Im Sommer verbindet Discover Airlines Frankfurt ohne Zwischenstopp mit Kanada und setzt dabei auf den Airbus A330-300.
Der Ferienflieger der Lufthansa Group hat neben seinem Fokus auf den Norden im Sommerflugplan auch Routen nach Nordamerika für die kommende Zeit angekündigt. So fliegt Discover Airlines ab Mai nach Minneapolis. Doch es soll auch wieder über die USA hinausgehen, wie die Airline in einem LinkedIn Beitrag bekannt gibt.
Das Wichtigste in Kürze
- Sechsmal wöchentlich verbindet Discover Airlines Frankfurt mit Halifax
- Der Flug mit dem Airbus A330-300 kommt dabei ohne Zwischenstopp aus
- Es handelt sich dabei um eine saisonale Route zwischen Juni und September
Auf direktem Weg in den kanadischen Sommer
Im vergangenen Jahr 2024 wurde bereits angekündigt, dass Discover Airlines dieses Jahr Flüge von München nach Calgary in Kanada anbieten wird. Nun sollen die ersten kanadischen Flüge starten, allerdings nicht nach Calgary, sondern zum Halifax Stanfield Airport.
Die Flüge werden dabei als Nonstop-Route zwischen dem Drehkreuz Frankfurt und dem kanadischen Airport angeboten und finden saisonal zwischen Juni und September statt.
Die Verbindung wird sechsmal wöchentlich mit einem Airbus A330-300 durchgeführt.
- 4Y 74| Frankfurt – Halifax| Abflug: 15:40 Uhr, Ankunft: 18 Uhr
- 4Y 75 | Halifax – Frankfurt | Abflug: 19:30 Uhr, Ankunft: 7 Uhr am Folgetag
Vor dem Rebranding zu Discover Airlines war die Fluggesellschaft als Eurowings Discover unterwegs. Zu dieser Zeit 2022 wurden bereits einmal Flüge nach Halifax angeboten.
Diese Route klingt interessant für Euch? Dann könnt Ihr bei unserem Partner direkt Eure Flüge buchen:
Ihr plant eine Reise nach Nordamerika? Dann lohnt sich ein Blick in unser Hotelportfolio der besten Luxushotels in Kanada auf jeden Fall. Mit reisetopia Hotels könnt Ihr Euren Aufenthalt mit einem besonderen Hotel vervollständigen und dabei von exklusiven Vorteilen profitieren.
Der Artikel ist nicht korrekt. Discover ist 2024 nicht von München nach Kanada geflogen, die Flüge werden dieses Jahr erstmalig aufgenommen.
Liebe Lisa,
vielen Dank für den Hinweis! Ich habe es im Artikel entsprechend geändert.
Bin die Strecke schon 2019 geflogen, damals noch unter Condor.