Abu Dhabi Reisende aufgepasst! Am Zayed International Airport wartet eine neue Lounge auf Euch.
Etihad Airways hat eine neue Lounge am Zayed International Airport in Abu Dhabi eröffnet. Dahingehend wird berechtigten Passagieren ein weiterer Raum für einen angenehmen Aufenthalt bereitgestellt. Doch das ist nicht alles, was die neue Aufenthaltsräumlichkeit der Golfairline verspricht. Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, sollen direkt daneben auch Einreiseformalitäten für Passagiere, die in die USA fliegen, erledigt werden können.
Das Wichtigste in Kürze
- Etihad Airways hat am Zayed International Airport eine US-Preclearance Lounge eröffnet
- Reisende, die in USA fliegen, können bereits dort ihre US-Zoll- und Einwanderungsformalitäten erledigen
- Doch auch Gästen, die nicht in die Staaten reisen, steht die neue Räumlichkeit zur Verfügung, sofern sie eine Zutrittsberechtigung vorweisen können
Seit 30. Dezember geöffnet
Da die neue Lounge nur wenige Schritte von der Vorabfertigungseinrichtung des US-Zoll- und Grenzschutzes (CBP) entfernt liegt, ergibt sich besonders für USA-Reisende eine spannende neue Aufenthaltsmöglichkeit. Doch nicht nur für Passagiere, welche die US-Preclearance Einrichtung nahe der Lounge nutzen möchten, stellt die neue Aufenthaltsräumlichkeit eine spannende Ergänzung dar. Schließlich kann diese von berechtigten Passagieren mit einem The Residence, First Class oder Business Class Ticket genutzt werden. Auch Etihad Guest Platinum (inklusive Gast) und Emerald Mitglieder (inklusive zwei Gäste) genießen Zutritt zur Lounge. Überdies kann der Zugang auch käuflich erworben werden, sofern es die Kapazität zulässt. Entsprechend ist es nicht möglich, einen Loungezugang vorab zu erwerben. Dies geschieht nur vor Ort nach Verfügbarkeit.
In erster Linie wird in der Lounge eine Auswahl an Getränken und leichten Speisen angeboten. Spannend ist überdies, dass direktes Boarding von der Lounge aus auf ausgewählten Flügen möglich ist, was wohl ebenfalls besonders für USA-Reisende spannend sein dürfte. John Wright, Chief Operations & Guest Officer bei Etihad Airways, ergänzt:
By combining our premium lounge service with the convenience of U.S. Preclearance, we’re offering our guests an elevated journey through Abu Dhabi before they even board their flight. Zayed International is the only Middle East hub to offer this time-saving service.
John Wright, Chief Operations & Guest Officer bei Etihad Airways
Etihad bietet derzeit Nonstop-Flüge zu vier US-Zielen: Boston, Chicago, New York und Washington D.C. Im Juli wird Atlanta als fünfte US-Destination folgen, welche die Golfairline nonstop bedient.