Die SkyTeam Mitglieder Air France und KLM haben ihren neuen Sommerflugplan mit vielen neuen Destinationen veröffentlicht.
Die Fluggesellschaften Air France und KLM werden in diesem Sommer neben neuen auch zahlreiche bestehenden Routen wieder aufnehmen oder verstärkt fliegen. Dazu gehören zahlreiche Ferienziele und Städte in den USA, wie airportzantrale.de berichtet.
Anschluss ab zahlreichen deutschen Flughäfen
Die Airlines Air France und KLM haben ihre Sommerflugpläne veröffentlicht und werden neben bestehenden Routen zahlreiche neue Destinationen anfliegen. Air France wird voraussichtlich viele neue Ziele in das Streckennetz aufnehmen und wird somit insgesamt 39 Ziele auf der Mittelstrecke anfliegen, wodurch die Passagiere eine große Auswahl haben. Auch KLM wird in diesem Sommer viele Routen stärker befliegen und bedient so beispielsweise Dresden mit Amsterdam dreimal pro Woche. Die neuen Destinationen werden im Laufe des Monats Mai aufgenommen und teils im Juni weiter verstärkt angeflogen.
Allerdings können sich die Ziele je nach Reisebeschränkungen immer ändern. Air France und KLM werden den Flugplan den Änderungen entsprechend anpassen.
Die Ziele im Überblick
Die beiden Airlines werden zum Sommer hin zahlreiche neue Ziele anfliegen und bestehende Routen wieder aufnehmen. Einen Überblick könnt Ihr in der folgenden Liste sehen.
Air France:
- Denver (USA, dreimal wöchentlich)
- Chicago (USA, dreimal wöchentlich)
- Houston (USA, dreimal wöchentlich)
- Pointe-à-Pitre (Guadeloupe, Karibik, siebenmal wöchentlich)
- Fort-de-France (Martinique Karibik, siebenmal wöchentlich)
- Cayenne (Südamerika, ab dem 2. Juni)
- Saint-Denis de La Réunion (Afrika, ab dem 6. Juni)
- Delhi (Indien, viermal wöchentlich, ab Ende Oktober)
- Mumbai (Indien, dreimal wöchentlich, ab Ende Oktober)
- Bangalore (Indien, dreimal wöchentlich, ab Ende Oktober)
KLM:
- Houston (USA, täglich)
- Curacao (Karibik, täglich)
- San José (Costa Rica, dreimal wöchentlich, ab 29. Juni)
- Liberia (Costa Rica, dreimal wöchentlich, ab 29. Juni)
- Delhi (Indien, viermal wöchentlich)
- Mumbai (Indien, dreimal wöchentlich)
- Tokio-Narita (Japan, fünfmal wöchentlich)
- Osaka (Japan, viermal wöchentlich)
- Bahrain (über Dubai, mittlerer Osten, zweimal wöchentlich)
- Split (Kroatien)
- Alicante (Spanien)
- Malaga (Spanien)
- Ibiza (Spanien)
- Cagliari (Italien)
- Catania (Italien)
- Neapel (Italien)
Auch dieses Jahr sind wieder viele neue Ziele dabei, welche alle nonstop erreicht werden können. Zudem sind acht deutsche Flughäfen an das Streckennetz von Air France angeschlossen. Ab dem 2. Juni werden Stuttgart und ab dem 21. Juni Hannover und Nürnberg von KLM angeflogen. Dresden wird schon seit dem 2. Mai mit Amsterdam von KLM verbunden.
Fazit zu den Sommerzielen von Air France und KLM
Air France und KLM werden zahlreiche neue Sommerziele und auch bestehende Routen wieder aufnehmen. So werden viele Städte in den USA und auch in der Karibik stärker angeflogen. Zudem sind insgesamt zehn deutsche Städte im Sommerflugplan der beiden Airlines berücksichtigt. Jedoch wird der Flugplan den jeweiligen Reisebeschränkungen laufend angepasst.