Ab Mai 2025 übernimmt der Ferienflieger die Strecke in den US-Bundesstaat Minnesota von der Mutterairline Lufthansa.
In einer umfassenden Übersicht über die interkontinentalen Änderungen bei der Lufthansa wurde bereits bekannt, dass der Kranich die Strecke nach Minneapolis an ihre Tochterfluggesellschaft übergeben wird. Nun gibt es in der Bekanntgabe des Sommerflugplans 2025 in einer Pressemitteilung dazu weitere Informationen.
Das Wichtigste in Kürze
- Discover Airlines fliegt am dem 2. Mai 2025 viermal wöchentlich von Frankfurt nach Minneapolis
- Zum Einsatz kommt ein Airbus A330-300
- Im Sommerflugplan werden auch neue Langstrecken ab München angeboten
Viermal wöchentlich ab Frankfurt
Auch wenn draußen erst einmal die kalte Jahreszeit Einzug hält, können sich Passagiere gedanklich schon auf ihren nächsten Sommerurlaub freuen. Denn dafür hat Discover Airlines nun ihren Sommerflugplan angekündigt, mit insgesamt 17 Langstreckenzielen ab Frankfurt und München. Ein neuer Fokus liegt dabei auf Minneapolis im US-Bundesstaat Minnesota.
Mit dieser Destination hat der Ferienflieger ein neues Ziel in den Flugplan aufgenommen – oder besser gesagt übernommen. Denn diese Strecke wurde vorher von der Mutterairline Lufthansa bedient und wird ab dem 2. Mai 2025 an Discover Airlines übergeben. Viermal in der Woche geht es ab Frankfurt somit zu einem weiteren Ziel in Nordamerika. Zum Einsatz kommt dabei ein Airbus A330-300. Dabei ist die Änderung im Bordprodukt für Passagiere wichtig zu beachten. Da die Lufthansa vorher die Minneapolis-Route mit einer Boeing 787 bedient hat, kommt nun bei der Tochterairline ein deutlich älteres Bordprodukt zum Einsatz.
Wenn Ihr die Route testen wollt, findet Ihr bei reisetopia Hotels eine Vielzahl an Luxushotels in Minneapolis, die Ihr mit exklusiven Vorteilen buchen könnt:
Beliebte Ziele weiterhin im Flugplan
Neben Minneapolis als Neuzugang bleiben Passagieren viele beliebte Ziele des Ferienfliegers erhalten. Darunter afrikanische Destinationen wie Mauritius, Sansibar und Kilimanjaro. Aber auch Punta Cana und Cancún werden weiterhin mit zwei wöchentlichen Flügen von Frankfurt aus bedient. Ab München werden folgende neue Langstreckenziele mit dem Airbus A330 angeflogen:
- Orlando ab dem 3. März
- Windhoek ab dem 1. April
- Calgary ab dem 12. April
Des Weiteren ist ab sofort auch ein Check-in bei Discover Airlines über die App der anderen Lufthansa Group Airlines möglich, vie FVW berichtet.