Die Boutique-Airline La Compagnie dürfte einigen Vielfliegern durchaus bekannt sein. Für ein neues VIP-Konzept setzt die französische Airline nun auf Fifth Freedom Flüge in die Karibik.

Während der Coronapandemie stand die kleine französische Boutique-Airline La Compagnie eigentlich vor dem Aus. Bereits im vergangenen Jahr berichtet wir über das Konkurrenz-Potenzial von Boutique-Airlines für die renommierten Fluggesellschaften. Ihr Vorteil? In ihren Maschinen vom Typ Airbus A321neo bieten sie ausschließlich Business-Class-Sitze an und können ihre Business Class-Tickets im Durchschnitt deutlich günstiger verkaufen, mit einem gehobeneren Gefühl an Bord für die Passagiere. Dass ein reines Business-Class Flugzeug nicht alles ist, konnte La Compagnie mit ihrer All-Inclusive Kreuzfahrt um die Welt Anfang des Jahres beweisen. Nun geht es für die junge Airline in Zusammenarbeit mit einem Reisebüro in die Karibik, wie simpleflying mitteilt.

Flüge nach St. Maarten starten im November

La Compagnie bietet Flüge von Paris und Nizza in Frankreich und Mailand in Italien nach Newark an. Die aktuelle Flotte besteht aus zwei Exemplaren der Airbus A320neo-Familie. Das Besondere? Als Boutique-Airline bietet sie an Bord ein reines Business-Class Produkt. Somit wird Exklusivität für die Passagiere großgeschrieben. Die insgesamt 76 Sitzplätze lassen sich dabei zu einem 192 Zentimeter langen Bett ausfahren und kommen in einer 2-2 Bestuhlung daher. Bereits zu Beginn des Jahres kündigte die Airline an, Ihr Flottennetz weiter auszubauen und neben weiteren Flügen nach New York auch neue europäische Destinationen aufzunehmen sowie zwei weiteren Airbus A321neo zu erwerben.

La Compagnie Airbus A321neo
La Compagnie Airbus A321neo

Doch vorerst geht es für La Compagnie und ihre Passagiere in sonnige Gefilde. Unter dem Konzept Travel In Style Journeys bietet die Airline bald einen Karibikservice an. Im Rahmen der Partnerschaft mit dem Reisebüro E. Clarke Travel soll den Passagieren von La Compagnie ein umfassendes Reiseerlebnis mit Business-Class Flug und luxuriösen Unterkünften bereitet werden. Die ersten Fifth Freedom werden am 26. November vom Flughafen Newark aus zum Princess Juliana International Airport auf der Karibikinsel St. Maarten abheben. Diesen Nonstop-Service wird die Airline vorerst bis zum 14. April einmal wöchentlich anbieten.

La Compagnie Airline Flug Karibik
Die Fifth Freedom Flüge nach St. Maarten starten Ende November

Geplant ist der Hinflug in den Morgenstunden und der Rückflug nach New York am gleichen Nachmittag. Neben dem Eintritt in die Karibik könnt Ihr als Passagiere bei La Compagnie neben den Flügen auch direkt Eure Unterkunft in St. Maarten, Anguilla und Saint Barth hinzubuchen. Sowohl die Flüge als auch die Hotelaufenthalte werden dabei von dem Reisebüro in einem Komplettpaket angeboten, wobei ein privater Concierge-Service hinzukommt.

Exklusives Premiumerlebnis

Dass ein exklusives Reiseerlebnis einen immer höheren Stellenwert bekommt, ist kein Geheimnis und während große, renommierte Airlines, wie United, Lufthansa oder Air France mehrere Kabinenklassen umfassen, bieten Boutique-Airlines wie La Compagnie einen reinen Premiumservice.

La Compagnie Business Class A321neo
Komfort und Unterhaltung an Bord von La Compagnie

An Bord des Airbus A321neo könnt Ihr Euren Sitz, wie bei anderen Business-Class Produkten auch, zu einem flachen Bett ausfahren. An Bord stehen Euch zudem kostenfreies WLAN und ein breites Entertainmentprogramm zur Verfügung. Hinzu kommt ein kulinarisches Menü und eine erlesene Weinauswahl.

Alle Passagiere genießen die gleichen Vorzüge. Dazu gehört für alle auch der Lounge-Zugang, wie zur Primeclass Lounge und der Extime Lounge am Flughafen Paris-Orly.

Fazit zu den Karibikflügen von La Compagnie

Bei der französischen Fluggesellschaft befinden sich insgesamt 76 Business Class Sitze an Bord des Airbus A321neo, die sich über 19 Reihen in einer 2-2-Konfiguration verteilen. Mit ihrem reinen Business-Class Produkt bietet sie jedem Reisen die gleichen Vorteile. Das Gefühl einer gewissen Exklusivität kommt daher bei La Compagnie einher, gilt aber auch für jede andere Business Class. Dennoch ist die französische Airline bestrebt, ihren Passagieren immer neue Erlebnisse zu ermöglichen. Nach einer Kreuzfahrt um die Welt zum Jahresbeginn folgen nun Fifth Freedom Flüge von New York in die Karibik. Für Euch geht es also von Paris zuerst nach Newark und dann von Ende November 2023 bis Mitte April 2024 einmal wöchentlich – sonntags – nach St. Maarten!

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Seit sie 4 Jahre alt ist, reist Julia um die Welt und besucht gerne exotische Orte und weiße Strände. Am liebsten entspannt sie irgendwo am Strand in der Sonne oder genießt beim Windsurfen die Grenzenlosigkeit des Meeres. Bei reisetopia ist sie Eure Ansprechpartnerin für Neueröffnungen, Deals und relevante News aus der internationalen Hotellerie!

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.

    • Sint Maarten ist anders als die französischen Überseedepartements kein Mitglied der EU, da es sich um einen autonomen Staat im Königreich der Niederlande handelt. Deshalb handelt es sich auch um einen Fifth Freedom Flug.

    • Hallo Mirza,
      da der 26. November ein Sonntag ist, gehe ich davon aus, dass die wöchentlichen Flüge auch folglich sonntags stattfinden. Einen konkreten Flugplan konnte ich allerdings noch nicht einsehen.

      LG

Alle Kommentare anzeigen (1)