Im kommenden Jahr erhält Air China 15 neue Airbus A350-900 und damit auch ein neues und spannendes Business Class-Produkt.

Air China erwartet im zweiten Quartal des kommenden Jahres zusätzliche 15 Airbus A350-900, nachdem die Fluggesellschaft ihre Bestellung vor einiger Zeit verdoppelte. Das wohl spannendste Merkmal der nachkommenden A350 dürfte sicherlich das Bordprodukt sein, denn die Flugzeuge werden über eine komplett neue Business Class verfügen, wie Executive Traveller berichtet. Die neuen Sitze von Recaro, bieten ein Suiten-ähnliches Erlebnis und versprechen einen hohen Komfort sowie hohe Privatsphäre.

Hohe Wände versprechen hohe Privatsphäre

Der chinesische Flag-Carrier Air China hat jüngst die Anzahl der bestellten Airbus A350-900 um das doppelte aufgestockt. Nun erwartet die Airline insgesamt 30 der effizienten und modernen Jets, von denen der nächste Schwung an Maschinen ab dem zweiten Quartal im kommenden Jahr zur Flotte stoßen soll. Doch das Spannendste an diesen Flugzeugen dürfte ihr Innenleben sein, denn das Star Alliance-Mitglied hat nun eine komplett neue Business Class für die 2022 kommenden Airbus A350-900 vorgestellt. Die Airbusse werden demnach mit den Sitzen des Typs Recaro CL6720 ausgestattet, womit Air China Erstkundin des komfortablen Sitzes wird.

Air China Airbus A350 900 Neue Business Class 3

Beim Recaro CL6720 handelt es sich um eine Business Class-Suite, die entsprechend nicht nur einen hohen Komfort, sondern eine besondere hohe Privatsphäre verspricht. Allerdings hat sie Air China wohl gegen verschließbare Suiten, beziehungsweise Türen entschieden. Dennoch kann der Sitz mit hohen, Kokon-ähnlichen Wänden in Sachen Privatsphäre überzeugen – zumindest auf den ersten Blick. Doch auch für die Fluggesellschaft selbst bedeutet der Sitz demnach ein Upgrade, denn wie Branchenprimus Recaro erklärte, sei der Sitz aus besonders leichten Materialien hergestellt, der den Airlines dabei hilft, die Treibstoffkosten und somit auch den Schadstoffausstoß zu senken.

Viele neue Features für mehr Komfort

Der Vorgänger des CL6720, findet sich mit dem Modell CL6710 bei einigen Airlines, darunter TAP Air Portugal, El Al, Azul und bei China Southern wieder. Das Vorgängermodell bietet zwar nicht ganz so viel Privatsphäre, kann aber ebenfalls durch einen hohen Komfort überzeugen und genießt einen guten Ruf bei Passagieren. Der Nachfolger soll entsprechend nochmal einen draufsetzen. Dafür soll etwa eine stimmungsvolle LED-Beleuchtung sorgen, ein flaches Bett von 1,98 Metern Länge mit einer „Premium-Schaumstofftechnologie“, eine auf sechs Wegen verstellbare Kopfstütze und überarbeitete Sitzeinstellungsmöglichkeiten, die „smoothere“ und nahtlosere Einstellungen ermöglichen sollen.

Air China Airbus A350 900 Neue Business Class 2

Ob die neue Business Class auch nach Europa eingesetzt wird, ist bis dato noch nicht bekannt. Allerdings setzt Air China ihre bisherigen 15 Airbus A350 unter anderem auf wichtigen Routen zu europäischen Destinationen ein, darunter etwa Frankfurt, München, sowie London und Mailand. Weiter kommen die Jets auch auf Strecken innerhalb Chinas zum Einsatz, die sich einer besonders hohen Nachfrage erfreuen.

Fazit zur neuen Air China Business Class

Die von Air China präsentierte neue Business Class, für die kommenden Airbus A350-900, macht einen sehr guten Eindruck. Wenngleich die Suiten nicht über Türen verfügen, die die Privatsphäre nochmals steigern würden, scheint der Komfort dennoch sehr hoch auszufallen. Auch die weiteren Verbesserungen des neusten Recaro-Sitzes dürften ein angenehmes Borderlebnis für die Business Class-Reisenden versprechen. Nun hoffen wir noch darauf, dass Air China die neusten A350 denn auch auf Routen nach Europa einsetzen wird.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.