Croatia Airlines erweitert ihr Streckennetz für den Sommerflugplan 2025 und nimmt ab Juli die Verbindung zwischen Zagreb und Hamburg auf.

Das kroatische Star Alliance Mitglied hat im vergangenen Sommer seine Flottenstrategie überarbeitet und dabei auch die Einführung von WLAN an Bord angekündigt. Zudem hatte die Airline die Verbindung zwischen Zagreb und Berlin aufgenommen. Wie Aeroroutes berichtet, wird Croatia Airlines ab Sommer zudem die Strecke zwischen Zagreb und Hamburg in ihr Streckennetz aufnehmen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab 1. Juli verbindet Croatia Airlines Zagreb mit Hamburg
  • Die Flüge finden drei Mal wöchentlich statt
  • Die Verbindungen von Dubrovnik nach Zürich werden im Zeitraum vom 8. Juni bis 10. Oktober auf fünf wöchentliche erhöht
  • Weitere Ziele werden in das Strecknnetz der Airline neu aufgenommen, andere nach der Pandemie wieder aufgenommen

Drei wöchentliche Verbindungen

Ab dem 1. Juli 2025 bietet Croatia Airlines eine neue Verbindung zwischen Hamburg und Zagreb an. Diese wird dreimal in der Woche immer am Dienstag, Freitag und Sonntag geflogen und mit dem Airbus A220-300 durchgeführt. Das Flugzeug bietet Platz für 149 Passagiere und ist speziell für mittellange Strecken ausgelegt ist. Weitere neue Ziele, darunter Prag, Bukarest, Madrid und Mailand, werden ebenfalls von der Fluggesellschaft im Sommer 2025 ab Zagreb anflogen. Einige dieser Städte waren bereits vor der Pandemie auf dem Flugplan von Croatia Airlines zu finden. Zudem plant Croatia Airlines, die Anzahl der Flüge zwischen Dubrovnik und Zürich im Zeitraum vom 8. Juni bis 10. Oktober auf fünf wöchentliche Verbindungen zu steigern. Momentan sind es vier wöchentliche Verbindungen.

Hamburg Speicherstadt
Hamburg Speicherstadt

Mit der neuen Verbindung nach Hamburg stärkt die kroatische Fluggesellschaft ihre Präsenz in Deutschland und erleichtert es Reisenden, Zagreb, die Hauptstadt Kroatiens, direkt zu erreichen. Die Stadt dient dabei als bedeutendes Drehkreuz für Weiterflüge zu beliebten Zielen an der kroatischen Küste, wie Split und Dubrovnik. Diese Strecke, die zuletzt 2012 angeboten wurde, macht es aus Hamburg abfliegende Passagiere erstmals seit Jahren wieder möglich, direkt nach Zagreb zu fliegen. Die Verbindung dürfte sowohl für Geschäftsreisende als auch für Urlauber, die Kroatiens kulturelle und landschaftliche Vielfalt entdecken möchten, interessant sein.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Simone unterwegs ist ist sie glücklich. Das Reisen selbst, aber auch die Planung dazu, sind Dinge, die für sie unter anderem das Leben so lebenswert machen. Ganz nach dem Motto: Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.