Das erste Boutiquehotel der neuen Luxusmarke “Unbound Collection by Hyatt”, eröffnet in Deutschland. Das ehemalige Hyatt House in Düsseldorf eröffnet nun als The Wellem seine Türen – vorerst nur für Geschäftsreisende.
Mitten im Herzen des Andreas Quartiers in der Düsseldorfer Innenstadt eröffnet das erste Hotel der neuen Unbound Collection von Hyatt. Es ist damit erst das siebte Hotel der Collection in Europa. Die Unbound Collection vereint architektonisch einzigartige, exklusive und unabhängige Hotels unter einer Marke und verspricht seinen Gästen ein einmaliges Hotelerlebnis. In der kürzlich veröffentlichten Pressemitteilung gab Hyatt bekannt, was Gäste im The Wellem erwarten können. Hier gibt es weitere Infos zum Hotel und einem Willkommensangebot für “World of Hyatt” Mitglieder.
Kunst und Historie vereint in einem luxuriösen Design
Diesen Dienstag gab die Hotelkette Hyatt bekannt, das erste Boutiquehotel ihrer Unbound Collcetion by Hyatt im DACH Raum zu eröffnen. Mit dem The Wellem öffnet somit das erste Hotel in der deutschen Metropole Düsseldorf. Das Luxus-Boutiquehotel befindet sich direkt im Andreas Quartiers, nur wenige Gehminuten vom Rhein und von der bekannten Königsallee, einer der führenden Luxuseinkaufsstraßen in Europa, entfernt. Benannt wurde das Hotel nach dem Wegbegleiter der Kunst- und Kulturszene Düsseldorfs, Jan Wellem. Zu seinem Gedenken wurden einige Werke bekannter Künstler, wie JeffKoons, HA Schult und Julian Schnabel ausgestellt, die Ihr Euch zusammen mit dem Art Concierge des Hotels ansehen könnt. Sollten die nahe gelegenen Museen und Kunstgalerien, einschließlich der Kunstsammlung K20 und der Kunstakademie wieder geöffnet haben, bietet der Art Concierge dort ebenfalls Führungen für Euch an.
Das Hotel ist jedoch kein unbekanntes in Düsseldorf. Zuvor wurde es unter dem Namen Hyatt House Düsseldorf geführt und erstrahlt nun im neuen Glanz. Auch wenn in Deutschland seit dem 2. November ein Beherbergungsverbot für touristische Aufenthalte gilt, öffnet das Hotel vorerst nur für Geschäftsreisende.
Wir sind zuversichtlich, dass wir schon bald wieder touristische Gäste
Till Westheuse, Hoteldirektor The Wellem Düsseldorf
in Düsseldorf empfangen und begeistern werden. Wir sehen das Rebranding unseres Hauses zu einem Un-bound Collection by
Hyatt Hotel als Investition in die Zukunft, die wir bereits heute aktiv
planen und gestalten möchten.
Nicht nur der Namensgeber hat ein hohes Ansehen in der Stadt, auch das Gebäude selbst. Erbaut wurde der Palast 1913 im neobarocken Stil und diente der Stadt jahrelang als Sitz des Amts- und Landgerichts Düsseldorf. Über die Jahre hinweg wurde das denkmalgeschützte Gebäude dann aufwendig restauriert, um den ursprünglichen Charakter zu erhalten. Nun empfängt es Euch mit einer imposanten Eingangshalle und einem Mix aus alten und neuen Designelementen.
Das erwartet Euch im The Wellem Düsseldorf
Hotels der Unbound Collcetion by Hyatt zählen zu den außergewöhnlichsten und individuellsten Hotels der Hyattgruppe. Bislang gibt es nur sieben Hotels in Europa, darunter das Hotel du Louvre in Paris, das Parisi Udvar Hotel in Budapest, das Hotel Martinez in Cannes oder das Great Scotland Yard Hotel in London. Ingesamt bietet das The Wellem 102 luxuriös und komfortabel eingerichtete Studios und Suiten – allesamt ausgestattet mit einem Höchstmaß an Komfort und modernster Technik. Außerdem verfügt jedes Zimmer über einen getrennten Wohn- und Schlafbereich.
Des Weiteren befinden sich in den Zimmern eine komplett ausgestattete Küche, eine Waschmaschine und ein Trockner. Ein ganz besonders Highlight stellen die Terrace Art Suiten dar, denn diese sind nicht nur mit renommierter Kunst ausgestattet, sondern verfügen auch über einen privaten Zugang zur Dachterrasse und einen wunderschönen Blick auf die Düsseldorfer Innenstadt. Darüber hinaus habt Ihr als Gast Zugang zur privaten Gästelounge mit kostenlosen alkoholfreien Getränken und Kaffee.
Kulinarisch hat das Hotel natürlich auch einiges zu bieten. Unter Normalbedingungen erwartet Euch ein Frühstücksbuffet im Bistro Sommelier, es lohnt sich aber auch einen Blick auf die Restaurant-Vielfalt des The Wellem zu werfen. Das angeblich beste Steak der Stadt bekommt Ihr im amerikanischen Steakhouse MASH. Für dem klassischen Afternoon-Tea bietet sich die Wohnzimmer Bar an, wo Ihr neben Tee auch hausgemachten Petit Fours und exklusive Cocktails serviert bekommt. Für alle Fans der gehobenen Gastronomie, werdet Ihr im FRANK’s Restaurant mit ausgewählten Gerichte der gehobenen Küche und saisonalen Produkten aus der Region verwöhnt. Im Mutter Ey Café könnt Ihr Euch künstlerisch inspirieren lassen und frische Waffeln sowie ein kleines Mittagessen genießen.
