Emirates beginnt ein interessantes Konzept und verkauft ab sofort den Zugang zu den exklusiven Business und First Class Lounges. Ein wirklich günstiges Vergnügen wird das für Passagiere allerdings nichts, denn die Preise haben es durchaus in sich.
Ihr fliegt demnächst mit Emirates und habt nur ein Ticket in der Economy Class? Dann könnt Ihr ab sofort dennoch in die exklusiven Lounges der Airline aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Für 100 US-Dollar verkauft die Airline am Flughafen Dubai den Zugang zu den Business Class Lounges. Die exklusiven First Class Lounges könnt Ihr gegen einen Betrag von 200 US-Dollar betreten. Als Business Class Passagier könnt Ihr ab sofort zudem gegen eine Gebühr von 100 US-Dollar ein Upgrade in die First Class Lounge erwerben. Kinder bis 12 Jahre zahlen die Hälfte, Kleinkinder bis maximal 2 Jahre sind sogar komplett kostenfrei.
Welche Einschränkungen hat das Angebot?
Für den einen oder anderen, der einen längeren Aufenthalt in Dubai hat, klingt das Angebot sicherlich interessant. Bedenken sollte man allerdings allen voran zwei Aspekte, die das Vergnügen einschränken. Zum einen gilt der Lounge-Zugang nur für maximal vier Stunden, pro Stunde bezahlt Ihr also 25 US-Dollar.
Zum anderen müsst Ihr bereits Mitglied des Vielfliegerprogramms Emirates Skywards sein. Sollten diese Hürden für Euch kein Hindernis darstellen, könnt Ihr in Dubai einfach zu den Lounges laufen und Euch den entsprechenden Zugang kaufen. Das Angebot gilt für alle Emirates Lounges am Flughafen in Dubai, Ihr müsst also keine unnötigen Umwege hinnehmen.
Lohnt sich der Zugang zu den Lounges?
Die Lounges von Emirates gelten als die mitunter besten der Welt. Kaum eine andere Airline bietet ein so konstant hohes Level, besonders in den Lounges in Dubai. Dort erwarten Euch mehrere Business und First Class Lounges, in denen Ihr Euch verwöhnen können lasst. In der First Class Lounge gibt es neben zahlreichen exklusiven und ruhigen Sitzgelegenheiten auch ein à la carte Restaurant, ein Spa mit kostenfreien 15 Minuten-Behandlungen sowie ein eingebauter Shopping-Bereich. In den Business Class Lounges geht es etwas weniger ruhig zu. Ihr dürft Euch dennoch über ein Buffet mit hoch qualitativem Essen, Premium-Alkohol und vielem mehr freuen. Bei einem Aufenthalt von mindestens drei Stunden kann sich der Preis von 100 beziehungsweise 200 US-Dollar durchaus lohnen, wenn Ihr Euch zwischen zwei anstrengenden Flügen erholen wollt!