Euro Traveller Passagiere können sich an Bord von British Airways bald über eine neue vorbestellbare Menüoption freuen.
Zuerst hatte das Fachmagazin TPG berichtet. Demnach werde das neuerliche Menü lediglich auf Vorbestellung erhältlich sein. Ein Überblick.
Menüoption lediglich auf Vorbestellung erhältlich
Ein neues Menü namens Speedbird Café soll das Angebot für Buy-on-Board-Catering der britischen Fluggesellschaft British Airways ersetzen. Das berichten internationale Medienberichte übereinstimmend. Demnach werde das neue Menü lediglich auf Vorbestellung erhältlich und von einem bekannten Sternekoch namens Tom Kerridge zubereitet sein. Das Angebot richtet sich ausdrücklich an Passagiere der Economy Class auf Kurzstreckenflügen der britischen Airline, und muss noch vor dem Abflug online bestellt werden.
“In den letzten Monaten haben wir festgestellt, dass unsere Kunden das Angebot an kostenlosen Erfrischungen sehr geschätzt haben, deshalb werden sie auch weiterhin angeboten.”
Carolina Martinoli, BA Direktorin Brand and Customer Experience
Die neuen Vorbestellungsoptionen werden als einzige Bordverpflegungsoption auf den europäischen Kurzstreckenflügen von BA verfügbar sein. Die in den vergangenen Monaten etablierte Ersatzlösung für das ausfallende Catering in Form eines Erfrischungsgetränkes sowie eines Snacks werde allerdings beibehalten, wie das oben stehende Zitat besätigt. Die Neuregelung zur Vorbestellung des Menüs bis zu 12 Stunden vor Abflug solle nach Aussage der Fluggesellschaft Verschwendungen von Mahlzeiten entgegenwirken. Folgende Optionen lassen sich dem neuen Menüplan entnehmen:
- warme Steak- und Ale-Pastete (5,00 Euro)
- Sandwich mit Schinken und geräuchertem Cheddar (4,60 Euro)
- gewürzter Blumenkohl-Tortilla-Wrap (4,60 Euro)
- Brioche mit Hühnchen, Speck und Sellerie (5,00 Euro)
- Ploughman’s-Sandwich (4,60 Euro).
Die neue Menüoption bei British Airways solle nach eigener Aussage der Fluggesellschaft den “jüngsten Schritt zur Verbesserung des Flugerlebnisses auf Kurzstrecken” darstellen. Neben der Einführung dieser Menüoption nach dem Vorbild des Book the Cook-Angebots für Premium-Langstreckenpassagiere erhalten Economy-Passagiere künftig außerdem auf allen Flügen kostenfreie Wlan-Verbindung an Bord.
Fazit zur Catering-Option bei British Airways
Euro Traveller Passagiere können sich an Bord von British Airways bald über eine neue vorbestellbare Menüoption freuen: Zubereitet von einem bekannten Sternekoch namens Tom Kerridge stehen bald diverse Wraps und Sandwiches auf Economy-Flügen der britischen Fluggesellschaft zum Verkauf, die allerdings bis zu 12 Stunden vor Abflug online vorbestellt werden müssen.
Brie-Pflugmann-Sandwich ? Ihr meint sicher ein Ploughman’s Sandwhich, ein Lunch Klassiker der Briten.
Hi Jürgen, das ist natürlich korrekt 😉 Lieben Dank für den Hinweis, wir haben das im Artikel angepasst. Viele Grüße