Thai Airways befindet sich wieder auf erfolgreichen Pfaden. Für weitere Einnahmen stellt die insolvente Fluggesellschaft verschiedene Lounges in Thailand Priority Pass-Gästen zur Verfügung.

Priority Pass will auch in diesem Jahr das Wachstum fortsetzen und weitere Lounges dem Netzwerk hinzufügen. Eine Win-win-Situation scheint sich dabei in Thailand geboten zu haben. Denn mit den Royal Orchid Lounges von Thai Airways ergänzen gleich drei Lounges in Thailand das Netzwerk von Prioriy Pass, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht. Thai Airways kann dabei auf neue Einnahmequellen hoffen.

Drei Royal Orchid Lounges in Thailand

Thai Airways ist auf dem besten Weg der Erholung, auch wenn es das Vorfeld am internationalen Flughafen von Bangkok noch nicht unbedingt vermuten lässt. Der Fortschritt ist zwar nur klein, aber laut Insolvenzverwalter erkennbar. Derweil werden Wege gesucht, die laufenden Betriebskosten und Ausgaben aber weiter zu reduzieren, sowie die Airline umzustrukturieren, als auch zu verkleinern. Gleichzeitig sollen die Einnahmen gesteigert werden und neue Finanzquellen ausfindig gemacht werden. Eine solche Quelle scheint man nun gefunden zu haben. Denn die Airline geht eine Partnerschaft mit Priority Pass ein und stellt eine Vielzahl ihrer Flughafen-Lounges einem neuen Publikum bereit.

We are delighted to announce this partnership to our Members, which will see three premium domestic lounges across Thailand added to the Priority Pass programme. Despite the uncertainties of the pandemic, domestic travel continues to gather pace. Increasing our domestic lounge offering with Thailand’s national carrier Thai Airways caters to this strong desire to travel, while providing a touch of luxury in a safe and comfortable environment.

Todd Handcock, President, Asia Pacific, Collinson

Konkret geht es dabei um die sogenannten Thai Royal Orchid Lounges, den Domestic Lounges, an den Flughäfen Phuket (HKT), Chiang Mai (CNX) sowie dem Suvarnabhumi Airport in Bangkok (BKK). Mit dem Neuzugang in Thailand kann Priority Pass insgesamt 90 Lounges an den 100 besten Flughäfen der Welt zur Verfügung stellen. Priority Pass kann damit einen weiteren Erfolg in der Expansion vermelden. So will das Unternehmen ständig neue Lounges den Gästen zur Verfügung stellen, und setzt dabei auch auf neue Wege. So konnte zuletzt auch das Netzwerk an Flughafen-Spas in den USA erweitert werden.

Thai Airways Royal Silk Lounge Bangkok Layout 6

Die Amex Platinum Card hat neben dem umfangreichen Versicherungspaket und den vielen Status-Vorteile einen sehr attraktiven weiteren Vorteil zu bieten: Zutritt zu knapp 1.500 Lounges weltweit. Einen Großteil davon stellt das Dienstleistungs-Unternehmen Priority Pass mit etwas mehr als 1.300 Lounges zur Verfügung, den Ihr kostenfrei bei Beantragung der Kreditkarte für Euch und die Zusatzkarte erhaltet. Passenderweise könnt Ihr die Amex Platinum Card aktuell sogar mit erhöhtem Willkommensbonus beantragen. Dabei erhaltet Ihr 75.000 Punkte gutgeschrieben, sobald Ihr den Mindestumsatz erreicht. Doch bereits von Beginn an könnt Ihr und insgesamt bis zu drei weitere Personen in den Genuss der vielen Priority Pass-Lounges weltweit kommen.

American Express Platinum Card

30.000 Punkte Willkommensbonus
  • 200 Euro Online-Reiseguthaben pro Jahr für Flüge, Hotels und mehr
  • 200 Euro SIXT ride Guthaben pro Jahr
  • 150 Euro Restaurantguthaben pro Jahr
  • 90 Euro Shoppingguthaben pro Jahr
  • Bis zu 200 Euro Rabatt & Priority Vorteile bei Condor Flugbuchungen
  • Exklusive Kreditkarte aus Metall
  • Wertvolle Punkte sammeln mit jedem Euro Umsatz
  • Kostenfreie Platinum Partnerkarte
  • Bestes Versicherungspaket in Deutschland
  • Kostenloser Lounge-Zugang inkl. Gast in 1.400 Lounges weltweit
  • Upgrades, Frühstück und weitere Statusvorteile in Hotels
  • Für Selbstständige und Unternehmer: Amex Business Platinum mit 50.000 + 15.000 Punkten
720 Euro Jahresgebühr
Alexander
Dank 640 Euro Guthaben im Jahr & weltweitem Lounge-Zugang die perfekte Kreditkarte für Reisen & Lifestyle!

Fazit zu den neuen Priority Pass-Lounges

Priority Pass kann zu Beginn des neuen Jahres das aktuelle Netzwerk mit gleich drei neuen Lounges in Thailand ergänzen. Das Land verschärft zwar wieder die Einreisebestimmungen, ist aber immer noch ein beliebtes Fernreiseziel, besonders bei Premium-Reisenden. Die können sich ab sofort auf gleich drei Lounges von Thai Airways freuen. Diese befinden sich an den Flughäfen von Bangkok, Chiang Mai und Phuket und begrüßen Passagiere auf Inlandsflügen. Mit dem aktuellen Willkommensbonus und dem kostenfreien Priority Pass als nur zwei der vielen Vorteile, lohnt sich die Beantragung der Amex Platinum Card aktuell also umso mehr.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Alexander Fink ist als Content Editor seit Januar 2021 für reisetopia tätig. Zuvor war er als Account Manager in der Industrie beruflich unterwegs und schrieb von seinen Reiseerfahrungen im eigenen Blog. Heute ist er Euer Ansprechpartner für alle Airline- und Kreditkartenthemen.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Mir scheint, es geht einige durcheinander. Ihr schreibt

    “Denn die Airline geht eine Partnerschaft mit Priority Pass ein und stellt eine Vielzahl ihrer Flughafen-Lounges einem neuen Publikum bereit.”

    Die drei domestic Lounges in Bangkok, Chiang Mai und Phuket würde ich jetzt nicht gerade als Vielzahl beschreiben (auch wenn sich da sicherlich drüber streiten lässt). Zudem meine ich, dass Eure Fotos auch die internationale Lounge in BKK zeigen, die gerade nicht teilnimmt.

    Weiter heißt es:
    “Die Lounges werden dabei nicht von der Airline selbst, sondern vom Dienstleistungsunternehmen Collinson betrieben. Collinson stellt damit drei weitere Lounges dem Netzwerk von Priority Pass zur Verfügung … ”

    Das ist nicht korrekt. Die Lounges werden weiterhin von Thai betrieben. Collinson ist das hinter dem Priority Pass stehende Unternehmen. Collinson ist zwar über u.a. die Aspire Lounge auch Lounge Betreiber (vgl. https://www.collinsongroup.com/en/airport-and-travel-enhancement/airport-dimensions) aber die Lounge in Thailand werden nach meinen Informationen nicht von Collinson direkt oder indirekt betrieben.

Alle Kommentare anzeigen (1)