Ab dem 1. Mai fliegt Etihad Airways noch häufiger nach Frankfurt. Elf wöchentliche Flüge sollen fortan stattfinden.

Bereits ab Anfang Oktober fliegt Etihad Airways nach Düsseldorf. Zudem nimmt die Airline die Flüge nach Kopenhagen auf. Darüber hinaus erhöht Etihad Airways die Frequenzen auf den Strecken zwischen Abu Dhabi und Jakarta auf zwei tägliche Flüge. Doch auch der Frankfurter Flughafen darf sich ab dem 1. Mai häufiger über einen Besuch von Etihad Airways freuen. Die in Abu Dhabi ansässige Fluggesellschaft fliegt zukünftig elfmal pro Woche nach Frankfurt, wie BusinessTraveller berichtet.

Hohe Konnektivität für den Frankfurter Flughafen

Etihad Airways baut sukzessive das eigene Streckennetz sowie den eigenen Flugplan weiter aus. In den kommenden Wochen und Monaten nimmt die Fluggesellschaft nicht nur neue Verbindungen auf, sondern erhöht auf bestehenden Routen, wie beispielsweise nach Shanghai, die Frequenzen. Auch der Frankfurter Flughafen darf sich über eine Erhöhung der wöchentlichen Flüge freuen. Statt zuvor einer täglichen Verbindung zwischen Abu Dhabi und der Mainmetropole, fliegt Etihad Airways ab dem 1. Mai elfmal pro Woche nach Frankfurt. Die Erhöhung der wöchentlichen Flüge unterstreicht einmal mehr die enorme Bedeutung des Frankfurter Flughafens in Deutschland und Europa. Herr Arik De, Chief Revenue Officer der Fluggesellschaft, begrüßt die zusätzlichen Flüge nach Frankfurt:

We are pleased to offer our guests more flights to Frankfurt, one of Europe’s most important airports. The increase in frequency also means greater connectivity to our growing network and the opportunity to welcome more visitors to Abu Dhabi.

BusinessTraveller

Auf allen Flügen soll der Dreamliner zum Einsatz kommen. Derzeit kommen sowohl die Boeing 787-9 als auch die Boeing 787-10 zum Einsatz. Die Flugzeuge verfügen allesamt über das sogenannte Etihad Airways Studio – die Business Class der Airline.

Etihad Airways Boeing 787 Business Class Cabin 1024x768 Cropped

Reisende, die Ihre Reise am Frankfurter Flughafen beginnen, können nicht nur per Direktflug nach Abu Dhabi reisen, sondern auch das vielfältige Netzwerk der Fluggesellschaft nutzen, um möglichst bequem von A nach B zu reisen. Im Übrigen operiert keine andere Fluggesellschaft auf dieser Strecke. Selbiges gilt auch für die Strecken zwischen Abu Dhabi und München und Zürich. In Wien, dem Drehkreuz von Austrian Airlines, bedient die ungarische Billigfluggesellschaft WizzAir die Strecke zwischen Abu Dhabi und Österreichs Hauptstadt zusätzlich.

Fazit zur Erhöhung der Frequenzen seitens Etihad Airways

Etihad Airways fliegt schon bald elfmal pro Woche nach Frankfurt. An ausgewählten Tagen können Reisende ab Frankfurt also zweimal täglich nach Abu Dhabi und darüber hinaus mit Etihad Airways reisen. Ab Oktober fliegt Etihad Airways ebenfalls nach Düsseldorf, sodass die Fluggesellschaft neben Frankfurt und München ein drittes Ziel in Deutschland anfliegt. Insgesamt fällt der Wiederaufbau des Streckennetzes bei Etihad Airways deutlich zurückhaltender aus, als beispielsweise bei Emirates. Dennoch ist es ein positives Zeichen, dass die Fluggesellschaft die Frequenzen sowohl nach Deutschland als auch zu anderen Zielen der Welt erhöhen kann.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Reisen ist meine Leidenschaft. Luxuriös reisen muss nicht teuer sein. Wie das geht zeigen wir dir hier auf reisetopia!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.