Die American Express Platinum Kreditkarte bietet neben dem Zugang zu 1.400 Priority Pass Lounges unter anderem auch Zugang zu verschiedenen Lufthansa Lounges. Findige Leser haben uns in den Kommentaren auf eine Änderung beim Lounge-Finder auf der deutschen American Express Seite hingewiesen. Welche das sind, klären wir im Folgenden.
Das Wichtigste in Kürze
- Amex beschränkt Lufthansa Lounge Zugang auf Frankfurt, München, Berlin und Frankfurt
- Internationale Lufthansa Lounges sind davon ebenfalls betroffen
- Offizielle Stellungnahme bei American Express angefragt
Viele deutsche Lufthansa Lounges gestrichen
Bisher ermöglichte Euch die Amex Platinum Kreditkarte den Zugang zu allen Lufthansa Lounges in Deutschland. Nötig war dafür ein gültiges Flugticket mit einer Airline der Lufthansa Gruppe. Je nach Ticketkategorie konntet Ihr auch die Senator Lounges betreten. Dies galt sowohl für München als auch Düsseldorf oder Hannover.
Ab sofort ist der Zugang auf folgende Lounges in Deutschland beschränkt:
- Berlin: Terminal 1, Ebene 1 Schengen
- Frankfurt: Terminal 1, Abflugbereich B
- Hamburg: Terminal 2, Abflugbereich
- München: Im Satellitengebäude des Terminals 2
Diese Änderung findet Ihr nun im Lounge-Finder und im Vorteils-Portal auf der deutschen American Express Webseite.
Im Umkehrschluss bedeutet das für uns, dass Ihr keinen Zugang mehr zu den anderen deutschen Lufthansa Lounges habt. Dies würde dann auch die Schengen Lounges in München und Frankfurt betreffen.
Weltweite Lufthansa Lounges auch betroffen?
Zum jetzigen Zeitpunkt tauchen die internationalen Lufthansa Lounges nicht mehr auf, weshalb wir davon ausgehen müssen, dass auch diese für deutsche Amex Kunden gestrichen wurden.
Um Licht ins Dunkle zu bringen und den Spekulationen wenig Raum zu lassen, haben wir bereits um eine offizielle Stellungnahme bei unserem Partner American Express gebeten.
Wir halten Euch definitiv auf dem Laufenden, sobald wir eine offizielle Auskunft erhalten!