur Berlin-Strecke von Kuwait Airways
Kuwait Airways wird in den kommenden Monaten auch nach Berlin fliegen. Die genauen Termine dafür sind aber noch nicht bekannt. Damit wird Berlin aber eine spannende neue Mittelstrecke in den Nahen Osten erhalten, nachdem Emirates weiterhin nicht nach Berlin fliegen kann. Auch andere europäische Städte wie Barcelona werden Zieldestination der Airline sein. Zudem wird es für die A330 neo-Flugzeuge neue Business- sowie Premium Economy Sitze geben.
Macht doch mal einen Testflug auf der Linie. Ich fürchte, da kommen keine so tollen Ergebnisse raus.
Schlimm, dass die LH den BER so hängen lässt. Wenn wenigstens Eurowings am BER ein Drehkreuz oder mehr Direktflüge anbieten würde. Aber so wird das ganze Feld Ryan und Easy überlassen. Die bieten sehr viele Direktflüge.