Abu Dhabis Fluggesellschaft Etihad Airways baut ihr globales Flugprogramm 2024 weiter aus. Mit dabei sind auch Reiseziele in Europa.
Nachdem sich Etihad Airways im November letzten Jahres zum Ziel die Verdoppelung der eigenen Flotte bis 2030 gesetzt hatten, startet die Fluggesellschaft aus den Vereinigten Arabischen Emiraten dieses Jahr direkt mit einer großen Expansion. Aufgenommen werden 2024 unter anderem die indischen Flughäfen in Thiruvananthapuram (TRV) und Kozhikode (CCJ), Boston, Nairobi sowie Bali. In Europa kommen noch Nizza, Mykonos als auch Santorini dazu sowie eine ganzjährige Flugverbindung nach Kopenhagen, wie aus einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft hervorgeht.
Zuwachs nach Indien
Angefangen hat das Kalenderjahr 2024 mit der Aufnahme der indischen Städte Kozhikode und Thiruvananthapuram in das Flugprogramm der in Abu Dhabi ansässigen Fluggesellschaft. Die in der Kerala-Region liegenden Metropolen erhöhen somit die Anzahl an indischen Zielflughafen auf insgesamt zehn. Hierbei möchte die Airline ihren Einsatz für einfachere Reiseverbindungen zum Subkontinent verdeutlichen.
Der CEO von Etihad Airways, Antonoaldo Neves, äußerte sich folgendermaßen über die Wichtigkeit der Flugverbindungen:
Seamless and practical connections at Abu Dhabi ensure that our guests can easily access destinations across the GCC, Europe […] and North America. Moreover, they have the opportunity to enjoy a fantastic stopover in Abu Dhabi as an integral part of their journey.
Antonoaldo Neves, CEO Etihad Airways
Weitere Aufstockung bei Etihad
Die nächsten von Etihad Airways angeflogenen Destinationen werden Boston (USA) ab dem 31. März, die indonesische Insel Bali ab dem 23. April und die kenianische Hauptstadt Nairobi mit 1. Mai dieses Jahres sein. Aus europäischer Sicht darf man auf die Eröffnung von Direktflügen nach Nizza sowie die beiden griechischen Inseln Santorini und Mykonos ab Juni 2024 gespannt bleiben.
Neben der globalen Erweiterung an Zielflughäfen werden ebenfalls bestimmte Frequenzen zwischen bereits existierenden Flugverbindungen der Etihad erhöht. Unter anderem soll die Anzahl der Flüge von Abu Dhabi nach Colombo (Sri Lanka), Athen und Bangkok deutlich ansteigen. Des Weiteren soll Kopenhagen von einem saisonalen zu einem ganzjährigen Ziel werden.
Interesse an einem Flug mit Etihad Airways? Dann könnt Ihr Euch auf der folgenden Seite Eure Reise buchen:
Fazit zu den neuen Destinationen von Etihad Airways
Das Wachstum von Etihad Airways bringt ihren Passagieren ab diesem Jahr eine wesentlich größere Auswahl an Reisezielen und erhöht die bisherige Frequenz vieler Flugverbindungen. Neben den neuen Destinationen Nairobi, der Kerala-Region in Indien, Bali oder Boston dürfen wir uns besonders über die europäischen Verbindungen nach Nizza, Mykonos und Santorini im kommenden Juni freuen. Welche Pläne zur Expansion die Fluggesellschaft danach haben wird, bleibt abzuwarten!