Cathay Pacific ist eine Partnerschaft mit Disney+ eingegangen, um Passagieren mehr Unterhaltung an Bord zu bieten.
Besonders auf Langstreckenflüge kann Passagieren die Zeit bis zur Landung lang werden. Um die Reisezeit zu überbrücken, ist Board-Entertainment eine gute Ablenkung – je breiter das Angebot, desto besser. Wer mit der Airline aus Hongkong unterwegs ist, kann sich nun auf Unterhaltung der liebsten Disney-Charaktere freuen, wie aus einer Pressemitteilung der Fluggesellschaft hervorgeht.
Obi-Wan Kenobi, die Muppets und Co.
Wer oft mit der gleichen Airline fliegt, hat sich irgendwann durch das Standardsortiment an Filmen und Serien durchgeklickt. Bei Cathay Pacific dürfen sich Passagiere jetzt über eine Erweiterung dieses Programms freuen. Seit dem 1. Dezember 2023 hat die Airline aus Hongkong ihr Inflight-Entertainment-Programm erweitert und bietet ein breites Angebot an Filmen über die Partnerschaft mit Disney+ an.
Das Angebot umfasst Serien und Filme von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic. Unter anderem wird die erste Staffel von “Marvel Studios Loki” und “Obi-Wan Kenobi” gezeigt. Auch Klassiker wie “Und jetzt: Die Muppets!” sind im Portfolio der über 100 Stunden Film- und Serienmaterial.
Disney+ ist im Kommen
Im asiatisch-pazifischen Raum ist Cathay Pacific die erste Airline, die Disney+ im Angebot hat. Im nordamerikanischen Raum ist Air Canada bereits auf den Zug aufgesprungen und zeigt neben den Filmen und Serien sogar ein Sicherheitsvideo im Disney-Design. Das privat beliebte Streaming Angebot hält nun also schon bei der zweiten Airline Einzug.
Alle Flugzeuge und Sitze von Cathay Pacific sind mit Bildschirmen ausgestattet. Dabei ist die Airline besonders stolz auf ihre 4K-Bildschirme in ihrem Airbus A321neo und die Möglichkeit zu Bluetooth-Audiostreaming. Mehr Maschinen dieses Typs hat die Airline bereits bestellt. Im Airbus A350 wurde die Benutzeroberfläche des Inflight-Entertainments umgestaltet, mit einem dunkleren Ansichts-Modus sowie optimierter Navigation. Dieses Design soll peu à peu auf die Flotte ausgeweitet werden. Vergangenes Jahr wurde zudem das Bord-Catering auf der Langstrecke ebenfalls verbessert.
Fazit zur Einführung von Disney+ bei Cathay Pacific
Seit Dezember können Passagiere sich an Bord von Cathay Pacific im Disney-Universum bewegen und über 100 Stunden neues Film- und Serienmaterial anschauen. Das wird durch eine Partnerschaft der Airline mit dem Streaming-Dienst Disney+ möglich. Auch Air Canada hat dieses Angebot schon in ihr Bord-Entertainment eingebaut. Wir sind gespannt, ob weitere Airlines hinzukommen werden.