Bereits am Freitag stellt sich der Flughafen auf über 40.000 Flugpassagiere ein. Buchungen nach Ägypten haben sich im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt.

Die Herbstferien sind für viele noch einmal eine Möglichkeit, in den Flieger zu steigen und die Kulisse zu wechseln. Egal, ob es noch einmal in die Sonne geht oder vielleicht zu einer herbstlichen Destination – der Flughafen Köln Bonn geht von einer großen Reisewelle aus, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Bald starten die Herbstferien in Nordrhein-Westfalen
  • Im Oktober geht der Flughafen Köln Bonn ingesamt von über einer Million Flugpassagiere aus
  • Bereits an dem Freitag vor Ferienstart rechnet der Airport mit einer Verkehrsspitze

Ansturm bereits vor Ferienstart

Einige Bundesländer haben bereits Herbstferien, bei anderen stehen sie vor der Tür. So auch in Nordrhein-Westfalen (NRW), die ab dem 14. Oktober für zwei Wochen freibekommen. Doch bereits am Freitag zuvor geht der Flughafen Köln Bonn von einer Verkehrsspitze des Monats aus.

Mallorca
Mallorca ist das beliebteste Reiseziel der Deutschen

Am 11. Oktober erwartet der Airport in NRW 43.000 Fluggäste. Insgesamt stellt sich der Flughafen für den Monat Oktober auf über eine Million Passagiere ein. Während der Herbstferien 2023 hat der Airport Köln Bonn mit 635.000 Fluggästen kalkuliert, wie der Kölner Stadt-Anzeiger berichtet.

Viele der Reisenden fliegen zu Destinationen wie Antalya, Mallorca oder Ägypten – an letzterem Ziel werden im Vergleich zu den Herbstferien 2023 sogar doppelt so viele Touristen erwartet.

Für viele Menschen sind die Herbstferien traditionell Urlaubszeit.

Thilo Schmid, Flughafen-Chef Köln Bonn

Ihr habt spontan Lust, in den Herbstferien zu verreisen, wisst allerdings noch nicht wohin? Dann schaut Euch gerne bei unseren Reisetipps für den Oktober um:

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.