Die britische Airline Virgin Atlantic erweitert ihr Langstreckennetz um eine Direktverbindung nach Südostasien.
Im Sommer 2025 kündigte Virgin Atlantic an, sich von ihrer legendären Bar an Bord zu verabschieden – einem ikonischen Markenzeichen der Airline. Nun folgt eine erfreuliche Nachricht: Ab Herbst 2026 nimmt die britische Fluggesellschaft eine neue Nonstop-Verbindung von London Heathrow nach Phuket auf. Damit erweitert Virgin Atlantic ihr Streckennetz in Richtung Südostasien, wie die Airline heute mitteilte.
Das Wichtigste in Kürze
- Die neue Verbindung von London Heathrow nach Phuket startet am 18. Oktober 2026
- Zum Einsatz kommt ein Airbus A350-1000
- Es ist die erste Strecke von Virgin Atlantic nach Thailand seit Gründung der Fluggesellschaft
Neue Verbindung in den Süden Thailands
Mit der neuen Nonstop-Strecke zwischen London Heathrow und Phuket erweitert Virgin Atlantic ihr Langstreckennetz um ein weiteres Ziel in Südostasien. Ab dem 18. Oktober 2026 wird die Airline dreimal wöchentlich zwischen London und Phuket verkehren. Zum Einsatz kommt eine Boeing 787-9, eines der letzten Flugzeugmodelle der Flotte, das noch mit einer Bar in der Upper Class Kabine ausgestattet ist.

Die neue Verbindung ergänzt das bestehende Streckennetz, denn Nonstop-Flüge zwischen London und Phuket wurden bislang nicht angeboten. Sie erleichtert den direkten Zugang zur größten Insel Thailands. Flugbuchungen über Virgin Atlantic sind ab dem 26. November 2025 möglich. Die Verbindung wird mit folgenden Flugzeiten angeboten:
VS214 | London Heathrow – Phuket | Abflug: 12 Uhr, Ankunft: 07:10 Uhr am Folgetag
VS215 | Phuket – London Heathrow | Abflug: 09:20 Uhr, Ankunft: 16 Uhr
Rückkehr nach Thailand
Mit der neuen Verbindung nach Phuket nimmt Virgin Atlantic erstmals eine reguläre Thailand-Route in ihren Flugplan auf. Bereits in der Vergangenheit hatte die Airline Flüge nach Bangkok in Erwägung gezogen, die jedoch nie umgesetzt wurden. Phuket gilt nun als strategisch gewähltes Ziel, um das touristische Streckennetz in Südostasien zu erweitern und gleichzeitig die wachsende Nachfrage nach Direktverbindungen aus Europa zu bedienen.

Die neue Route ergänzt das bestehende Langstreckenangebot der Airline nach Asien, darunter Verbindungen nach Shanghai und Delhi. Damit stärkt Virgin Atlantic ihre Präsenz in der Region und bietet Reisenden aus Europa eine bequeme Nonstop-Alternative zu Umsteigeverbindungen über den Nahen Osten oder andere asiatische Drehkreuze.
Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!







