Wer an die Ostsee, genauer gesagt nach Vorpommern reist und noch ungeimpft ist, hat nun die Möglichkeit sich unkompliziert vor Ort impfen zu lassen.

Für alle ungeimpften Urlauber, die es in Richtung Vorpommern zieht, gibt es nun ein interessantes Angebot des Landkreises Vorpommern-Greifswald. Hier können sich die Feriengäste, etwa auch auf Usedom, gegen das Coronavirus impfen lassen. Zur Auswahl stehen dabei zwei verschiedene Präparate. Die Bedingungen dafür sind niedrig und unkompliziert, wie die tagesschau berichtet.

Zwei Impfstoffe zur Auswahl

Für ungeimpfte Ostseeurlauber gibt es ein interessantes Angebot, denn in Vorpommern erhalten alle Reisenden auf Wunsch eine Impfung gegen COVID-19, wie ein Sprecher des Landkreises Vorpommern-Greifswald heute gegenüber Medien erklärte. Genauer gesagt können sich die Urlauber in den Impfzentren der Orte Heringsdorf und Zinnowitz auf Usedom, sowie in Pasewalk und Greifswald einer freiwilligen und unkomplizierten Impfung unterziehen. Alle interessierten Feriengäste müssen nur den Nachweis einer privaten oder gesetzlichen deutschen Krankenkasse erbringen und, dass die jeweilige Person amtlich gemeldet ist. Zur Impfauswahl stehen dabei die Präparate von BioNTech/Pfizer, sowie die US-amerikanische Impfung des Unternehmens Johnson & Johnson.

Strand in Bansin, Ostsee
Strand in Bansin, Ostsee

Nachdem die Impfkampagne in Deutschland immer weiter ins stocken gerät, überlegen sich Bund und Länder immer neue Wege, um die Bevölkerung zur Impfung zu bewegen. Dabei sind vor allem terminfreie Impfungen im Gespräch, sowie Überlegungen, der geimpften Bevölkerung mehr Privilegien, auch besonders bei der Reisefreiheit, zu ermöglichen. Da kommen Angebot wie in Vorpommern gerade recht, um den Feriengästen ihren Urlaub noch mehr zu versüßen. Allerdings gilt die volle Schutzimpfung erst nach 14 Tagen als gegeben, weshalb die Urlauber in Vorpommern nicht direkt irgendwelche Impfprivilegien erwarten dürften.

Fazit zum Impfangebot an der Ostsee für Urlauber

Ob Vorpommern noch mehr Urlauber durch das Impfangebot locken kann, muss sich zunächst zeigen. In jedem Fall ist es natürlich eine gute Möglichkeit für alle dorthin reisenden Feriengäste, die bisher noch keine Impfung erhalten haben. Bei der Wahl des Johnson & Johnson-Impfstoffes ist bekanntermaßen sogar nur eine Dosis für den vollständigen Schutz notwendig, wobei im Gegensatz zum Präparat von BioNTech/Pfizer ein Zweittermin von Nöten ist. In jedem Fall handelt es sich aber um ein sehr begrüßenswertes Angebot, beziehungsweise eine tollte Möglichkeit für ungeimpfte Ostseegäste.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Max saß irgendwann häufiger in einem Flugzeug als in einer Straßenbahn, und kam so nicht umhin sich immer mehr mit den Themen rund um das Sammeln von Meilen, sowie den besten Flug- und Reisedeals zu beschäftigen. Auf reisetopia teilt er mit euch die neusten Deals und wichtigsten Tipps!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

Alle Kommentare anzeigen (1)