Eurowings fliegt ab dem 6. November vom Flughafen Berlin-Brandenburg die beliebte Ferienregion Hurghada an.
In den letzten Tagen dominierten eher weniger positive Nachrichten rund um den BER das Tagesgeschehen. Jüngste Bilder vom vergangenen Wochenende markierten einen neuen Tiefpunkt in der jungen Geschichte des Hauptstadtflughafens. Personalmangel, überfüllte Warteschlangen an der Sicherheitskontrolle und der Einreise, ein überfüllter Luftraum – die negativen Nachrichten reißen einfach nicht ab. Die Lufthansa-Tochter bringt jetzt ein wenig Abwechslung in die Berichterstattung, wie Airliners.de berichtet.
Eurowings mit neuer Route ab Berlin-Brandenburg
Zuletzt gab Eurowings die Wiederaufnahme der Flüge zwischen Berlin und Salzburg bekannt. Zweimal pro Woche, jeweils am Freitag und Sonntag, fliegt Eurowings vom Flughafen Berlin-Brandenburg die geschichtsträchtige Stadt an der Salzach an. Schon bald folgt eine weitere Strecke, die Eurowings ab dem BER bedienen möchte. Die Lufthansa-Tochterfluggesellschaft Eurowings nimmt am Hauptstadtflughafen die Flüge in Richtung Rotes Meer auf. Ab dem 6. November fliegt die Fluggesellschaft einmal wöchentlich von dem Flughafen Berlin-Brandenburg in Richtung der beliebten Baderegion Hurghada in Ägypten. Damit wächst das Flugangebot vom BER in Richtung Rotes Meer weiter an. Denn neben der Eurowings fliegt auch die Konkurrenz aus dem Hause Condor, Corendon Airlines sowie Easyjet vom BER in Richtung Hurghada. Tut sich die Lufthansa-Tochterfluggesellschaft mit der Aufnahme dieser Strecke einen Gefallen?
Angesichts der zuletzt wieder aufgetretenen Pannen am BER ist es durchaus denkbar, dass immer mehr Passagiere den Flughafen in naher Zukunft meiden. Für die Region stellt der BER jedoch fast ein Monopol dar. Außer dem Flughafen Halle/Leipzig gibt es um Umkreis von über 250 Kilometern kaum vergleichbare Flughäfen, die ein derart großes Flugangebot präsentieren. Angesichts der doch namenhaften Konkurrenz am BER wird es auf diesen Strecken wichtig sein, sich entsprechend kundenfreundlich zu präsentieren und mit einem guten Service zu glänzen.
Fazit zur neuen Eurowings-Verbindung am BER
Obwohl der Flughafen bereits jetzt gefühlt aus allen Nähten platzt, erweitert Eurowings am BER mit einer Route nach Hurghada das Flugangebot. Ob die Route angesichts der Konkurrenz sich zu einem Erfolg entwickelt bleibt abzuwarten. Sofern ich vom BER fliegen müsste würde ich wohl die Eurowings bevorzugen. Welche Airline würdet Ihr für einen Flug nach Hurghada wählen?