Der Flughafen Lissabon verfügt ab sofort wieder über eine TAP Air Portugal Premium-Lounge. Diese ist seit dem 18. Dezember 2022 für Reisende geöffnet.
Die Flughafenlounge war wegen Renovierungsarbeiten geschlossen und darf nun kurz vor Weihnachten wieder ihre Türen öffnen. Den Passagieren erwartet auf 850 Quadratmeter Fläche ein breites Angebot an verschiedenen Speisen. Bis zu 320 Passagiere können hier gleichzeitig vor dem Flug entspannen, etwas essen oder im Konferenzbereich arbeiten. Die Fluggesellschaft setzt in der Lounge vor allem auf portugiesisches Flair, welches die Reisenden spüren sollen, wie simpleflying berichtet.
Wiedereröffnung Premium Lounge in Lissabon
Reisende mit Star Alliance Gold Status oder mit Business Class Tickets können ab sofort wieder die TAP Air Portugal Premium Lounge in Lissabon besuchen.
Aufgrund der Renovierung erhöht sich die Kapazität auf 320 Passagiere, die in erweiterten Sitzbereichen entspannen können. Komplettiert wird die Lounge mit einer Reihe von Pflanzen und offenen Räumen, in denen eine angenehme Atmosphäre kreiert werden soll.
Die Renovierung der Lounge seitens TAP war ein weiterer Schritt, durch welchen man das Kundenerlebnis verbessern möchte. Hierbei offeriert man den Reisenden eine Reihe von warmen und kalten Gerichten mit portugiesischem Flair. Eine Auswahl an glutenfreien, laktosefreien, vegetarischen und veganen Gerichten gehört ebenso zur Grundausstattung der Lounge. Damit können alle Passagiere mit den unterschiedlichsten Ernährungsbedürfnissen zufriedengestellt werden.
Fazit zur Wiedereröffnung der TAP Air Portugal Premium Lounge
Reisende können sich auf ein portugiesisches Flair in der neuen TAP Air Portugal Lounge freuen. Wirklich ansehnlich kommen die bei Twitter veröffentlichen Bilder aus meiner Sicht aber nicht rüber. Es wirkt eher alles rudimentär, unbequem und nicht wirklich zu Ende gedacht. Da ich selbst noch nicht in dieser Lounge in Lissabon gewesen bin, kann ich das Essen und die Qualität auch nicht beurteilen. Alles in allem wirkt die Eröffnung für mich als verfrüht, da aus meiner Sicht noch einiges hätte getan werden müssen vor Ort.
Ich bin gerade in der Lounge vor meinem Weiterflug nach Cancun. Die Bar und der Service sind Weltklasse und ja die sanitären Einrichtungen haben noch Luft nach oben….
Ich sitze gerade in der Lounge, zum zweiten Mal jetzt.
Das essen ist schlecht und lieblos.
Die Ablagen für die Gläser sind dreckig und generell ist alles nicht sehr sauber und schmuddelig.
Die Mitarbeiter wirken lustlos.
Die Toiletten sind extrem klein und sehen aus als bräuchten sie eine Renovierung.
Über Design und die Aufteilung lässt sich streiten, finde ich jetzt aber nicht schlecht.
Die Bar ist ganz cool, es gibt alles was man braucht.
Was fehlt, sind bequeme Plätze um die Beine hochzulegen.
Overall muss ich leider sagen, es ist eine sehr schlechte Lounge.
Ich war vor der Renovierung in der Lounge. Da gab es nichts zu kritisieren. Sehr gutes Essen und eine sehr große Getränkeauswahl. Sofern sich das nicht geändert hat, gibt es keine Kritikpunkte. Die unmittelbar daneben liegende Lounge, die Priority Pass Kunden aufsuchen können, ist äußerst anspruchslos.
So unterschiedlich können Eindrücke sein.
Das Catering war zwar nicht schlecht, jedoch fand ich diese “Inselsofas” (oder wie man das nennen soll) völlig unangebracht. Man sitzt – ohne Armlehnen, höchstens durch Ablagen getrennt – neben fremden Leuten wie unten in der Wartehalle, nur etwas besser gepolstert.
Die Toiletten waren in der Anzahl viel zu wenige, zudem Milchglastüren in den “Boxen”, durch die man Bewegungen wahrnehmen kann? Bitte was soll das???