Ab Sommer 2022 wird die zukünftige Eurowings Discover ab München Ziele im Fernverkehr anfliegen.
Obwohl Eurowings Discover noch nicht gestartet ist, stehen bereits zahlreiche Ziele ab Frankfurt fest. Nun sollen ab Sommer 2022 ab dem Münchener Flughafen weitere Langstreckenflüge dazukommen, und das obwohl, die Airline keine eigene Basis in München plant. Dies berichtet aeroTELEGRAPH.
Ohne Basis in München dank geschicktem Flottenmanagement
Das Projekt Eurowings Discover, welches ursprünglich Ocean hieß, wird aller Voraussicht nach im Juni starten. Ab dann werden mit Airbus A320 und A330 ab Frankfurt Ziele wie Windhuk, Las Vegas, Mauritius und weitere angeflogen. Im Sommer 2022 sollen dann die Destinationen Fort Myers, Panama City und Salt Lake City hinzukommen. Doch damit nicht genug, denn neben Frankfurt soll auch der zweitgrößte Flughafen Deutschlands, München, dazukommen. Ab dort sind die Ziele Cancún, Las Vegas und Punta Cana geplant, wahrscheinlich werden weitere dazukommen. Allerdings wird Eurowings Discover keine Basis am bayrischen Flughafen eröffnen. Es werden dort also keine Flugzeuge und kein Personal stationiert. Zudem sollen auch keine Positionierungsflüge zwischen Frankfurt und München stattfinden. Die Lufthansa Tochter wird eher auf ein kluges Streckenmanegement setzen.
Beispielsweise wird ein Eurowings Discover Flug von Frankfurt nach Punta Cana in die Dominikanische Republik fliegen und von dort nach München. Von München geht es dann wieder zurück nach Punta Cana und von dort nach Frankfurt. Der Crewwechsel wird dann in der Dominikanischen Republik stattfinden. Nach dem Motto sollen auch die Flüge zu den anderen Destinationen durchgeführt werden.
Fazit zu den Eurowings Discover Flügen ab München
Im Juli dieses Jahres soll die neue Tochter-Fluggesellschaft Eurowings Discover an den Start gehen. Ab dann werden erstmals Ferienziele mit Flugzeugen durchgeführt, welche allesamt von Airlines aus der Lufthansa Group stammen. Im nächsten Jahr sollen dann auch Flüge ab München angeboten werden, obwohl Lufthansa dort keine eigene Basis plant. Denn die Flugzeuge werden geschickt geleitet und fliegen ab Frankfurt zur jeweiligen Destination, von dort aus nach München und zurück und dann wieder nach Frankfurt. Somit müssen in München keine Flugzeuge und kein Personal stationiert werden.
Ich bin wirklich gespannt ob die Eurowings Discovery wirklich funktioniert oder doch wieder so ein Rohrkrepierer wird, wie Germanwings oder Eurowings. Für mich klingt da weder frisch noch neu sondern nur aufgewärmte Soße aus LTU und Air Berlin Flügen. Am Ende entscheiden ob der Kunde und dieser ist in Deutschland sehr Preissensibel. Und lieber steigen die Kunden in Amsterdam, Paris, Madrid etc. um um 100€ zusperren anstatt nonstop zu fliegen.