Als erstes Haus von The Unbound Collection by Hyatt in Deutschland bietet das Hotel außerdem den perfekten Rahmen für Gäste, die besonderen Wert auf ein außergewöhnliches und individuelles Hotelerlebnis legen. Wir freuen uns darauf, dass unsere zukünftigen Gäste hier ihre eigenen Geschichten schreiben.
Till Westheuse, Hoteldirektor The Wellem Düsseldorf
Für den Ausklang am Abend ist in der Lobby Bar und für alle Musik Fans auch mit dem FRANK’s Jazz Club gesorgt. Außerdem verfügt das Hotel über moderne Veranstaltungs- und Meetingsräume sowie ein Fitnessstudio.
The Wellem Düsseldorf mit exklusiven Vorteilen bei reisetopia Hotels buchen
Natürlich könnt Ihr das The Wellem Düssedorf auch bald über Hyatt Privé bei reisetopia Hotels mit vielen attraktiven und exklusiven Vorteilen buchen. Dabei könnt Ihr diese noch mit Statusvorteilen bei World of Hyatt kombinieren und zusätzliche Punkte sammeln. Auf diese Vorteile könnt Ihr Euch freuen:
- täglich kostenfreies Frühstück für zwei Personen
- ein Hotelguthaben von bis zu 100 US-Dollar
- kostenfreies Upgrade bei der Buchung (nach Verfügbarkeit)
- ein Willkommensgeschenk
- früher Check-In und später Check-Out (nach Verfügbarkeit)
- reguläre Punkte für die Rate im World of Hyatt Programm
Zudem bietet das Hotel allen World of Hyatt Mitgliedern die Möglichkeit, vom 10. November 2020 bis zum 31. Januar 2021 500 Bonuspunkte für Übernachtungen in The Wellem zu sammeln.
Falls Ihr jetzt schon Interesse an einer Buchung des The Wellem Düsseldorf habt, könnt Ihr unser Hotelteam gerne auch per E-Mail kontaktieren:
- E-Mail: [email protected]
Natürlich könnt Ihr auch andere Hyatt Hotels über unsere reisetopia Hotelsuche buchen und auch dort von den vielen attraktiven Vorteilen und voller Flexibilität bei Eurer Buchung profitieren.
Fazit zur Eröffnung des The Wellem Düsseldorf als Hotel der Unbound Collection by Hyatt
Erst gestern gab Hyatt bekannt, dass ihr erstes Boutiquehotel der Unbound Collection by Hyatt in Deutschland eröffnet hat. Mit dem The Wellem in Düsseldorf könnt Ihr Euch auf ein ganz besonderes Luxushotel im Herzen Düsseldorfs, im Adreas Quartier, freuen. Sicherlich kennen einige von Euch das Hotel noch unter der Bezeichnung Hyatt House Düsseldorf. Nun erstrahlt das Hotel aber in einem neuen Glanz und die 102 Studios und Suiten erwarten Euch mit Luxus und einem Höchstmaß an Komfort. Natürlich könnt Ihr Euch auch auf eine Reihe von attraktiven Hyatt Privé Vorteilen freuen! Schon jetzt hat das Hotel für Geschäftsreisende geöffnet!
Als Wahl-Düsseldorf sei mir ein kleiner Hinweis gestattet: “Benannt wurde das Hotel nach dem Wegbegleiter der Kunst- und Kulturszene Düsseldorfs, Jan Wellem.” Das ist zwar an die Presseerklärung von Hyatt angelehnt (“The property is named after Jan Wellem, who together with his wife Anna Maria Luisa of the House of Medici significantly impacted Düsseldorf to become the center of culture and fine arts that it is today.”). Aber eigentlich handelt es sich bei Jan Wellem sich um Johann Wilhelm Joseph von der Pfalz (auch „Jan Wellem“ genannt). Herzog von Jülich und Berg (daher auch Bergisches Land ;-)) . Ich erspare uns die Details über Jan Wellem, nachzulesen auf Wikipedia unter https://de.wikipedia.org/wiki/Johann_Wilhelm_(Pfalz).
Mit Jan Wellem assoziiert man hier eigentlich eher den Herzog von Jülich und Berg. Er hat Kunst und Kultur gefördert. Aber der Name ist weniger dem Kunstförder angeleht, als an den in Düsseldorf bekannten Namen (Jan-Wellem-Platz, Jan-Wellem-Denkmal, Jan-Wellem -Ring)
Ich fand die Formulierung in der Pressemeldung schon amüsant, geschrieben aus der Distanz ohne lokalen Bezug. Das können wir gemeinsam doch vermutlich individueller formulieren ;-). Und ich meine übrigens, dass das Hotels nicht noch einmal renoviert wurde, seit dem es eröffnet wurde.
Und by the way, nett in einem Gebäude als Hotels zu übernachten, in dem man schon im früheren Leben (des Gebäudes) zu tun hatte ….