Das kostenlose Frühstück für Gold- und Diamond-Statusmitglieder im Loyalitätsprogramm Hilton Honors entfällt zukünftig in allen US-Hotels der Kette. Dafür erhält man ein Verzehrguthaben – neue Details sind nun bekannt.
Hilton gehört zu den größten und wohl bekanntesten Hotelketten weltweit. Dementsprechend erfreut es sich auch bei vielen Reisenden und Punktesammlern gleichermaßen. Nicht umsonst ist das Loyalitätsprogramm Hilton Honors mindestens genauso beliebt. Statusmitglieder müssen zukünftig aber auf einen Vorteil verzichten: Das kostenlose Frühstück in allen Hotels der Kette in den USA – das berichtet Loyalty Lobby auf Berufung eines offiziellen Statements von Hilton. Nun gibt es neue Details zum Verzehrguthaben für Speisen und Getränke!
Hilton Kreditkarte
- Kostenfreier Hilton Honors Gold Status
- Hilton Punkte mit jedem Euro sammeln
- Doppelte Punkte für Zahlungen bei Hilton
- Kostenfreie Bargeldabhebungen möglich
- Weltweit kostenfreie Zahlungen – keine Auslandseinsatzgebühr
- Wichtige Reiseversicherungen inklusive
Guthaben für Speisen & Getränke
Die Ankündigung von Hilton kommt überraschend! Bereits im Juli dieses Jahres müssen Statusmitglieder im Loyalitätsprogramm Hilton Honors auf das kostenlose Frühstück für sich selbst und eine Begleitperson verzichten. Das betrifft sowohl Gold- als auch Diamond-Statusmitglieder gleichermaßen. Einer der vielen Vorteile war es bisher gewesen, aus dem kostenfreien Frühstück oder zusätzlichen Hilton Honors Punkten zu wählen. Diese Option entfällt zukünftig, zumindest in US-Hotels der Kette. Dafür sollen Statusmitglieder ein Guthaben erhalten, welches sie für Frühstück, aber auch Snacks oder ein Abendessen verwenden können. Die Höhe des Guthabens ist dabei abhängig vom Hotel selbst, seiner Kettenzugehörigkeit sowie der Lage.
As restrictions loosen and vaccination rates increase, once-grounded travelers are jumping at the chance to reconnect with loved ones and hit the road (or air) again. As Hilton welcomes guests back this summer, Hilton Honors is excited to launch a new Daily Food & Beverage Credit for Elite members. Please see information below.
Statement eines Pressesprechers von Hilton gegenüber Loyalty Lobby
– Showcasing its commitment to providing more flexibility, value and choice for its more than 115 million members, Hilton Honors is launching a Daily Food & Beverage Credit for Gold and Diamond members beginning in early July through the end of 2021, at all luxury, full-service, lifestyle, and Hilton Garden Inn properties in the U.S.
– These brand categories include Waldorf Astoria Hotels & Resorts, LXR Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Signia by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, Curio Collection by Hilton, Tapestry Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton and Motto by Hilton.
– Hilton Honors Gold and Diamond members can utilize the daily credit towards food or beverage purchases any time of day, replacing the existing Elite Status benefit of complimentary Continental Breakfast.
– The Daily F&B Credit will range in value, depending on the brand and location.
Als Grund für die Änderung nennt Hilton die erwartete Flexibilität von Reisenden in aktuellen Zeiten. Gäste sollen ab Juli jedoch keine Wahl zwischen dem bisher bekannten Frühstück oder dem neuen Guthaben bekommen. Dafür soll das Guthaben für bis zu zwei registrierte Gäste einlösbar sein. Die neue Regelung soll zunächst nur bis Ende des Jahres gelten. Ob die Regelung im Anschluss verlängert werden soll, ist unklar. Unklar ist auch die Situation in den übrigen Teilen der Welt. Überall außerhalb der USA sollen Statusmitglieder auch weiterhin wie gewohnt das kostenfreie Frühstück erhalten.
Beginning in July, the Daily F&B Credit will replace the continental breakfast MyWay benefit option for the relevant hotel brands in the U.S. For instance, a Gold member will have the choice of the credit or Hilton Honors Points. The Daily F&B Credit is provided to the Hilton Honors member and one additional registered guest each day.
Statement eines Pressesprechers von Hilton gegenüber Loyalty Lobby
Damit folgt mit Hilton eine weitere Kette, die Änderungen im Rahmen der Corona-Pandemie an ihrem Loyalitätsprogramm vornimmt. Schon zuvor hat Radisson im Radisson Rewards Programm weitreichende Änderungen vorgenommen und damit das Programm in zwei Hälften geteilt: Radisson Rewards Americas und Radisson Rewards für alle anderen Teile der Welt.
