Die US-amerikanische Linienfluggesellschaft United Airlines startet eine zweite Prüfungsphase zwischen New York und London mit sogenannter Covid-Schnelltests für Passagiere und Personal.

Wie das Reiseportal YHBU berichtet, werden zudem die Hygienebereiche der Business Class künftig sämtlichen Passagieren zugänglich sein. Ein Überblick.

Einwöchige Prüfungsphase von Covid-Schnelltests ab Mitte November

Ab dem 16. November startet die Airline eine offizielle Prüfungsphase für die neuen Teststrukturen von einem Gesamtzeitraum von einer Woche. Dreimal wöchentlich werden in diesem Zeitraum Schnelltests für Passagiere und Personal geboten, die ab dem zweiten Lebensjahr uneingeschränkt zugänglich sind. Geprobt wird hierfür auf der Strecke New York-Newark nach London-Heathrow, vorerst. Wer einen solchen Schnelltest verweigert wird schlichtweg auf eine andere Verbindung umgebucht.

Wir sind fest davon überzeugt, dass Covid-19-Tests, bei denen das Testergebnis noch am selben Tag vorliegt, entscheidend für die Wiederbelebung des Reiseverkehrs sind, insbesondere zu so wichtigen Reisezielen wie London, da sie präventive Quarantäneregelungen und andere Reisebeschränkungen obsolet machen.

Toby Enqvist, Chief Customer Officer United Airlines
United Airlines 1

Auf diese Weise möchte die Fluggesellschaft gewährleisten, dass auf den betreffenden Flügen jede teilnehmende Person bereits im Vorfeld über ein negatives Testergebnis verfügt. Diese Flugstrecken werden auch als “coronafreie Verbindungen” beworben. Fluggäste müssen im Vorfeld einen Termin im Testcenter Newark United Club nahe Gate C93 vereinbaren, der mindestens drei Stunden vor Abflug stattfinden sollte. Zuvor hatte die US-amerikanische Airline bereits im Oktober eben solche Schnelltests auf ausgewählten Flügen zwischen San Francisco und Hawaii angeboten.

Nutzung der Business Class Toilette nun auch für Economy Passagiere

Eine weitere Neuerung, die laut Medienberichten im Rahmen eines internen Memos bei United kommuniziert wurde, zielt auf die Nutzung der Hygienebereiche an Bord ab: Um die Bildung langer Warteschlangen (und das damit steigende Infektionsrisiko) zu minimieren, werden künftig auch Passagiere der Economy Class berechtigt sein, die Toilettenbereiche der Business Class zu benutzen.

Fazit zu neuen Schnelltests bei United Airlines

Wir berichteten zuletzt immer wieder über nationale wie internationale Fluggesellschaften, die sich in der aktuellen Situation um ähnliche Verfahren bemühen, wie derzeit United Airlines. Die Durchführung besagter Covid-Schnelltests vor Abflug einer Maschine an allen Passagieren wird derzeit als die eine Möglichkeit zur Wiederbelebung des Flugverkehrs auch während einer Pandemie gehandelt, weswegen Airlines und Anbieter nun alle Karten darauf setzen. Insbesondere die Neuregelung zur Nutzung der Toilettenbereiche in der Business Class könnte allerdings auf einige Verärgerung – insbesondere in Kreisen der Vielfliegerszene – stoßen.

Würdet Ihr Euch kostenlos auf einer solchen Strecke testen lassen? Und was haltet Ihr von der neuen Regelung der Hygienebereiche in der Business Class? Teilt Eure Meinung mit uns und der Community in einem Kommentar unter diesem Beitrag, oder hinterlasst uns eine Nachricht unter [email protected]!

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Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

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  • Quatsch. Da glaubt die Airline selbst nicht, was sie sagt. Wenn der Flug angeblich coronafrei ist, besteht vor den Toiletten ja keine Ansteckungsgefahr und muss man somit die Business-Class-WCs nicht für Eco-Paxe freigeben.

    Geil auch, wenn man on arrival dann doch positiv getestet wird. Die Schnelltests sind unzuverlässiger als PCR, doch genanntes Problem stellt sich auch mit diesen, da man auch bei PCR in den ersten zwei Tagen nach Ansteckung falsch negativ testet.

    Immerhin weiss man dann (positiv bei Ankunft), wo man die nächsten bis zu 14 Tage verbringt. Das eigene Reiseprogramm fliegt einem dabei um die Ohren, und richtig teuer wird es obendrauf, vor allem ohne Flex-Ticket für den Weiter- bzw. Rückflug.

    Alles, wo man irgendwann am Zielort nochmals testen muss, bleibt extrem riskant. So kann man nicht vernünftig planen und bleibt besser zu Hause. Und es wird halt ein Restrisiko bleiben. Selbst wer 48h vor Abflug negativ testete, kann im Flugzeug bereits ansteckend sein. Und da kommen noch gefälschte Testzertifikate hinzu, die keiner am Flughafen sicher ausieben kann. So gesehen kann man das ganze Tamtam mit der Testerei auch gleich sein lassen. Lerne, damit zu leben oder kerkere dich zu Hause ein.

  • – Eine Schnelltest Methode die einzige Überlebensstrategie für Flughäfen und Airlines .
    Es muss funktionieren.

    -Die Business Flieger werden das Toilette teilen nicht wirklich akzeptieren.

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