Der deutsche Ferienflieger Condor hat Änderungen an seinen Nordamerika- und Mauritius-Strecken vorgenommen. Dahingehend kommt es zu abweichenden Frequenzen.
Vor einem Jahr absolvierte Condor ihren Erstflug mit ihrem Airbus A330neo nach Mauritus. Mit demselben Flugzeugtypen wird der Ferienflieger auch im Jahr 2024 die Strecke zwischen Frankfurt und Mauritius bedienen, jedoch mit geänderter Häufigkeit. Des Weiteren wurden für die Nordamerikastrecken ab Frankfurt Anpassungen bekannt gegeben, wie aeroroutes berichtet.
Mehr Flüge nach Mauritius
Im zweiten Quartal des kommenden Jahres kommt es zu Flugplananpassungen des deutschen Ferienfliegers Condor auf der Strecke zwischen Frankfurt und Mauritius. Vom 17. April bis zum 15. Mai 2024 wird Condor drei wöchentliche Flüge anbieten und das Drehkreuz jeweils mittwochs, freitags und sonntags mit der Ferieninsel im Indischen Ozean verbinden. Die Rückflüge finden montags, donnerstags und samstags statt:
DE 2314 | Frankfurt – Mauritius |Abflug 16 Uhr – Ankunft 5:30 Uhr + 1 Tag (Mittwoch, Freitag und Sonntag)
DE 2315 | Mauritius – Frankfurt |Abflug 7:55 Uhr – Ankunft 17.50 Uhr (Montag, Donnerstag und Samstag)
Ab dem 19. Mai 2024 wird sich das Angebot wieder von drei auf zwei Flüge pro Woche reduzieren – zumindest für die Zeit der Sommersaison. Vormals verkündete die Fluggesellschaft zwei wöchentliche Flüge während der gesamten Zeitspanne an. Nun wird das Angebot zwischen dem 17. April und dem 15. Mai 2024 um eine dritte wöchentliche Verbindung ergänzt.
Flugplanänderungen auch für Nordamerika
Bereits im Sommer 2023 veröffentlichte Condor ihren Sommerflugplan für das nächste Jahr. Auf seinen Langstrecken setzt der Ferienflieger auf den modernen Airbus A330neo, mit dem unter anderem die Nordamerikastrecken der Fluggesellschaft bedient werden. Diesbezüglich wurden jedoch gewisse Anpassungen vorgenommen:
Frankfurt – Baltimore/Washington
Vom 18. Mai bis zum 9. Juni 2024 zweimal wöchentlich Vom 10. Juni bis zum 14. September 2024 dreimal wöchentlich
Vorher: dreimal wöchentlich ab dem 18. Mai 2024
Frankfurt – Boston
Vom 30. April bis zum 14. September 2024 Erhöhung von drei auf 5 Flüge pro Woche beziehungsweise auf sechs ab dem 15. Juni 2024
Vorher: Erhöhung von drei auf sechs wöchentliche Flüge ab dem 18. Mai 2024
Frankfurt – Calgary
Vom 20. Mai bis zum 12. September 2024 zwei wöchentliche Flüge
Eine Woche früher als geplant
Frankfurt – Edmonton
Vom 17. Juni bis zum 6. September 2024 zweimal wöchentlich
Aufnahme der neuen Strecke eine Woche früher als geplant
Frankfurt – Las Vegas
Ab 18. April 2024 zweimal wöchentlich, ab dem 7. Mai 2024 dreimal wöchentlich
Aufnahme der Verbindung zwei Wochen früher als geplant
Frankfurt – Los Angeles
Vom 31. März bis zum 17. April 2024 Erhöhung von zwei auf drei Flüge je Woche, vom 18. April bis zum 28. April Erhöhung von zwei auf fünf Flüge je Woche und vom 29. April bis zum 30. September 2024 sieben wöchentliche Flüge
Aufnahme der Verbindung drei Wochen früher als geplant
Frankfurt – Miami
Vom 23. März bis zum 1. April 2024 zweimal wöchentlich, vom 2. April bis zum 14. September 2024 dreimal pro Woche
Vorher: vom 18. Mai bis zum 14. September 2024 dreimal wöchentlich
Frankfurt – New York JFK
