Der langersehnte Tourismus-Neustart steht kurz bevor und Accor startet mit vielen Neueröffnungen, sowie einigen Wiedereröffnungen von exklusiven Luxushotels in die Saison.

Die stetige weltweite Expansion des Hotelportfolios von Accor unterstreicht immer wieder den gefestigten Standpunkt der Hotelgruppe auf dem internationalen Hotelmarkt. Ebenfalls feiert die französische Hotelgruppe kürzlich die Wiedereröffnungen verschiedenster Luxushotels, was gerade nach den vergangenen schweren Monaten der Pandemie ein Zeichen von Stärke sein dürfte. Gerade die momentane Expansion des Luxushotelsegmentes von Accor schreitet stetig voran. Demnach kann Accor bereits für dieses Jahr einige Neueröffnungen im Luxussegment verzeichnen, wie InsideFlyer berichtet.

Weltweite Neueröffnungen

Wechseln wir unseren Blick auf Europa, so stechen besonders drei Hoteleröffnungen dieses Jahres in den Niederlanden, im Vereinigten Königreich und an der polnischen Ostsee in den Mittelpunkt. Letztere Destination empfängt Euch seit wenigen Wochen mit einem neuen M Gallery Hotel und rauer Küstenluft. Das Hotel Rezydent ist dabei Teil der M Gallery Collection und empfängt Euch mitten im Zentrum der polnischen Stadt Sopot, nahe der Promenade Bohaterów Monte Casino. Dort lädt nicht nur der lange Sandstrand, sondern ebenfalls die bekannte Seebrücke zu ausgiebigen Spaziergängen am Meer ein.

? Boende Sopot MGallery Hotel Collection ?

Innerhalb des Hotels erwartet Euch ein klassisches Design ganz im historischen Stil. Auch die überschaubare Anzahl von lediglich 63 Zimmern bietet zwar nicht die größte Vielfalt, jedoch genießt jedes Zimmer dafür eine besonders großzügige Raumgröße sowie eine liebevolle Gestaltung ganz im Boutique-Hotel-Stil. Kulinarisch könnt Ihr Euch selbstverständlich auf eine traditionelle polnische Küche im “Grino” freuen, die das authentische Ambiente des Hotels nur nochmals untermauert.

Modernes Londoner Lebensgefühl in historischem Ambiente

Auch in der Metropole London verzeichnet Accor einen Zuwachs in der Hotelfamilie und bringt mit der Eröffnung des Mondrian Shoreditch London eine altbekannte Accor-Marke zurück in den europäischen Raum. Nach umfassenden Umgestaltungen eines renommierten Londoner Innenarchitekturbüros empfängt Euch die exklusive Unterkunft mit insgesamt 107 Gästezimmern und dreizehn Suiten. Die Zimmer vereinen dabei allesamt ein modernes Design mit traditionellen Elementen, die ein Stück weit Londoner Historie mit in das Hotelambiente einfließen lassen. Letzteres wird sicherlich nicht zuletzt durch die unzähligen ausgestellten Kunstwerke bekannter Londoner Künstler bewirkt.

London Accor Hotel

Bekannt durch den erstklassigen spanischen Küchenchef Dani García serviert das hoteleigene BIBO Restaurant eine traditionelle spanische Kulinarik, die ebenfalls weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Freut Euch außerdem auf ein ganztägig geöffnetes Café, sowie eine elegante Cocktailbar. Das Mondrian Shoreditch empfängt Euch auf der Dachterrasse des Gebäudes mit einem großzügigen Swimmingpool und einer Rooftop-Bar – eine Seltenheit für Londoner City-Hotels!

Maritimes Flair inmitten Amsterdams Grachten

Im vergangenen Jahr hat Euch das Sofitel Legend Amsterdam ganz im eleganten Chick der Côte d’Azur eingeladen. In diesem Jahr eröffnet das Hotel unter dem etwas gelassenerem Motto einer tropischen Beachparty. So verwandelt das Hotel seinen historischen Innenhof in eine Strandpromenade mit unzähligen Liegestühlen, BBQ-Grillstationen und vielen Cocktailbars. Mitten im Zentrum der niederländischen Hauptstadt könnt Ihr somit Kinoabende am Strand, oder verschiedensten Rumverköstigungen genießen.

Sofitel Legend The Grand Amsterdam

Ebenso wie im gesamten Außenbereich zieht sich das diesjährige Motto bis in das Hotelrestaurant durch. So könnt Ihr Euch auch beim etwas eleganteren Dinner am Abend, fernab von Sandstrand und Sonnenliegen, auf traditionelle karibische Gerichte freuen. Dabei liegt der Fokus insbesondere auf verschiedensten Fischspezialitäten, beispielsweise gegrilltem Oktopus oder Wolfsbarsch.