Feinkost Käfer übernimmt seit Mai das Catering im First Class Terminal sowie der First Class Lounges am Heimatflughafen in Frankfurt.

Das Catering im bekannten First Class Terminal sowie den First Class Lounges am Frankfurter Flughafen wird umgestellt. Feinkost Käfer übernimmt seit wenigen Tagen das Catering und stellt den Gästen eine neue Menükarte zur Verfügung, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Einige Klassiker sollen aber ebenfalls erhalten bleiben.

Feinkost für First Class

In den First Class Lounges am Flugsteig A und B sowie im First Class Terminal kommt es seit Mai 2023 zu Veränderungen, die bereits im Dezember angekündigt wurden. Schon seit Ende des vergangenen Jahres ist klar, dass mit dem aktuellen Monat Feinkost Käfer als neues Cateringunternehmen die First Class-Angebote der Lufthansa am Boden übernehmen wird. Wie auch bislang wird Feinkost Käfer ein à la Carte Menü sowie ausgewählte Speisen am Buffet zur Verfügung stellen. Die à la Carte Menükarte soll dabei mit neuen Speisen, aber auch einigen Klassikern daherkommen. Davon abgesehen soll die Speisenkarte aber auch alle zwei Monate mit neuen Speisen und “neuen Komponenten” ergänzt.

Csm 160930 Firstclass Terminal 023 55116f508d

Die Auswahl soll von verschiedenen Fleisch- und Fischgerichten über Pasta bis hin zu vegetarischen und veganen Speisen reichen. Ergänzt werden soll das Menü in den First Class Lounges der Lufthansa sowie im First Class Terminal von ausgewählten Weinen, Champagner und hochwertigen Getränkemarken. Auch das Quick Menü für kurzfristige und schnelle Loungebesuche soll erhalten bleiben. Die Käfer Nachhaltigkeitsinitiative soll dabei auch am Flughafen Frankfurt Anwendung finden. Diese umfasst “einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen durch effizientes Energiemanagement, Abfallvermeidung und Digitalisierung, strenge Nachhaltigkeitsvorgaben im Einkauf sowie Diversität und Mitarbeiterverantwortung”.

Csm Ka Fer3 C3ac110c77

Zugang zu den First Class Lounges sowie dem First Class Terminal der Lufthansa in Frankfurt haben alle Passagiere der Lufthansa First Class und HON Circle Statusgäste. Als Statusgast muss man zudem über ein Flugticket mit der Lufthansa, Swiss, Austrian Airlines, Brussels Airlines oder Air Dolomiti am Tag des Besuchs verfügen.

Fazit zum neuen Caterer für die Lufthansa First Class Lounges

In den Lufthansa First Class-Angeboten am Frankfurter Flughafen kommt es seit diesem Monat zu deutlichen Veränderungen, aber durchaus im positiven Sinne. Denn Feinkost Käfer übernimmt die Bewirtung der First Class Lounges sowie des First Class Terminals. Die Menükarte soll regelmäßig mit neuen Komponenten ergänzt werden, einige Klassiker dürfen dennoch nicht fehlen. Moritz wird am Freitag dem First Class Terminal wieder einmal einen Besuch abstatten und dabei auch das neue Catering testen können.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Die hier beschriebene Veränderung zum Positiven war für uns nicht im Ansatz erkennbar. Tom Yum mit hohem Anteil an holzigem Zitronengras und Garnelen als geschmacksneutrale Fremdkörper in einer Instantbrühe. Das Rindercarpaccio von unnatürlich blasser Farbe viel zu dick geschnitten. Das „Wok-Gericht“ mit Rind in Suppe(!) ertrunken erinnerte aufgrund der Unmengen roter und grüner Paprkastreifen und der Tafelspitzeinlage eher an Österreich-Ungarn als an Asien. Die Bonsai-Seezunge war inmitten der gefühlt 500 Gramm Kartoffeln kaum wahrnehmbar. Champagner im Geschmack wie auch preislich im untersten Segment (z. B. Vranken, die Budget-Linie von Pommery) kennen wir aus der Edelweiss BC…
    Ein klarer Abstieg zu Do&Co. Wer Wert auf gehobenes F&B legt, ist in ZRH und insbesondere MUC um Klassen besser aufgehoben.

    • Ich war entsetzt vom Käfer Catering. Bedienung unterirdisch, Tische wurden nicht abgeräumt. Mein Steak (bestellt war medium) ungenießbar, da praktisch raw, mit winziger Beilage. Champagner billig. Es ist eine Schande für die Lufthansa!

Alle Kommentare anzeigen (1)