Mit der Eröffnung des Kimpton KAFD Riyadh schreibt IHG Hotels & Resorts ein neues Kapitel im wachsenden Hotelportfolio der Region, die nicht zuletzt auf Saudi Arabiens Vision 2030 zurückzuführen ist.

Als erstes Haus der IHG Marke im Mittleren Osten bringt das Hotel die bunte Kombination aus verspielter Eleganz und modernem Design nach Riad. Das neue Lifestylehotel eröffnet im King Abdullah Financial District (KAFD). Wie der Hotelwebseite zu entnehmen ist, dürft Ihr Euch auf ein Hotel freuen, das mit seiner Atmosphäre sowohl Geschäftsreisende als auch Freizeitgäste anspricht und einen urbanen Rückzugsort im Herzen der saudischen Hauptstadt schafft.

Teil einer Vision: Tourismus im Fokus

Das Kimpton KAFD Riyadh erstreckt sich über 16 Stockwerke und verfügt über 212 Zimmer und Suiten, die mit modernen, linienklaren Möbeln, gemütlichen Betten und besonderen Extras wie Yogamatten oder Mini-Bars mit lokalen Köstlichkeiten ausgestattet sind. n gewohnter Kimpton-Manier setzt das Hotel auf kleine Details, die jeden Aufenthalt besonders machen, die sich insbesondere im Design als auch im persönlichen Service widerspiegeln sollen.

Kimpton Riyadh Suite
Suite

Die Eröffnung des Kimpton KAFD Riyadh fügt sich dabei in die Pläne der Saudi Vision 2030 ein. Mit dieser Strategie will das Königreich seine Wirtschaft diversifizieren und den Tourismus zu einem zentralen Wachstumstreiber entwickeln. Bis 2030 sollen jährlich über 150 Millionen Besucher angezogen werden – mit einem starken Fokus auf internationale Reisende. Neben Investitionen in kulturelle Großprojekte, Natur- und Freizeitdestinationen spielen auch luxuriöse Stadthotels und Resorts eine wichtige Rolle. Zu den Neueröffnungen gehören unter anderem das Six Senses Amaala oder Accor Markenhotels, wie Mondrian, SLS und SO/.

Riad, die Hauptstadt Saudi-Arabiens, ist eine Stadt im Aufbruch. Tradition und Moderne verbinden sich hier auf beeindruckende Weise: Futuristische Architektur trifft auf lebendige Basare, während kulturelle Institutionen, Museen und Festivals die Metropole zunehmend zu einem globalen Zentrum machen. Der King Abdullah Financial District, in dem das neue Kimpton beheimatet ist, gilt als erste „vertikale Stadt“ des Königreichs. Auf 1,6 Millionen Quadratmetern finden sich hier Firmenzentralen, Luxusresidenzen, Gastronomie und Kultur: alles bequem zu Fuß erreichbar.

Schon jetzt könnt Ihr zahlreiche Luxushotels in Saudi-Arabien mit umfangreichen Vorteilen über reisetopia Hotels buchen:

Starker Charakter & Designfokus

Auch kulinarisch weiß das Kimpton KAFD Riyadh zu begeistern. Im Botanica erlebt Ihr einen lichtdurchfluteten Raum voller Grün, in dem mediterran inspirierte Gerichte zum Teilen serviert werden. Das Ziya dagegen setzt auf Eleganz, wo kunstvolle Patisserie-Kreationen oder leichte Mittagsgerichte angeboten werden. Am Pool lädt das Kanza in entspannter Atmosphäre zu genussvollen Momenten ein, die sich im Laufe des Abends zur goldenen Stunde wandeln.

Kimpton Riyadh Kimpton Social Hour
Auch die Kimpton Social Hour mit kostenfreien Getränken und Snacks wird es geben

Geöffnet ist die Lounge Oase täglich von 7:00 bis 19:00 Uhr. Wer den Abend lebendiger ausklingen lassen möchte, findet im Vinyl Ember den passenden Ort. Das amerikanische Grillrestaurant im ersten Stock lockt mit saftigen Gerichten und raffinierten Mocktails. Geöffnet hat das Restaurant auch zum internationalen Frühstück für Euch.

