Die Lufthansa setzt ihre ersten Allegris Boeing 787-9 mit geblockten Business Class Sitzen ein. Das erste Ziel, Toronto, wird seit heute angeflogen.

Ende August hat der Kranich endlich den ersten ihrer lang ersehnten 787-9 mit Allegris-Ausstattung begrüßt. Lange haben sie in den USA gestanden und konnten noch nicht ausgeliefert werden – aufgrund des Allegris Business Class Sitzes. Offiziell bestätigt wurde zwischenzeitlich aber, dass bei erfolgreichen Tests vorerst nur die Business Class Suiten buchbar sein werden und weitere Sitze geblockt in die Lüfte gehen werden. Seit heute ist der Dreamliner nun auf der Strecke nach Toronto unterwegs, wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lufthansa setzt ihre neuen Dreamliner vorerst mit geblockten Sitzen ein
  • Der Großteil der Business Class muss dabei frei bleiben
  • Seit heute ist der erste Dreamliner auf der Route nach Toronto unterwegs
  • Zuerst geht es für einen stolzen Preis nach Kanada

Nur vier Business Class Plätze buchbar

Die neue Allegris Business Class erschwert der Lufthansa die Inbetriebnahme ihrer Boeing 787-9 Jets. Fertig sind laut Pressestelle bereits 15 Exemplare, die in den USA bereitstehen, doch ausstehende Zertifizierungen für den Business Class Sitz seitens der Federal Aviation Administration (FAA) ziehen den Prozess in die Länge. Nun konnte sich die Lufthansa über den ersten Jet freuen und hatte bereits das erste Ziel für dieses Flugzeug bekannt gegeben. Der erste Allegris Dreamliner fliegt seit heute nach Toronto.

787 9 Dreamliner Lufthansa

Dabei schickt die Lufthansa nach Angaben der Pressestelle erste Jets mit geblockten Business Class Sitzen in die Lüfte. Die Business Class Suiten sind dabei regulär buchbar, sowie die Premium Economy und Economy Class. Die regulären Business Class Sitze müssten bis zur endgültigen Zertifizierung frei bleiben. Wann diese abgeschlossen sein könnte, ist seitens der Pressestelle noch nicht einzuschätzen, da Rückmeldungen der Behörden zu durchgeführten Tests abgewartet werden müssen.

Lufthansa Allegris Business Class FRA YYZ Sitzplan

Aufgrund der sehr limitierten Plätze waren die Preise für die verkäuflichen vier Business Class Sitze dabei kein Schnäppchen.

Lufthansa Allegris Business Class FRA YYZ

Derweil sind bereits weitere Allegris Ziele ab Frankfurt bekannt. In diesem Winterflugplan werden auch Austin in Texas, Bogotá in Kolumbien, Hyderabad in Indien und Rio de Janeiro in Brasilien teils mit Allegris bedient.

Die besten Tipps von reisetopia findet Ihr täglich in unserem Newsletter, aber auch auf Instagram und TikTok. Austauschen könnt Ihr Euch auch in unserer Facebook Gruppe!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autor

Wenn Ricarda auf Reisen ist, fühlt sie sich am lebendigsten. Infiziert vom Reisefieber wurde sie im Jugendalter durch ein Auslandsjahr in den USA. Egal ob mit dem Van, Backpack, Boot oder im Hotel: Sie ist immer bereit für ein neues Abenteuer, gerne auch mit viel Adrenalin. Nach ihrem Journalismus-Studium kann sie bei reisetopia ihre beiden Leidenschaften voll ausleben und versorgt Euch mit spannenden News.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

  • Schön, dass es mit Allegris nach 1,5 Jahren weiterer Wartezeit endlich in Frankfurt losgeht.

    Wisst ihr, wir schnell die 787 vom Hof bei Boeing nun ausgeliefert werden?

    Und wieso verzichtet man bei den Privacy Seats auf 6A und 6K auf ein Fenster? Das ist ja wirklich blöd, weil man nicht direkt vom rausgucken kann. „Fensterplatz“ würde ich das nicht nennen.

  • @Mark: Wenn ich beim Lesen vor lauter Kopfschütteln Gefahr laufe, ein Schleudertrauma zu bekommen, dann geht es i. d. R. um deutsche Politik, die Deutsche Bahn oder die deutsche Lufthansa. 🤦‍♀️
    Ich/wir würden auch nur die Fensterplätze buchen, wären wir noch mit der LHG unterwegs.

  • Hatte ich auch gelesen und nur den Kopf geschüttelt. Vor allen mit der Suite sind sowohl die Flugbegleiter, als auch die Passagiere nicht grad begeistert von.
    Wir würden 2 Fensterplätze buchen und nie die Suite.
    Im Flieger schläft meine Frau oft mehr als ich und da wäre es voll störend.

Alle Kommentare anzeigen (1)