Vom 1. April bis zum 9. April Erhöhung von vier auf fünf wöchentliche Flüge, vom 10. April bis zum 28. September sieben wöchentliche Flüge
Vorher: viermal wöchentlich im April, fünfmal pro Woche bis zum 20. Mai und siebenmal pro Woche ab dem 21. Mai 2024
Frankfurt – Portland
Vom 17. Mai bis zum 22. September 2024 zweimal pro Woche, ab dem 16. Juni 2024 dreimal wöchentlich
Vorher: dreimal wöchentlich ab dem 17. Mai 2024
Frankfurt – San Francisco
Ab dem 13. April 2024 dreimal wöchentlich, ab dem 19. April 2024 sechsmal wöchentlich, ab dem 5. Mai 2024 siebenmal pro Woche
Vorher: fünfmal wöchentlich ab dem 1. Mai 2024 sowie siebenmal wöchentlich ab dem 16. Mai 2024
Frankfurt – Seattle
Ab dem 12. April 2024 einmal täglich
Vorher: ab dem 17. Mai 2024 täglich
Frankfurt – Toronto
Vom 10. bis zum 20. April 2024 Erhöhung von drei auf sechs wöchentliche Flüge, vom 21. April bis zum 16. September 2024 sieben wöchentliche Flüge
Einen Monat früher als geplant
Frankfurt – Vancouver
Ab dem 15. April 2024 dreimal wöchentlich, ab dem 1. Mai 2024 fünfmal wöchentlich, ab dem 23. September viermal wöchentlich, ab dem 5. Oktober 2024 dreimal wöchentlich
Vorher: dreimal wöchentlich ab dem 1. Mai 2024 und fünfmal wöchentlich ab dem 19. Mai 2024
Komfort im Airbus A330neo
Der Flugzeugtyp, der auf diesen Strecken zum Einsatz kommt, ist der Airbus A330neo. Die Boeing 767 wird die Condor-Flotte gänzlich verlassen, sodass auf der Langstrecke ausschließlich mit dem Airbus A330neo geflogen wird. Das Großraumflugzeug ist mit einer 1-2-1 Konfiguration ausgestattet und bietet Passagieren eine Economy-, Premium Economy-, Premium Business- beziehungsweise First Class Light. Darüber hinaus ist der Prime Seat seit Februar 2023 bei Condor buchbar. Für die Buchung eines Premium Sitzes lohnt es sich schnell zu sein, da die Anzahl der verfügbaren Plätze pro Flugzeug begrenzt sind.
Condor adaptierte ihre Nordamerika- und Mauritius-Strecken, sodass es zu abweichenden Frequenzen kommt. Die Änderungen betreffen den Sommerflugplan 2024 und wirken sich auf den jeweiligen Routen unterschiedlich aus. Grundsätzlich handelt es sich vermehrt um Kleinanpassungen. Es hat sich schließlich nichts Gravierendes geändert. Reisende dürfen sich jedenfalls auf einen angenehmen Flug mit dem Airbus A330neo freuen.
Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!
Bereits zu ihrer Schulzeit an der Kärntner Tourismus Schule hat Beate das Reisen für sich entdeckt. So verbrachte sie jeden Sommer im Ausland. Auch während ihres Tourismusmanagement-Studiums in Wien war Beate viel unterwegs. Bei reisetopia kann sie nun ihre Leidenschaft zum Schreiben und Reisen perfekt miteinander kombinieren.
Die neuen Flieger sind toll und die Sitze einfach gut. Besonders die Besatzung ist spitze, hatte noch nie einen bösen Blick oder einen genervten bekommen. Die Prime Seat war bis jetzt immer lange buchbar. Ich persönlich kann den Mehrpreis nicht nachvollziehen, aber jeder wie er möchte.
Die neuen Flieger sind toll und die Sitze einfach gut. Besonders die Besatzung ist spitze, hatte noch nie einen bösen Blick oder einen genervten bekommen.
Die Prime Seat war bis jetzt immer lange buchbar. Ich persönlich kann den Mehrpreis nicht nachvollziehen, aber jeder wie er möchte.
Etwas weniger Photoshop würde dem 1. Bild (Condor über Mauritius) sehr gut tun.