Zusätzlich zum Außenpool bietet das Kimpton Hotel ein voll ausgestattetes Fitnessstudio.

Drittes IHG Hotel im King Abdullah Financial District

Das Kimpton KAFD Riyadh ist nicht das einzige IHG Projekt im King Abdullah Financial District. Bereits angekündigt sind zwei weitere Luxushotels, die das Viertel in den kommenden Jahren bereichern werden: Das Regent Riyadh KAFD und das InterContinental Riyadh KAFD. Während das Regent seinen Fokus auf zeitlose Eleganz und höchste Luxusstandards setzt, versteht sich das InterContinental als moderne Interpretation der Traditionsmarke.

IHG Hotels mit Vorteilen über reisetopia Hotels buchen

Das Kimpton KAFD Riyadh ist ab sofort eröffnet, doch derzeit noch nicht über reisetopia Hotels buchbar. Doch schon jetzt findet Ihr in unserem Portfolio Hotels der IHG Lifestylemarke, wie das Kimpton Kitalay Samui oder das Kimpton Atlântico Algarve Albufeira. Auch weitere IHG Hotels findet Ihr weltweit. Dazu zählen Marken wie InterContinental, Regent, Kimpton oder Six Senses, die nicht nur luxuriöse Unterkünfte, sondern auch exklusive Services und Angebote bieten.

Profitiert bei jeder Buchung von unserem Premiumservice und umfassenden Hotelvorteilen mit einem durchschnittlichen Mehrwert von bis zu 500 Euro!

Riad Wueste
Riad bietet auch eine malerische Wüstenlandschaft

Die konkreten Vorteile variieren nach Hotel und Marke, werden Euch dabei im Rahmen Eures Buchungsprozesses von unseren Luxushotel-Beratern kommuniziert und sind nach Eurem Login als Premium Kunde in Eurem reisetopia Hotels-Account auch auf der entsprechenden Hotelseite einsehbar.

Ihr habt noch keinen Account? Dann könnt Ihr Euch hier direkt registrieren. Entweder als Basis Mitglied oder für jährlich nur 99 Euro für unsere exklusive Premium Mitgliedschaft mit zahlreichen Vorteilen! Mehr Informationen zu den Vorteilen als Premium Mitglied, könnt Ihr hier nachlesen:

Weitere Informationen zu Euren eigenen Accounts und allen weiteren Funktionen bei reisetopia Hotels könnt Ihr hier nachlesen:

Mehr von IHG

Auf reisetopia.de findet Ihr natürlich auch weitere, spannende Neuigkeiten aus der internationalen Luxushotellerie. Dazu gehören weitere Hoteldebüts, exklusive Deals und wissenswerte Informationen zur IHG Group und der aufstrebenden Vignette Collection Marke, die Ihr nicht verpassen solltet:

Ihr habt spannende Informationen, Euch fehlen wichtige Themen oder Ihr habt einfach eine Anregung für neue Content Ideen? Dann sendet sie uns über dieses Formular!

Autorin

Julias Karriere bei reisetopia begann mit einem Praktikum, bei dem sie den Bereich Hotel-Content aktiv mitgestaltete. Heute verantwortet sie den gesamten Hotelbereich und berichtet täglich über exklusive Hotels, Neueröffnungen und attraktive Deals. Gemeinsam mit dem Marketing-Team entwickelt sie Kampagnen für Partnerhotels und gestaltet unter anderem Newsletter und Guides. Jeden Donnerstag teilt sie ihre Highlights und Tipps im wöchentlichen reisetopia Hotels Newsletter.

Fragen? In der reisetopia Club Lounge auf Facebook beantworten wir Eure Fragen.