Condor erweitert ihr Flugangebot zwischen Deutschland und Mallorca. Der deutsche Ferienflieger verkündete, im kommenden Jahr zusätzliche Flüge auf die Baleareninsel mit dem Airbus A320 durchzuführen.
Nicht umsonst gilt Mallorca als die beliebteste Feriendestination der Deutschen. Darauf reagierte nun der Ferienflieger Condor, indem er die Destination im kommenden Sommer mit zusätzlichen Flügen bedienen wird. Der Pressemitteilung der Fluggesellschaft zufolge wird Condor die geografische Abdeckung ihres Mallorca-Angebots in Deutschland nahezu verdoppeln.
Jahr für Jahr höher hinaus
Die Beliebtheit Mallorcas ist ungebrochen. Um die hohe Nachfrage bedienen zu können, plant Condor ihr Flugangebot ab Deutschland auf die Baleareninsel deutlich auszuweiten. Die weiteren Flüge werden ab den folgenden Standorten an den entsprechenden Tagen angeboten:
- Basel: dienstags, donnerstags und samstags
- Dortmund: montags, donnerstags und samstags
- Karlsruhe/Baden-Baden: dienstags und sonntags
- Köln: montags, mittwochs, donnerstags, freitags und sonntags
- Münster/Osnabrück: dienstags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags
- Rostock: montags und freitags
Darüber hinaus fliegen Condor-Passagiere nächsten Sommer jeweils täglich von Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart und Zürich nach Mallorca sowie mehrmals wöchentlich ab Friedrichshafen.
Der Ferienflieger setzt bei seinen Flügen nach Mallorca auf einen Airbus A320. Der Flugzeugtyp verfügt auch über eine Business Class mit freiem Mittelsitz. Zudem ist zusätzliches Freigepäck und kostenloses Sportgepäck buchbar.
Passend zum Flugangebot auf die Ferieninsel gibt es natürlich eine entsprechende Auswahl an Luxushotels auf Mallorca.
Mallorca-Shuttle künftig wieder auf Palma stationiert
Bereits im März 2021 kündigte Condor an, ihr Mallorca-Angebot massiv auszuweiten. Dem folgte im November desselben Jahres eine angekündigte Erhöhung, in der kommenden Sommersaison so häufig wie nie zuvor nach Mallorca zu fliegen. Darüber hinaus plant Condor im kommenden Sommer einen Airbus A320 auf Palma de Mallorca zu stationieren, wie aerotelegraph berichtet. Seit der Thomas-Cook-Pleite konzentrierte sich der Ferienflieger vermehrt auf die Flughäfen Düsseldorf, Frankfurt, München, Hamburg und Leipzig.
Fazit zur abermaligen Erhöhung Condors Mallorca-Flüge
Mallorca erfreut sich einer großen Beliebtheit – insbesondere unter deutschen Reisenden. In dieser Weise passt der Ferienflieger Condor sein Flugangebot in der kommenden Sommersaison auf die Baleareninsel an. Es bleibt spannend, ob es 2025 einen erneuten Anstieg der Mallorca-Nachfrage geben wird.