Bei Air Canada gibt es Pläne, die Business Class in der Boeing 787 neu zu gestalten.
Die Verbesserung des Business Class Produkts ist das, was viele Airlines anstreben. Erst kürzlich hatten EVA Air und LATAM Neuerungen für ihre Business Class angekündigt. Turkish Airlines stellte im Sommer ihre neue Business Class Crystal offiziell vor. Wie Executive Traveller berichtet, gibt es auch bei Air Canada Indizien für die Einführung einer neuen Business Class für ihre Boeing 787-10, die bei der Airline Signature Class heißt.
Das Wichtigste in Kürze
- Air Canada plant eine neue Signature Class für ihre Boeing 787-10 mit einer “Business Plus” Suite in der ersten Reihe der Flugzeuge
- Das neue Produkt soll voraussichtlich ab 2026 vorgestellt werden
- Die Kapazität in den Premium Reiseklassen würde mit dem neuen Produkt erhöht werden
Suiten in der ersten Reihe
Air Canada wird voraussichtlich für ihre Boeing 787-10 Jets eine neue Business Class mit einer geräumigen “Business Plus” Suite in der ersten Reihe der Kabine einführen, die an das Konzept der Lufthansa Allegris Business Class erinnert. Auch in der Allegris Business Class sind zwei Business Class Suiten in der ersten Reihe verbaut. Die Pläne von Air Canada wurden erst kürzlich im Rahmen des Investor Day 2024 vorgestellt. Den Plänen nach würden die Suiten in der ersten Reihe unter anderem einen verstellbaren Sichtschutz, mehr Platz, einen größeren Tisch und eine hochwertigere Decke bieten. Zudem wäre es aufgrund der zweiten Sitzmöglichkeit vorstellbar in der Suite gemeinsam mit dem Reisepartner zu dinieren.
Mit der geplanten Einführung 2026 soll das neue Produkt die Sitzkapazität in den Premium-Reiseklassen in der Boeing 787-10 deutlich erhöhen. Die Signature Class würde demzufolge aus elf Reihen mit insgesamt 42 Sitzen bestehen – ein Anstieg von 40 Prozent im Vergleich zur Signature Class der Boeing 787-9. Auch die Premium Economy soll um 33 Prozent auf 28 Sitze erweitert werden, im Vergleich zu den bisherigen 21. Air Canada beschreibt das neue Produkt als “einen neuen, glänzenden Designstandard, der das gesamte Kundenerlebnis auf der Reise optimieren wird.” Zudem soll zu Beginn des Jahres 2026 auf 99 Prozent aller Flüge kostenloses, schnelles WLAN verfügbar sein. Ob die Airline mit der Einführung der neuen Signature Class perspektivisch mit anderen Fluggesellschaften konkurrieren kann, die bereits ähnliche Produkte, mit verschließbaren Türen, großen Bildschirmen und weiteren Luxus- und Komfort bieten, bleibt abzuwarten.
Ich fand die übertrieben gut, geräumig und gemütlich. Ich wüsste nicht, wieso man die verändern sollte. Ich finde das voll unnötig..