Im kommenden Jahr nimmt die italienische Fluggesellschaft ITA Airways zwei neue Verbindungen nach Nordamerika auf – Chicago und Toronto lauten die Ziele. Mittlerweile sind auch die Flugzeiten für den Toronto-Umlauf bekannt.
ITA Airways baut ihr Streckennetz kontinuierlich aus. Ab dem 29. Oktober fliegt ITA Airways neu nach Rio de Janeiro. Mit Malé folgt am 16. Dezember nur wenige Wochen später eine weitere neue Flugverbindung. Weitere Ziele wie Buenos Aires, Delhi, Tokio Haneda oder die US-Ziele wie Boston, Los Angeles, Miami, New York JFK, das mehrmals täglich angeflogen wird, San Francisco sowie Washington runden das Langstreckennetz der Airline ab. Die Flugzeiten für die Chicago-Flüge waren unlängst bekannt – OMAAT liefert nun die genauen Flugzeiten für die Toronto-Flüge.
Ziele Nummer sieben und acht in Nordamerika
ITA Airways hat die Aufnahme der Flugverbindungen in Richtung Chicago und Toronto bekannt gegeben. Die Fluggesellschaft fliegt ab dem 7. April zunächst sechsmal wöchentlich von Rom nach Chicago. Ab Juni soll die Verbindung täglich angeboten werden. Auf der Strecke zwischen Rom und Chicago kommt ein Airbus A330 zum Einsatz. Die Flugzeiten sind wie folgt in den Flugplan integriert:
- AZ628 | Rom – Chicago | Abflug: 09:20 Uhr, Ankunft: 13:10 Uhr
- AZ629 | Chicago – Rom | Abflug: 15:10 Uhr, Ankunft: 07:30 Uhr am Folgetag
Mit Toronto folgt ab dem 10. Mai Ziel Nummer acht – zunächst mit sechs wöchentlichen Verbindungen, ehe Toronto im Juni ebenfalls täglich angeflogen werden. Mittlerweile sind die Flugzeiten bekannt und die Flüge sind bereits buchbar:
- AZ650 | Rom – Toronto | Abflug: 10:15 Uhr, Ankunft: 14:05 Uhr
- AZ651 | Toronto – Rom | Abflug: 17:15 Uhr, Ankunft: 07:50 Uhr am Folgetag
Darüber hinaus plant ITA Airways den Ausbau des Streckennetzes in den Nahen Osten. Riad soll ab Mai 2024 angeflogen werden. Im Juni 2024 soll Kuwait folgen, gefolgt von Jeddah im Oktober 2024. Auf dem afrikanischen Kontinent plant ITA Airways ebenfalls Ziele anzufliegen. Accra soll wie Kuwait im Juni 2024 zum Streckennetz gehören, ehe Dakar, die Hauptstadt des Senegals, den Ausbau im Juli 2024 abschließt.
Fazit zu den neuen Verbindungen nach Nordamerika
Nicht nur der Ausbau in Richtung Nordamerika ist spannend. Das gesamte Streckennetz der Fluggesellschaft scheint in den kommenden Monaten enorm anzuwachsen. Mit Chicago und Toronto fliegt ITA Airways definitiv interessante Ziele an, sowohl aus touristischer als auch aus Sicht des Flugreisenden. Sowohl Chicago als auch Toronto bieten etliche Anschlussverbindungen in Kanada und den Vereinigten Staaten von Amerika an.