Zum dritten Mal in Folge erhält Deutschlands größte Airline-Gruppe eine außergewöhnlich gute Bewertung im offiziellen Klimaranking der Nichtregierungsorganisation CDP.

Pluspunkte gab es in diesem Jahr insbesondere für die transparente Offenlegung der entstandenen CO2-Emissionen, sowie eine Bestnote im Führungsbereich, wie eine Meldung im offiziellen Newsroom der Lufthansa bestätigt.

Lufthansa erhält Bestnote zum dritten Mal in Folge

Zum insgesamt dritten Mal in Folge erhält die Lufthansa eine durchaus gute Bewertung im weltweit größten Klimaranking für Airlines: Mit der Gesamtnote “B” und der Spitzennote “A” in den Bereichen Governance und Offenlegung der CO2-Daten konnte die deutsche Airline-Gruppe im europäischen Vergleich in Sachen Klimaschutz ein weiteres Mal ordentlich punkten.

Wir freuen uns über die erneut gute Bewertung im globalen CDP-Ranking. Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten setzen wir unsere Anstrengungen für eine klimafreundlichere Luftfahrt fort. Dazu gehören die Investitionen in besonders sparsame Flugzeuge und die verschiedenen Projekte im Bereich nachhaltiger Flugkraftstoffe. Gerade erst haben wir mit der Anwendung ‚mindfulflyer‘ die Möglichkeit geschaffen, dass Miles & More Teilnehmer die CO2-Emissionen ihrer Flugreise schnell und einfach in der App ausgleichen können.

Christina Foerster, Vorstand Customer, IT & Corporate Responsibility der Lufthansa AG
Lufthansa Cityline

Bereits seit 2006 ist die Lufthansa ein fester Bestandteil der CDP-Berichterstattung und informiert relevante Interessengruppen auf transparente Weise über ihre bestehende Klimaschutzstrategie und weitere Maßnahmen zur Eindämmung von CO2-Emissionen. Die CDP-Daten werden jährlich innerhalb einer Skala von „A“ (bestes Ergebnis) bis „D-“ vergeben und fließen in Teilen auch in andere Bewertungen führender Ratingagenturen ein. Unternehmen, die keine oder nur unzureichende Informationen zur Verfügung stellen, werden mit der schlechtesten Bewertung „F“ benotet.

Fazit zum CDP-Klimaranking der Lufthansa

Zum dritten Mal in Folge erhält Deutschlands größte Airline-Gruppe eine außergewöhnlich gute Bewertung im offiziellen Klimaranking der Nichtregierungsorganisation CDP. Mit der Gesamtnote “B” und der Spitzennote “A” in den Bereichen Governance und Offenlegung der CO2-Daten konnte die deutsche Airline-Gruppe im europäischen Vergleich in Sachen Klimaschutz ein weiteres Mal ordentlich punkten. Die Airline selbst betonte, dass die Bemühungen im Klimaschutz auch und vor allem in den aktuellen Krisenzeiten von immenser Bedeutung sind.

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Lilli ist am liebsten in den Wolken - und das nicht nur mit ihrem Kopf. Schon als Kind tourte sie mit einer Tanzgruppe durch Europa, heute ist Fernweh ihr ständiger Begleiter. Wenn sie sich nicht gerade mit ihrem Studium in Berlin beschäftigt, sitzt sie irgendwo auf der Welt hinter ihrem Laptop und berichtet für Euch über die angesagtesten Travel News rund um den Globus - direkt hier auf reisetopia.de!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.