Die lettische Fluggesellschaft nimmt die Flugverbindung zwischen Tallinn und Wien, eine Verbindung, die der Corona-Pandemie zum Opfer fiel, im kommenden Jahr wieder auf.
Das Streckennetz von airBaltic konzentriert sich auf die drei Drehkreuze Tallinn, Riga und Vilnius. Die Hauptstadt der drei baltischen Staaten sind sehr gut an die großen Drehkreuze Europas angebunden. Seit diesem Jahr ist Tallinn mit Hamburg verbunden. Im kommenden Jahr folgt eine weitere spannende Flugverbindung. Mit Beginn des kommenden Sommerflugplans verbindet airBaltic Tallinn mit Wien, dem Drehkreuz von Austrian Airlines. Die Wiederaufnahme der Flugverbindung gab der Flughafen in einer Pressemitteilung bekannt.
Das Wichtigste in Kürze
- airBaltic verbindet ab dem 30. März 2026 von Tallinn nach Wien
- Die Strecke wird zweimal wöchentlich angeboten – immer montags und freitags
- Zum Einsatz kommt ein Airbus A220-300
Flugverbindung fiel Corona zum Opfer
Am 30. März 2026 nimmt airBaltic die Flugverbindung zwischen Tallinn und Wien auf. Die Flugverbindung wird nach über einem halben Jahrzehnt reaktiviert, nachdem die Strecke der Corona-Pandemie zum Opfer fiel. airBaltic bietet die Flugverbindung zweimal pro Woche mit Flügen am Montag sowie Freitag an. Zum Einsatz kommt ein Airbus A220-300, der Platz für 148 Passagiere bietet. Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG, kommentiert die Wiederaufnahme der Flugverbindung wie folgt:
Seit mehr als 20 Jahren ist die Airline fixer Bestandteil am Flughafen Wien – die Rückkehr der Direktverbindung nach Tallinn ist ein starkes Zeichen für unsere erfolgreiche Zusammenarbeit und die Relevanz dieser Verbindung. Tallinn ist eine der abwechslungsreichsten Destinationen Nordeuropas und begeistert mit mittelalterlichem Charme, digitaler Innovationskraft und hoher Lebensqualität.
Julian Jäger, Vorstand der Flughafen Wien AG

In der Vergangenheit wurde die Flugverbindung von 2015 bis 2020 angeboten. Mit der Wiederaufnahme der Strecke verbindet airBaltic den Flughafen Wien zukünftig mit zwei Hauptstädten der baltischen Staaten, wie Mantas Vrubliauskas von airBaltic bestätigt:
Die Nachfrage nach unseren Verbindungen in Österreich wächst kontinuierlich, und wir freuen uns, unsere Präsenz in Wien mit der Aufnahme einer Direktverbindung nach Tallinn weiter auszubauen. Damit verbindet airBaltic die österreichische Hauptstadt nun mit zwei baltischen Hauptstädten – zusätzlich zur langjährigen Strecke nach Riga in Lettland.
Mantas Vrubliauskas, VP Network Management bei air Baltic
Die Flugzeiten sind besonders für Kurzurlauber attraktiv. Ausgehend von einem Wochenendtrip, sind die Flüge am Freitag wie folgt in den Flugplan integriert:
- BT831 | Tallinn – Wien | Abflug: 6:30 Uhr, Ankunft: 8:05 Uhr
- BT832 | Wien – Tallinn | Abflug: 8:40 Uhr, Ankunft: 9:20 Uhr
Am Montag erfolgen die Flüge planmäßig zu folgenden Zeiten:
- BT831 | Tallinn – Wien | Abflug: 10:45 Uhr, Ankunft: 12:15 Uhr
- BT832 | Wien – Tallinn | Abflug: 12:55 Uhr, Ankunft: 16:15 Uhr
Erhaltet persönliche Empfehlung und attraktive Hotel-Deals direkt in Euer Postfach und bleibt in der Welt der Luxushotellerie informiert!







