Als erste Hotelkette implementiert die Deutsche Hospitality die Möglichkeit zur Durchführung digitaler Schnelltests und weitet mit dieser innovativen Idee das Hygienekonzept der Hotels aus.
Mitten im langersehnten Neustart des Tourismus in diesem Sommer, kündigt die Deutsche Hospitality eine innovative Erweiterung ihres bestehenden Hygienekonzepts an. Während in den vergangenen Monaten mit der Einführung von Kontaktreduzierungen, strengen Hygienevorschriften und der Einführung der Luca-App bereits viele Maßnahmen getroffen wurden, um Hotelgästen einen sicheren Aufenthalt zu gewähren, wird dieses bestehende Angebot nun erweitert. Die Einführung digitaler Coronatests unter ärztlicher Aufsicht, soll den Hotelgästen noch mehr Sicherheiten und Flexibilität gewähren, wie Hospitalitynet berichtet.
Testdurchführung unter digitaler Aufsicht
Die Deutsche Hospitality kündigt vor wenigen Tagen die Einführung zur Möglichkeit digitaler Schnelltests auf den Hotelzimmern an. Damit führt das Unternehmen als eines der ersten der deutschen Hotellerie eine solche innovative Option ein und weitet Ihr Hygienekonzept aus. Passend zum momentanen Tourismus-Neustart werden die Online-Tests unter der neuen Kampagne “Sicheres Reisen” nach und nach in den Hotels der Deutschen Hospitality eingeführt. Die geprüften Teststreifen sollen dann an den Rezeptionen der teilnehmenden Hotels erworben werden können, sodass eine Testdurchführung direkt auf dem Hotelzimmer möglich ist. Dieser muss dort unter digitaler Aufsicht von geschultem Personal durchgeführt werden.
Das Ergebnis wird den Teilnehmern im Anschluss per E-Mail, inklusive eines ärztlichen Attests zugeschickt, sodass dieses gültig für Restaurantbesuche, Besuche des Hotel-Spas oder andere Einrichtungen, für die ein negatives Testergebnis benötigt wird, genutzt werden kann. Die Deutsche Hospitality möchte allen Hotelgästen somit einen möglichst angenehmen und flexiblen Hotelaufenthalt gewähren.
This facility to provide rapid digital coronavirus tests represents a further expansion of our hygiene and safety concept. Such a service also fulfils the performance commitment our customers are entitled to expect from a good host.
Marcus Bernhardt, CEO der Deutschen Hospitality
Das notwendige Test-Equipment kann dabei für 4,95 Euro an den Rezeptionen der teilnehmenden Hotels erworben werden. Für weitere 9,99 Euro können Gäste einen Online-Termin zur beaufsichtigten Durchführung der Tests buchen.
Fazit zur Einführung der digitalen Coronatests
Die Einführung zur Möglichkeit digitaler Coronatests auf den Hotelzimmern bietet Hotelgästen viel Flexibilität während Ihres Aufenthalts und stellt ein attraktives Angebot für alle teilnehmenden Hotels dar. Mit der Einführung dieser Möglichkeit weitet die Deutsche Hospitality ihr umfangreiches Hygienekonzept im Rahmen der “Sicheres Reisen” noch weiter aus, um Gästen und auch Mitarbeitern einen möglichst sicheren Aufenthalt gewährleisten zu können? Wie findet Ihr die Einführung des digitalen Testangebots? Würdet Ihr es in Anspruch nehmen?