Im kommenden Sommer setzt Discover Airlines auf der Flugverbindung zwischen Frankfurt und Palma de Mallorca regelmäßig einen Airbus A330 ein. Hierbei handelt es sich nicht um eine Eintagsfliege.
Immer wieder setzen Fluggesellschaften Langstreckenflugzeuge auf verhältnismäßig kurzen Strecken ein. Innerhalb der Lufthansa Group ist diese Methode mittlerweile eine gängige Praxis, speziell auf Flügen nach Mallorca. In der Vergangenheit konnte der Flughafen bei Palma sowohl den Airbus A350-900 als auch die Boeing 747 begrüßen – meist über die Osterfeiertage. Nicht nur die Lufthansa flog mit ihren Langstreckenflugzeugen nach Mallorca, auch die Swiss griff auf die Boeing 777 zurück. Im vergangenen Sommer setzte Discover Airlines beispielsweise ihren Airbus A330 nach auf Flügen nach Mallorca ein. Jene Flugverbindung soll im kommenden Jahr ebenfalls mit einem Airbus A330 bedient werden, wie unter anderem unsere Kollegen von Airliners berichten.
Das Wichtigste in Kürze
- Discover Airlines fliegt mit dem Airbus A330 nach Mallorca
- Der Airbus A330 soll über mehrere Monate hinweg zum Einsatz kommen
- Die Flüge sind bereits buchbar
Mit dem Airbus A330 nach Mallorca!
Erneut fliegt eine Fluggesellschaft der Lufthansa Group mit einem Langstreckenflugzeug nach Mallorca. Im kommenden Jahr übernimmt Discover Airlines diese Aufgabe – wie bereits in diesem Jahr. Nach aktueller Planung soll der Airbus A330 zwischen Mai und Oktober 2025 jeweils donnerstags, freitags, samstags sowie sonntags zum Einsatz kommen.
Geplant ist, dass der Airbus A330 auf dem Vormittagsflug zwischen Frankfurt und Palma de Mallorca für Entlastung sorgen soll. Richtig! Der Airbus A330 kommt aufgrund der hohen Nachfrage zum Einsatz, um so den Flugplan zu stabilisieren. Die Flüge sind wie folgt in den Flugplan integriert:
- 4Y512 | Frankfurt – Palma de Mallorca | Abflug: 10:20 Uhr, Ankunft: 12:25 Uhr
- 4Y513 | Palma de Mallorca – Frankfurt | Abflug: 13:25 Uhr, Ankunft: 15:45 Uhr
Die Flüge sind bereits buchbar. Reisende, die diesen Flug in der Business Class absolvieren möchten, kommen an Bord des Airbus A330 in den Genuss einer vollwertigen Business Class, die in einer 2-2-2-Konfiguration angeordnet ist. Die Sitze lassen sich in ein vollständig flaches Bett verwandeln. Darüber hinaus stehen Reisenden eine Premium Economy zur Verfügung, deren Sitze über eine größere Beinfreiheit und über einen größeren Neigungswinkel verfügen. Diese Sitzplätze lassen sich per kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung mit einem Economy Class Ticket buchen.
Auf den restlichen Flügen kommen weiterhin Flugzeuge vom Typ Airbus A320 zum Einsatz.