Neue Details zum Guthaben
Kurz vor Start der neuen Regelungen sind nun endlich neue Details bekannt geworden. Demnach unterscheiden sich die Guthaben mitunter stark. Während Gäste in einem Hilton Garden Inn in den USA lediglich ein Guthaben von 10 US-Dollar erhalten, sind es in den Luxushotels der Kette maximal 25 US-Dollar – unabhängig von der Lage. Lediglich im mittleren Segment gibt es Unterschiede bei der Höhe des Guthabens. Während Gäste in Boston, Chicago, Los Angeles, New York, San Francisco, Washington sowie auf Hawaii in Full Service und Lifestyle Hotels von Hilton jeweils ein Guthaben in Höhe von 15 US-Dollar erhalten, beträgt es außerhalb dieser Metropolen und Bundesstaaten lediglich 12 US-Dollar.
Zu den Kategorien Luxury über Full Service und Lifestyle bis Hilton Garden Inn werden die Marken Waldorf Astoria Hotels & Resorts, LXR Hotels & Resorts, Conrad Hotels & Resorts, Canopy by Hilton, Signia by Hilton, Hilton Hotels & Resorts, Curio Collection by Hilton, Tapestry Collection by Hilton, DoubleTree by Hilton und Motto by Hilton zugeordnet. In diesen Hotels entfällt bis vorerst Ende des Jahres die Wahl zwischen Frühstück oder Extrapunkte – sie erhalten immer lediglich das Verzehrguthaben. Dabei erhält das Statusmitglied und ein zusätzlich ausgewiesener Gast jeweils das entsprechende Guthaben.
Fazit zu den Änderungen bei Hilton Honors
Gold- und Statusmitglieder im Loyalitätsprogramm Hilton Honors erhalten ab Juli bis vorerst Ende des Jahres nicht mehr automatisch das kostenfreie Frühstück für sich selbst und eine Begleitperson. Dafür sollen sie ein Guthaben erhalten, welches für bis zu zwei Personen zum Frühstück, Mittag- oder Abendessen einzulösen ist. Die Höhe des Guthabens und Einzelheiten zur Einlösung sind mittlerweile bekannt – dieses richtet sich nach Marke der Kette sowie die jeweilige Lage des Hotels. Der Vorteil des kostenfreien Frühstücks für Statusmitglieder überall außerhalb der USA soll vorerst aufrechterhalten bleiben.
Hilton Kreditkarte
- Kostenfreier Hilton Honors Gold Status
- Hilton Punkte mit jedem Euro sammeln
- Doppelte Punkte für Zahlungen bei Hilton
- Kostenfreie Bargeldabhebungen möglich
- Weltweit kostenfreie Zahlungen – keine Auslandseinsatzgebühr
- Wichtige Reiseversicherungen inklusive
Preisfrage wäre halt, wie viel in den USA ein Frühstück bei Hilton kostet, wenn sich das ausgleicht, wäre das ja ok.
Welches Frühstück ist gemeint ? Bisher wurde nach meinen Erfahrungen für Statuskunden nicht in jedem Hotel ein kostenloses Frühstück angeboten. Unabhänig davon gab es aber immer ein Continental Breakfast in der Lounge (sofern vorhanden). Bleibt das erhalten?
Hallo Achim, also bisher habe ich auch überall das kostenfreie Frühstück erhalten, wo es auch als Vorteil für Statuskunden gilt. Wenn ich die neue Lösung richtig verstehe, bezieht es sich nur auf das richtige Frühstück. Sofern man den Diamond-Status hat oder ein Upgrade in den Executive Floor erhält, bekommt man ja auch automatisch Zugang zu den Lounges (sofern vorhanden und geöffnet). Ich kann mir vorstellen, dass dort auch weiterhin das Frühstücksangebot vorhanden sein wird.
Nicht jeder Statuskunde, nur Gold aufwärts.
Kostenloses Frühstück in irgendeinem Hilton in den USA?
Ich frage mich, wer das wann und wo jemals erhalten hat als Statuskunde.
Jedenfalls ich nicht…vielleicht ein müdes Lächeln…
Hallo Wolfgang, also ich habe das Frühstück immer erhalten – sogar für mehr als nur zwei Personen. Vielleicht liegt das aber auch an den Voreinstellungen bei Dir. Alternativ zum Frühstück gab es nämlich Bonuspunkte. Ist das im Konto so hinterlegt, hat man diese auch nur bekommen.
Stimme Alex zu, habe, Frühstück als Gold auch immer bekommen (USA und Dresden), Voraussetzung ist aber, dass man über die Hilton-Seite gebucht hat, wenn man über einen anderen Anbieter bei Hilton gebucht hat, geht man in der Tat auch mit Gold oder Diamond leer aus.